Base drosselt auch Fullflat Kunden,Problem bei Base bekannt

• So, offenbar geht es seit jetzt nach 3 Wochen plötzlich wieder mit der "vollen" Eplus-üblichen UMTS-Geschwindigkeit, nach diversen Anrufen bei der Hotline und Fax vor einer Woche. Bei meinem letzten Anruf vor zwei Tagen zeigte man sich gar nicht mehr gewillt, irgendetwas zu unternehmen oder eine Auskunft zu erteilen außer, dass das Fax noch "in Bearbeitung" sei.

Antwort oder Rückruf zur Ursache der "Störung" habe ich bis heute nicht erhalten. Jetzt weiß ich engültig, was ich von dem Laden zu halten habe und werde mit meiner Meinung bei jeder passenden Gelegenheit nicht hinter dem Berg halten.

Bin gespannt wie lange das funktioniert, bei anderen war es nach ein paar MB ja auch wieder gedrosselt.

Eigentlich schade, hatte nämlich für morgen schon einen Termin mit einem Rechtsanwalt zur Beratung ausgemacht. Den kann ich jetzt stornieren (falls bis dahin der "Fehler" nicht mehr auftritt).

• Bei mir geht es seit ein paar Minuten auch wieder mit UMTS Speed. Mal den nächsten Monatswechsel abwarten.

• Gerade mal nen Test gemacht. Es geht wieder! freu

Hatte gerade am Rande von Berlins einen Datennetzausfall. Kein reinkommen GPRS/EDGE oder UMTS. Nicht mit simyo, base und eplus. Jetzt geht es wieder seit ca. einer halben Stunde. Und da habe ich hier gelesen und gleich einenen Test gemacht.

Hatte 19:43 die SMS das eine Störungsmeldung unter ... erfaßt wurde und bearbeitet wird. Das ist vieleicht die Antwort auf die mail von vor einer Woche. Vieleicht kamen ja doch mal ein paar Medlungen bei einem Techniker an und der hat dann mal alles neu gestarten am Abend. Ist nur ne Vermutung natürlich.

Gruß
    Christian -

• Das war keine Netzstörung, das ist ein Feature von E-Plus!
    War hier im Süden der Republik im gleichen Zeitraum: Datenübertragung weder per GPRS noch UMTS möglich.
    Unmöglich? Nein - E-Plus!

• Bedank dich ma bei mir.
    Ich hab die Technikabteilung ja mal in Gang gebracht und ne richtige Störungsmeldung aufgemacht. Musste mich aber auch erst durchkämpfen.

• Natürlich finde ich es schön, dass sich etwas getan hat. Ich will auch Deinen Einsatz keineswegs in Frage stellen, aber ich glaube da eher an einen Zufall.
    Ich habe fast jeden dritten Tag angerufen, mehrmals auch mit der Technik gesprochen und ein Fax geschickt, in dem ich das ganze recht ausführlich geschildert habe. Insoweit wäre es eine Lüge, wenn E-Plumps behauptet, von dem Fehler nichts zu wissen. Auch der "Technik" war das bekannt, mit denen habe ich im Verlauf der drei Wochen dreimal gesprochen.

Solltest Du allerdings einen Trick wissen, wie man an die richtigen Leute gelangt, wäre ich für jeden Hinweis dankbar, gerne auch per PN, da ich nicht glaube, dass uns das Problem zu letzten Mal heimgesucht hat. Ich habe in den vergangenen über 4 Jahren da eine Menge erlebt.

Trotzdem natürlich von mir: besten Dank für Deinen Einsatz!
    :top:

• Gibt es hier eigentlich auch Leute, die mit ihrer Base-Datenflat keine Probleme haben? Ich überlege gerade, mir die Flat zuzulegen - für effektive 5 Euro im Monat (siehe Thread von Logitel im Werbeforum) .

Aktuell vermarktet Base die Laptopflat mit 10 GB Volumen (danach Drosselung). Das würde mir auch reichen - auf GPRS-Speed hab ich aber keine Lust. Ich werde die Flat vor allem in Köln und Mönchengladbach einsetzen.

Schreiben die Leute hier einfach nicht, deren Base-Flat nicht gedrosselt wird? Oder ist es wirklich ein Problem, das so viele betrifft?

• Zitat

Gibt es hier eigentlich auch Leute, die mit ihrer Base-Datenflat keine Probleme haben?

Ja ! :D

Aber ich bin nicht in deiner Gegend unterwegs und glaube auch nicht das die Leute wo alles bestens läuft hier unbedingt schreiben.

• tontraeger,

schliesse keinen Vertrag über 24 Monate bei BASE oder E-Minus ab, sondern suche Dir einen Prepaidtarif aus, der das Netz von E-Plus (=BASE) nutzt!

Wenn Du merkst dass diese drosseln hast Du wenig bis keinen Ärger beim Ausstieg.

Im schlimmsten Falle ergeht es Dir wir mir oder anderen, wo BASE sich die Ohren zuhält und sich dumm stellt...und du noch 20 Monate zahlen darfst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!