Base drosselt auch Fullflat Kunden,Problem bei Base bekannt

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Macht dir nichts draus, bei den Mobilfunkern wird früher oder später schluss sein mit P2P und Co.


    Und wie soll das realisiert werden?

  • technicalman


    Nur zur Info, Du wohnst in Hessen, d.h. Du kannst Internet über Unitymedia bekommen und das für derzeit 25 Euro/Monat mit einer 20.000 Leitung.
    UND DU MUSST KEINE 16,90 EURO FÜR TV BEZAHLEN!!!! Das ist unfug! Unitymedia sperrt dann an deinem Anschluss mit einem Dämpfer den Zugang zum Digitalfernsehen - und nur Internet und Telefon funzt dann nur noch. Noch Fragen? PN an mich. Woher ich das weiß? Mein Arbeitskollege hat das!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • So wie es aussieht, handelt es sich also um Einzelfallprüfungen, ob man die Fullflat wieder
    bekommt oder außerordentlich gekündigt wird. Zumindest scheinen etwa 15 GB Traffic für BASE
    noch akzeptabel zu sein.


    Für den Fall, daß es mal wieder mit BASE Probleme geben sollte, habe ich mir vorsorglich die
    FONIC-Dayflat zugelegt. Zuerst war ich von der Performance etwas enttäuscht, da ich nicht über
    etwa 1 Mbit/s hinauskam. Dann stellte ich aber fest, daß wenn mehrere Dinge parallel laufen,
    die Gesamt-Performance doch bei etwa 3,6 Mbit/s liegt. Falls jemand weiß, woran das liegt, wäre
    ich für eine Erläuterung dankbar. Als Modem dient das SE T700.

  • Zitat

    Original geschrieben von technicalman
    Da ich einem Gebiet wohne, wo DSL nicht möglich ist, gibt es zu UMTS & Co. keine alternative.


    Und was ist mit Internet via SAT (SkyDSL)? Kann zwar vom Preis-Leistungsverhältnis nicht mit Kabel konkurrieren, aber technisch wäre es eine weitere Alternative. Oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von technicalman
    Ob die Poweruser auch mögen????


    Ist alles vom Preis abhängig ;)


    Zitat

    Original geschrieben von technicalman
    3 Sachen die mich noch abhalten:


    1. Sat Schüssel ist gerade bezahlt, amortisiert und Bildqualität ist tadellos
    ...
    3. Nachbar erzählte von Verpixelungen im Fernsehbild, was seit einiger Zeit bei ihm auftauchen würde.


    Fernsehen via SAT und Internet via Kabel - was spricht eigentlich dagegen? Die Technik für Sat ist doch vorhanden und bezahlt, richtig? Warum dann nicht weiter nutzen, evtl. auch parallel zum Kabel?


    Zitat

    Original geschrieben von technicalman
    Übrigens, was denkt Ihr über UMTS/HSDPA und der Zukunft?


    Wird die Funktechnologie das Kabel oder Telefonnetz ersetzen?


    Soll ja irgendwann in 2011/2012 extrem schnelles HSDPA geben , schneller als VDSL 50.


    Aufs Internet bezogen, gehört die Zukunft nicht der Funktechnologie alleine. Kabel und/oder die Kupferdoppelader für DSL wird es auch noch sehr lange geben (müssen).


    Der Grund ist die begrenzte Kapazität der Luftschnittstelle.
    1. stehen nur begrenzt Frequenzen zur Verfügung
    2. die knappen Frequenzen teilen sich dann alle Nutzer einer Funkzelle, egal ob UMTS, HSPA oder LTE. Ein Paar Poweruser und die Funkzelle ist "dicht", und alle beschweren sich dann dass die Datenraten in den Keller gehen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Und wie soll das realisiert werden?


    Wo ist das Problem.


    Moderne Router-/Firewalls können das.

  • Hallo und Guten Abend!


    Ihr seid ja alle gleichzeitig hier unterwegs...



    So, vielen Danke an die USER , die mir hier hilfreich Tipps gegeben habe.


    Ich habe


    1. nach Unitymedia in diversen Foren und mittels Google nach "Poweruser" und Problemen gesucht. Es ist nicht alles Gold bei Unitymedia, allerdings probiere ich aus.
    Evtl. fallen mir noch mehr Haare aus, wenn der Support schlecht ist...


    2. Ich habe dort nur Internet 20.000 inkl. Festnetzflat bestellt.
    Einen TV-Kabelanschluss muss dafür nicht mitgebucht werden. Toll. habe 16,90 Euro gespart und kann somit die SAT Schüssel weiter nutzen!
    Festnetz ist eigentlich Voice over IP, gibt bei manchen Kunden auch richtig Probleme, bis hin zum totalen langzeit Ausfall inkl. Rabatt beiu seinem Anwalt, weil man dort so oft aufschlägt...


    3. FONIC kann ich weiter nutzen, falls der ganze Zauber nicht funktioniert...
    4. Handyflat lasse ich noch weiterlaufen, bis ich ganz sicher bin, dass alles komplett funktioniert!


    So. ich melde mich hier wieder, wenn


    - Eminus was von sich hören lässt
    - mein Internet 20.000 läuft



    So, ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Abend!


    Und nochmals danke für die Tipps!

  • Zitat

    Original geschrieben von technicalman
    2. Ich habe dort nur Internet 20.000 inkl. Festnetzflat bestellt.
    Einen TV-Kabelanschluss muss dafür nicht mitgebucht werden. Toll. habe 16,90 Euro gespart und kann somit die SAT Schüssel weiter nutzen!
    Festnetz ist eigentlich Voice over IP, gibt bei manchen Kunden auch richtig Probleme, bis hin zum totalen langzeit Ausfall inkl. Rabatt beiu seinem Anwalt, weil man dort so oft aufschlägt...


    Naja... Du kennst das ja, wenn alles gut läuft schreit keiner im Internet - wehe aber, du hast nur 19.000er Leitung schon wird gemeckert. So ist das.
    Auch ich habe Unitymedia und bisher nur an einem Abend, wo ich nur ca. 1 MBit Leitungsdurchsatz hatte - das restliche Jahr aber fast konstant 17-20 MBit.
    Übrigens hab ich auch E-Plus UMTS und sehr selten irgendwelche Probleme - halt ausser, dass das UMTS Netz nicht unbedingt gut ausgebaut ist - aber da wo ich mich 90% meiner Zeit aufhalte hab ich immer Netz.


    Wie gesagt - es gibt eigentlich bei jedem Anbieter Kunden die was auszusetzen haben und das wird auch so bleiben ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich hoffe doch,dass sich dein Bekannter schon bei Base gemeldet hat und denen auf die Füsse getreten ist !? ;)


    Er hat sich natürlich beschwert. Es wurde an die Technik weiter gegeben. Die Hotline bestätigte, dass bei Alttarifen die Drosselung nicht greifen darf. Mal sehen was nun rauskommt. Ansonsten wäre das ein Grund für eine Sonderkündigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von burzl
    Er hat sich natürlich beschwert. Es wurde an die Technik weiter gegeben. Die Hotline bestätigte, dass bei Alttarifen die Drosselung nicht greifen darf. Mal sehen was nun rauskommt. Ansonsten wäre das ein Grund für eine Sonderkündigung.


    Gib ihnen Zeit, das wieder gerade zu rücken...Bei meinem Bekannten hat es ein paar Tage gedauert,seitdem läuft es wieder wie es soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!