SX1 Daten, Fakten & Bilder

• Findet ihr nicht, dass die Meinung und der Grundtenor sich in letzter zeit immer mehr GEGEN das SX1 richtet? Ich bin ja eigentlich auch vollkommen Pro-SX1, aber wenn man so oft negatives davon hört, dann geht einem das schon gehörig auf den Semmel. Ich ertappe mich selber dabei, wie ich das Handy inerlich verteidigen will obwohl ich es noch nich tmal habe. Ich habe von Anfang an Siemens-Handys gehabt (C35i und jetzt SL45i) und das obwohl ich immer früher ein Nokia haben wollte. Mittlerweile hat sich das aber relativiert, weil echt jeder ein Nokia hat, das Argument mit der tollen Menüführung nicht mehr zieht und mir die Qualität vor allem von den Nokia-Usern in den Foren kritisiert wird. Also wird es wohl definitiv bei Siemens bleiben bei mir.

Ich benutze von meinem Handy eigentlich am liebsten die Spielereien wie MP3-Player und früher auch während der Vorlesungen Java-Spielchen. Aber ich möchte einfach mal ein neues Spielzeug, wenn ich mittlerweile sehe, dass jeder Idiot sich ein Farbhandy leiste kann, dann wird man doch neidisch. Nur gibt es eben nicht so viele Handys die einen MP3Player haben und dazu noch einen Haufen anderer Features. Als ich das erste Mal vom SX1 gehört habe, habe ich gejubelt und war von Anfang an verliebt, ich wollte kein anderes Handy mehr haben, weil ich mir auch gar nicht vorstellen konnte, dass jemand ein besseres Handy auf den Markt werfen würde. Und die Tastenanordnung stört mich auch nicht weiter, denn ich bin ein Mensch, der SMS-Tippen eh hasst. Ich brauche das Ding wie gesagt als Spielzeug. Ausserdem hätte ich direkt nach Marktstart eh nicht vorgehabt es zu kaufen, weil mein Vertrag noch ein Jahr läuft, mein SL45i es noch tut, es mir dan zu teuer wäre und vor allem weil in der Zeit die anderen User die vorhhandenen Fehler ausgebügelt haben oder Lösungen auf Probleme gefunden haben und mich dann damit nicht mehr rumplagen mus, sondern einfach mal ins Forum schauen kann (Bestes Beispiel ist mein SL45i, da musste ich noch Java aktivieren, ich habe bloss die Anleitung befolgt die in einem Forum stand, fertig! Andere Leute, die das Handy neu gekauft haben, haben teilweise Monate gebraucht um herauszufinden wie das funzt.)

Ich glaube ich schweife ab. Wenn ihr euch fragt was ich meine mit den negativen Stimmung zum Handy höre? Nun, am Anfang war die Stimmung für das Handy durchweg positiv. Jeder hat wohl so gedacht wie ich und es in den Himmel gelobt (das war zB beim 6600 ganz gegentelig :P ), aber mittlerweile finde ich sowohl im USP-Forum als auch im Telefon-Treff mehr und mehr negative Beiträge, wie dass der Akku immer noch sehr heiss wird (ich habe das bei meiner Digicam, ist nicht unbedingt so toll immer einen Heizkörper in der Hand halten zu müssen!), er im Mom noch 24 Stunden hält, die Hülle nun doch kein edles Silber wie bei Xonio berichtet wird (ja, Siemens kann anscheinend DOCH mit Photoshop umgehen), die Beleuchtung der Tasten recht bescheiden aussieht, plötzlich doch nur 16stimmige Midis gehen, und viele mehr, aber vor allem mein gehasster Favorit, dass das Ding wegen irgendwelchen Unzulänglichkeiten immer weiter verschoben wird.

Ja, ich weiss, diese kleinen Makel sind doch lächerlich werdet ihr jetzt sagen. Aber es kommen irgendwie einfach keine positiven News mehr über das Handy und jeder ist nur noch am meckern, das drückt auf die Vorfreude, weil ich langsam selber, sonst immer der dem die Sonne aus der Arsch strahlt, die Lust verliere.

