SX1 Daten, Fakten & Bilder

  • @ astro73


    Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Beidhändig sollte es wohl kein Problem sein, SMS zu schreiben und 90% der SMS könnten prinzipiell mit zwei Händen geschrieben werden, bei den restlichen 10% hält man sich mit der anderen Hand irgendwo fest oder braucht sie anderweitig. Das Tastenproblem wird IMHO etwas hochgespielt, manchmal schreib ich meine SMS jetzt auch schon mit 2 Daumen


    Bitte nicht schon wieder diese Thesen zum SMS-Schreiben - haben wir doch hier und sogar in einem extra Thread x-Mal durchgekaut.


    Laßt uns doch einfach auf die ersten Exemplare warten, dann kann jeder für sich persönlich entscheiden, ob er damit klar kommt oder nicht... ;)



    Gruss, amrks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Also ich find, die Tastatur vom SX1 nicht schlecht. An die neue Anordnung kann man sich schnell gewöhnen. Versuche haben auch gezeigt, das man SMS nach etwas eingewöhnungzeit genauso schnell tippen kann.


    Die MMC läßt sich auch wechseln, wenn der Akku drin ist. Das mit dem Akku rausnehmen war nur bei ein paar frühen Protos.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Mal ne dumme Frage BIRBA.
    Arbeitest du in einer Konstruktionsfirma, oder ist das vielleicht ein Beitrag, der gegen die Forumsregeln verstößt?:rolleyes:

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    ...oder ist das vielleicht ein Beitrag, der gegen die Forumsregeln verstößt?:rolleyes:


    Vielleicht habe ich ja einen mächtigen :gpaul: , aber ich verstehe weder diesen Satz nach den möglichen Verstoß - klärst Du mich bitte auf? :confused:



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von marks
    Vielleicht habe ich ja einen mächtigen :gpaul: , aber ich verstehe weder diesen Satz nach den möglichen Verstoß - klärst Du mich bitte auf? :confused:



    Gruss, marks


    Er spielt damit auf die Software CATIA an, die meines Wissens nicht nur von Konstrukteuren verwendet wird.


    Gruß


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    Mal ne dumme Frage BIRBA.
    Arbeitest du in einer Konstruktionsfirma, oder ist das vielleicht ein Beitrag, der gegen die Forumsregeln verstößt?:rolleyes:


    Wieso sollte es gegen die Forumregeln verstossen?
    Klär mich bitte auch auf.


    Falls du Catia ansprichst, ja ich arbeite in ein Konstruktionsfirma mit einem legalen Catia.
    Und auch wenn es anders wäre, würde ja nichts gegen die Forumregel verstossen. Oder besagt eine Regel das man hier keine Bilder posten darf die auf nicht lizenzierten Programmen erstellt worden sind? Ist ja dann sache des Users.


    Bin gespannt auf was der Verstoss bezogen war.

  • Zum einen denke ich, kann ich mich ganz gut mit anderen Tastaturlayouts anfreunden, hab mit dem 3650 relativ schnell gut tippen können und auch ein Umstieg zwischen verschiedenen Herstellern und unterschiedlicher T9-Belegung hab ich ganz flott adaptieren können. Das wichtigste ist, dass die Tastatur einen guten Druckpunkt hat und die Software nicht nachzieht. Wer noch jung ist, kann sich wohl eher mit einer Umstellung anfreunden als (ältere) Leute, die sich gar nicht erst groß mit sowas beschäftigen wollen.
    Somit wäre das Nokia 6600 für alle anderen eine Alternative, ich werd jedenfalls zum SX-1 greifen, sollte es in erschwingliche Regionen vordringen (was das Nokia wohl eher nicht wird).

  • Zitat

    Original geschrieben von Birba
    Wieso sollte es gegen die Forumregeln verstossen?
    Klär mich bitte auch auf.


    Falls du Catia ansprichst, ja ich arbeite in ein Konstruktionsfirma mit einem legalen Catia.
    Und auch wenn es anders wäre, würde ja nichts gegen die Forumregel verstossen. Oder besagt eine Regel das man hier keine Bilder posten darf die auf nicht lizenzierten Programmen erstellt worden sind? Ist ja dann sache des Users.


    Bin gespannt auf was der Verstoss bezogen war.



    Sehe ich genauso!


    Und auf die Begründung bin ich auch mal gespannt.


    Zum Glück kannte ich das Prog entfernt, sodass ich einigermaßen abschätzen konnte, worauf er anspielte, schließlich kostet CATIA ein "wenig" mehr ;)


    Gruß


    Chris



    PS: Hab mal spasses halber bei Kazaa geguckt und bei emule: Dort wird es nirgends zum share angeboten.


    Wobei: Selbst wenn: ein Laie kann damit IMHO gar nicht um (ich z.B. könnte es nicht, ich rall ja nichmal Adobe Photoshop, und das obwohl ich in solchen Progs einigermaßen geübt bin. :( )

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Die MMC läßt sich auch wechseln, wenn der Akku drin ist. Das mit dem Akku rausnehmen war nur bei ein paar frühen Protos.


    Jo - das nennt man dann hot-swapping.
    Das Thema hatten wir aber zur CeBit schon breitgetreten.


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!