Ein Bekannter von mir hat eine Internet Fullflat für 25 € im Monat.Seit einigen Tagen ist der Speed auf GPRS Niveau gedrosselt,Tests mit Simyo und blau.de ergaben das eigentlich voller Speed im UMTS Netz anliegt.Darauf kontaktierten wir die Base Kundenbetreuung...Dort kam als erster Satz,es hätten sich schon mehrere beschwert.Man leite es an die E-Plus Netztechnik weiter.In spätestens 72 Stunden soll das Problem vom Tisch sein und man will sich telefonisch melden.Es sieht also aktuell so aus,als könne man nicht zwischen Alt und Neukunden unterscheiden.Derzeit scheint bei 5 GB erstmal alles gebremst zu werden.Mal schauen,ab wann wieder der volle Speed anliegt.Haben hier noch andere dieses Problem ?
Base drosselt auch Fullflat Kunden,Problem bei Base bekannt
-
-
-
Kann ich bestätigen, ein Bekannter von mir ist seit Anfang der Woche auch nur noch gedrosselt im Netz. Er nutzt die Base 25€ Flat.
-
Ich hoffe doch,dass sich dein Bekannter schon bei Base gemeldet hat und denen auf die Füsse getreten ist !?
-
Ich habe auch diese flat, auf meine eplus Vertrag als Option. Damals gleich gebuchgt nach dem sie raus kam.
Ich wurde ca. am 10.7. gedrosselt bei ca. 1,6 GB. Drei Anrufe bei der hotline ergaben nichts. Heute bin ich aus der Leitung geflogen als man sich zurück meldete nach einer internen Nachfrage beim Kollegen.Werde dann heute von Arbeit ein fax schicken.
-
Meine Full-Flat wurde letzten Monat ebenfalls plötzlich gedrosselt. Nach der dritten
sachlichen Beschwerde und der Androhung einer außerordentlichen Kündigung wurde die
Drosselung wieder deaktiviert. -
Seit heute läuft die Flat wieder mit dem normalen UMTS Speed.
-
Hallo
Habe seit Jahren eine Fullflat - für den Notfall (Nie wirklich gebraucht). Jetzt wird im Haus umgebaut und DSL ist weg. Dafür dachte ich vorgesorgt zu haben. Nun muss ich mich aber von den E-Plus-Technikern belehren lassen: "Der Sprechverkehr geht vor. Ihr Mast in Remagen hat gar keine Kapazität für den Datenverkehr."
Ich dachte, wenn UTMS bei uns nicht zu erwarten ist, so doch zumindestens GPRS. Pustekuchen!Heute
09:15 38K in 9 Min
09:40 54K in 16 Min
15:49 6K in 10 MinEin anderer Techniker sprachs aus: Der Verkäufer hat sich und sie nicht gut genug informiert.
Noch nie hatte ich über 1K in der Sek angezeigt bekommen. Trotz Opera dauert es ewig bis sich eine Seite öffnet. Ein Download von wenigen MB dauert Stunden, selbst wenn mal ein paar Minuten 1k per Sek geht.
Letzte Woche habe ich einmal 7 Std für einen kleinen Download bis spät in die Nacht gewartet. Bei Base Datentarifen kann ich nur abraten. Selbst in der Stadt Bonn (Dottendorf) gibt es keine UTMS-Anbindung.Base hat mein Vertrag um die Hälfte der Laufzeit gekürzt. Das wäre ein Entgegenkommen. Ich denke aber, dass hier die Leistung nicht erbracht wird und der ganze Vertrag eigentlich rückabgewickelt werden sollte. Ich brauche die Leistung dort wo ich mich aufhalten muss.
Was meint Ihr?
Oder gibts da noch einen anderen Weg für besseren Datendurchsatz. Die Technikerhotline hat alles durchgecheckt.
Gruß Mobifan
(Ps: Mit der Sprachflat bin ich zufrieden) -
ein Bekannter von mir hatte das gleiche problem... er hat nach vielen hin und her eine "Sonderkündigung" bekommen... Würde mich da so auch nicht abspeisen lassen
-
So, nun hat es mich auch erwischt mit BASE...
Ich bin seit April 2008 bei BASE mit der Internet flat, davor bei EPLUS auch mit der Internetflat. Allerdings hat EPLUS mir damals nach 6 Monaten fadenscheinig gekündigt. Hat damals bei EPLUS 50 € im Monat gekostet.
Die Kündigung kam mir gerade recht, war EPLUS doch so teuer!
Also bei BASE hin und für den gleichen schlechten Service nur 25€ im Monat bezahlt!
Nach einigen Monaten bekam ich dann auch 2 Kündigungen, war damals fast der gleiche Wortlaut wie bei der Kündigung von EPLUS. 2 Seiten bestehend aus Texbausteinen...
Seit dem 26.06.2009 habe ich mit Verbindungsabbrüchen und Drosselung auf GPRS zu tun. Mehrere meiner Mails wurden jeweils mit Standardfloskeln beantwortet, jedoch keine Besserung. Nach einigen Tagen waren zumindest die Störunen und nicht erreichtbarkeit behoben. UMTS aber immer noch Mangelware. Nach 2 Wochen war wieder voll Speed mit UMTS, allerdings nur für 2 Tage, danach war wieder GPRS.Nun, ich bin ein Poweruser mit 80 bis 90 Gb im Monat. Das macht mich nicht unbedingt bei BASE sympathisch, aber dennoch ist die maximale Nutzung der Flat legitim-zumindest die Werbung von Base hat dieses immer so angepriesen...
Habe einen böseb Breif an BASE (ein)geschrieben. Habe die GPRS Drosselung bemängelt und aufgefordert sich Vertragskonform zu verhalten. Seit 2 Wochen keine Antwort.
Nie wieder EPLUS oder BASE. Egal ob Telefon oder Internet. Hotline hat immer erst nach Tagen geantwortet und immer auch auf ihre Hotline 0163... verwiesen.
Aus dem o2 Netz oder auch Festnetz wäre das sehr teuer und eigentlich unverschämt, dem Kunden nicht generell eine Festnetznummer alternativ zu nennen.
Aufgrund der Untätigkeit habe ich auch jetzt Ausseroderntlich gekündigt zum Ende Juli 2009.
Per Brief und auch per Mail verschickt. Keine Reaktion bisher.
Die Sitzen das Problem wohl aus und freuen sich, dass ich von mir aus weg gehe...
So, von mir aus sollen die Klagen. Einzugsermächtigung habe ich denen auch gleich mit widerrufen...Der Service ist dort echt unterirdirsch!
Bin seit 3 Wochen bei Fonic und es läuft super schnell dank HSDPA. Bin zwischen 2 und 3 Mbit. Entspricht DSL 2000 bis 3000!!
Nach 1,5 Gb (Vertraglich schon ab 1Gb) werde ich gedrosselt auf GPRS. Aber das wusste ich ja vorher. -
Kann jetzt wieder schneller Daten übertragen. Ist ja auch der 1.8.
Habe ja gefaxt nachdem mir die hotline nicht helfen konnte. Dauert wohl bis zu 3 Wochen die Bearbeitung, wie ich hier las. Werde dann berichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!