Ich sage nicht, dass ich ein Nokia kaufen würde oder irgendein anderes Handy schnell kaufen würde um die Zeit zu überbücken, Gott behüte! Ich werde einfach mein SL45i noch ein bisschen länger behalten, und falls das SX1 ein Flop werden sollte einfach aufs SX2 (da gehen so Gerüchte über Touchscreen rum) oder das P900 oder irgendein anderes Handy warten, was dann alle meine gewünschten Features haben wird, auch wenn das bedeutet, dass ich noch ein oder zwei Jahre länger warten muss! Ich habe gsprochen, nach mir die Sinflut... ;-)

Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: www.scheichxodox.de
    Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...

• @ scheichxodox

Selten einen so langen Monolog gesehen... ;)

Ein paar Sachen verstehe ich hierbei aber nicht:

1. Dein Vertrag "läuft" noch ein Jahr, Dein SL45i funktioniert und gefällt Dir und dann mokierst Du Dich über die verspätete Markteinführung des SX1 auf, welches Dir doch nach eigener Aussage anfangs sowieso zu teuer sein wird?

2. Dann schreibst Du von fehlenden "positiven News" (wolltest Du vielleicht "good Vibrations" sagen?) - bist du so fremdbestimmt oder warum liegt Dir so unglaublich viel daran, was andere über das Gerät denken? Warte doch einfach noch ein wenig ab und mach Dir dann selbst ein Bild davon...

3. Es ist völlig normal, dass nach der anfänglichen Euphorie über die Vorstellung eines neuen Gerätes nach und nach weitere Informationen zu Features ans Licht kommen, die nicht immer allen gefallen können.

4. Dein Posting (und meines nun dazu...) ist völlig OT und hat eher was in der Rubrik "Mythen und Glaubensfragen" zu suchen... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von scheichxodox
    [...] die Hülle nun doch kein edles Silber wie bei Xonio berichtet wird [...]

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken, wo du das her hast. Obwohl ich den SX1-Thread durchweg aufmerksam mitgelesen habe, ist mir davon nix zu Ohren/Augen gekommen.

Soll das jetzt also heißen, dass jene Designvariante, die von Xonio in diesem Artikel als die endgültige vorgestellt wurde, doch nicht so erscheinen wird?

Also so wie auf diesem Prototypen-Livebild fände ich die Steuertasten absolut hässlich, weil unschöner Plastiklook.

• wann soll jetzt eigentlich rauskommen gibts schon nen genauen termin! die frage wurde bestimmt scho beantwortet aber hab keine lst über 60 seiten zu durchforsten :rolleyes:

DANKE

4 mal in der Vertrauensliste

• hallo ttler! :)

verfolge diesen thread schon länger und finde auch, es is das hammerhandy.

nun meine frage (auch wenns dumm klingt), wann schätzt ihr kommt das SX 1 für e-plus raus, bzw. wann soll es als burend verfügbar sein?

das mit September denke ich ist so gemeint: für t-mobile... oder nicht? :confused:

mfg Harry

• Ja, mit September und T-Mobile so atte ich das auch verstanden.

Lasse mich aber gerne etwas besseres belehren;)

• Zitat

Original geschrieben von Harry Manson
    nun meine frage (auch wenns dumm klingt), wann schätzt ihr kommt das SX 1 für e-plus raus, bzw. wann soll es als burend verfügbar sein?

Ich denke das kann dir im Moment noch niemand sagen.

• @ Harry Manson

Zitat

Original geschrieben von Harry Manson
    ...nun meine frage (auch wenns dumm klingt), wann schätzt ihr kommt das SX 1 für e-plus raus, bzw. wann soll es als burend verfügbar sein?

Wie hOOligan schon sagte - alles reine Spekulation. Die Vergangenheit zeigte jedoch, dass E-Plus meist relativ spät (im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern) neue Geräte listet.

Außerdem besteht ja noch die Möglichkeit, dass das SX1 als i-mode Handy positioniert werden könnte - wenn ich mir das Beispiel mit dem S55 anschaue, kann das durchaus Ende des Jahres werden... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• och nee...

und was is, wenn man das bei debitel kauft...?

ich meine, is ja nicht direkt bei e-plus! *g*

naja, hoffen wir mal das beste!

danke für die schnellen und guten antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!