SX1 Daten, Fakten & Bilder

  • Quelle hab ich Nachgereicht... :rolleyes:
    Das ist schon bekannt??? Hab ich noch nie gelesen das Headset und Digital-Zoom dabei ist... :(

    visit: SX1-FORUM
    Endlich ein Forum speziell für das Siemens SX1!

  • noch was zur aktualität der infos:


    das ein headset benötigt wird und im Lieferumfang ist war mir zumindest nur als Gerücht bekannt.


    hotswap war klar schon längerbekannt. (ich persönlich hatte nur Befürchtungen, dass es doch noch rausfliegt, da es scheinbar damit probleme gab


    zu den klingeltöntn... da war mir iMeldoy neu. Schade das wohl kein MP3 Klingeln möglich ist


    und den Digitalzoom der Fotoapp. habe ich einfach mal ganz trotzig gegen das 6600 gesetzt :D :rolleyes: Freunde der finnischen Geräte mögen es mir verzeihen.

  • Headset wurde hier schonmal diskutiert ob es dabei ist und Siemens hat sich wohl gottseidank dazu entschlossen es mitzuliefern.

  • Zitat

    zu den klingeltöntn... da war mir iMeldoy neu. Schade das wohl kein MP3 Klingeln möglich ist


    naja, es läßt sich doch ein wav klingeton und amr nehmen...klingt doch genauso... mp3 wird dann sicher von einer software ermöglicht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    das ein headset benötigt wird und im Lieferumfang ist war mir zumindest nur als Gerücht bekannt.


    Schade, ich fände die Wiedergabe über den Speaker eigentlich ganz praktisch...
    Ich vermute, MP3 geht dann auch nur über das Headset?


    Zitat

    hotswap war klar schon längerbekannt. (ich persönlich hatte nur Befürchtungen, dass es doch noch rausfliegt, da es scheinbar damit probleme gab


    Da hätte sich Siemens aber auch ziemlich blamiert, nachdem ja scheinbar gerade dieses Feature auf der CeBit beworben wurde...


    Zitat

    zu den klingeltöntn... da war mir iMeldoy neu. Schade das wohl kein MP3 Klingeln möglich ist


    Wäre echt schön gewesen...


    Zitat

    und den Digitalzoom der Fotoapp. habe ich einfach mal ganz trotzig gegen das 6600 gesetzt :D :rolleyes: Freunde der finnischen Geräte mögen es mir verzeihen.


    :D
    Als ob 'n Digital-Zoom bei der Auflösung überhaupt was bringen würde... (außer, dass man die einzelnen Punkte besser sieht... ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Ich vermute, MP3 geht dann auch nur über das Headset?


    Ich glaube, dass man MP3 ohne Headset hören kann, denn im Headset ist die Radio-Antenne und für MP3 braucht man die net.

  • Zitat

    Ich vermute, MP3 geht dann auch nur über das Headset?


    nein das geht über den Speaker... das Radio benötigt das Headset hauptsächlich als Antenne (denke ich mal)




    Zitat

    Als ob 'n Digital-Zoom bei der Auflösung überhaupt was bringen würde...


    einmal das und zum anderen hätte man im Notfall auch eine fremde Kameraapplikation nutzen können.

  • Stichwort fremde Kameraapplikation: Hatte die Frage zwar schon mal gestellt, aber vielleicht weiß ja einer jetzt schon was Genaueres:


    Und zwar geht's mir darum, ob bei Verwendung einer fremden Camcorder-Applikation auch eine Video-Aufnahme in der vollen Kamera-Auflösung von 640 x 480 möglich sein wird - mich stört's nämlich, dass das SX1 laut Spezifikation nur 176 x 144 Pixel bei Videos schafft.
    Liegt die Beschränkung also in der im Lieferumfang verwendeten Camcorder-Software begründet oder ist das SX1 hardwareseitig zu lahm für größere Bewegtbildaufnahmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    nein das geht über den Speaker... das Radio benötigt das Headset hauptsächlich als Antenne (denke ich mal)


    Radio geht aber auch über den Speaker ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!