Vorsicht: Unseriöse EBAY Auktionen des iPhone 3GS

• Hallo TT,

ich habe folgende Mail von Ebay erhalten:

Wir haben festgestellt, dass Sie über eBay vor kurzem eine Nachricht von xxxxxx erhalten haben.

Wir vermuten, dass dieses eBay-Mitgliedskonto missbräuchlich verwendet wurde. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Angaben zu unseren unternommenen Maßnahmen und diesem Mitgliedskonto machen.

Also der hatte 5 sehr günstige neue 3GS und ich hatte fragen dazu ob die aus Italien kommen und falls ja wie das mit der Garantie ist und die Antworten waren sehr knapp:'Ist ein EU Gerät und hat volle Garantie'.

Mir ist dann noch aufgefallen, dass andere Mitglieder gefragt hatten ob auch Nachnahme geht und die Antwort war: 'Nein nur Vorkasse und keine Abholung!'

Dann hab ich gefragt warum das nicht per Nachnahme geht und das mir das Ganze komisch vorkommt und eine Stunde später war diese Auktion beendet und vorhin hab ich die o.g. Mail bekommen.

Wollte euch nur warnen, da offenbar der Hype um das neue iPhone auch viele Gauner anlockt - also vorsicht!

• Re: Vorsicht: Unseriöse EBAY Auktionen des iPhone 3GS

Zitat

Original geschrieben von maw7777

Wollte euch nur warnen, da offenbar der Hype um das neue iPhone auch viele Gauner anlockt - also vorsicht!

Das liegt auf der Hand und ist bei jedem Modell so, weil der gute alte Grundsatz "Gier frisst Gehirn" leider nicht aus der Mode kommt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!