SX1 Daten, Fakten & Bilder

• SiemensInfo.de
    Wieso wird mir das niemand sagen können? Ich will ja nur wissen, ob es rein Hardwaretechnisch einen Unterschied zwischen MMC und SD-Slot gibt.

visit: SX1-FORUM
    Endlich ein Forum speziell für das Siemens SX1!

• Also der Slot selber ist AFAIK rein Hardware-technisch dergleiche, nur hat die SD-Card irgendwelchen Kopierschutz-Mechanismen, deswegen darf eine SD-Karte theoretisch in einem MMC-SLot nicht funktionieren..theoretisch wie gesagt !:D

Ciao Breadbox

• Ich weiss nicht, doch Siemens wissen nicht so recht was sie uns antworten sollen....
    Ich habe vor 2 Tagen eine e-mail bekommen und die haben mir gesagt, dass das Siemens erst Ende August Anfangs September kommt....

Dieses Handy wird ein Verkaufs-hit, dann können sie auch sagen wann es endlich kommt....
    das wäre :top:

• Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    Also der Slot selber ist AFAIK rein Hardware-technisch dergleiche, nur hat die SD-Card irgendwelchen Kopierschutz-Mechanismen, deswegen darf eine SD-Karte theoretisch in einem MMC-SLot nicht funktionieren..theoretisch wie gesagt !:D

Ciao Breadbox

hardwaretechnisch tut sich da nicht viel aber SDs sind etwas dicker als MMCs also würd ich mal vermuten das vor allem die Slot Form (Höhe) entscheidend ist

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• hi,
    in der handy-zeitschrift "mobilfunk-news" die schon seit längerer zeit erschienen ist (ist aber noch zu haben) ist das sx1 schon im test.
    sehr ausführlich (3seiten), der redakteur meint das eine sd card funktioniert
    mfg
    cougar76

ps: sx1 257pkt., m55 250pkt., t610 250pkt. : was ich sagen will, dass bewertungssystem ist ein bisschen komisch :rolleyes:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    hi,
    in der handy-zeitschrift "mobilfunk-news" die schon seit längerer zeit erschienen ist (ist aber noch zu haben) ist das sx1 schon im test.
    sehr ausführlich (3seiten), der redakteur meint das eine sd card funktioniert

Ach nee. Die Info hatten wir dann auch schonmal :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    hardwaretechnisch tut sich da nicht viel aber SDs sind etwas dicker als MMCs also würd ich mal vermuten das vor allem die Slot Form (Höhe) entscheidend ist

Der Slot ist fast derselbe, aber 2 Pins die bei der MMC-Karte unbelegt (reserviert) sind, werden bei der SD-Karte benutzt - AFAIK um mehr Datenbits pro Takt übertragen zu können.

Von einer MMC-Karte habe ich die Infinion-Doku, aber bei SD-Cards sieht es in dieser Hinsicht mau aus (ich glaube da muß man ein NDA unterschreiben oder so).

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Erscheinungsdatum steht (so gut wie) fest

Habe gerade mit meinem Händlerbetreuer von Siemens gesprochen-er teilte mir mit,das das SX1 definitiv in der KW 31-32 sprich Ende Juli/Anfang August in den Läden stehen soll!Allerdings steht noch nicht der ganz genaue Preis fest,da die Distributoren wohl nicht so das ganz große Interesse zeigen->unverständlich.......

• Re: Erscheinungsdatum steht (so gut wie) fest

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    ...da die Distributoren wohl nicht so das ganz große Interesse zeigen->unverständlich.......

Dann werde ich es mir wohl doch zu einem Super-Schnäppchenpreis im offiziellen Siemens-Webshop holen müssen... :D :D :D

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Dann wird es vielleicht wirklich günstig

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!