SX1 Daten, Fakten & Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von zernima
    Ich habe in einem englischen Forum gelesen das das SX1 nun kein TFD sondern ein TFT Display bekommen soll.
    Kann dsa jemand bestätigen und wo liegen genau die Unteschiede?


    http://www.club-siemens.net/forum/viewthread.php?tid=21654


    Außerdem wird behauptet, daß das Stereo Headset dem SX1 beiligt ... That would be nice...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von S-mile
    Es gibt keinen technischen Grund ein Soundverzeichnis unbedingt auf allen handys "nokia" zu nennen und ist IMHO sogar recht doof.


    Genau darum geht es mir : Diese unnötige Übertreibung. Dein Beispiel war realitätsfern, das dürftest du wissen. Genauso übertrieben ist es, jetzt rumzunölen, weil in einer Vorserienversion des SX1 ein Ordner namens Nokia steckt. Das ist vollkommen irrelevant, es interessiert was hinten bei rauskommt - warte doch, bis du über das finale SX1 heulen kannst :rolleyes:

  • Bei den Series 60 Geräten egal ob Siemens, Sendo, Samsung, Panasonic oder was auch immer, welche auf Series 60 V1 basieren (Symbian 6) wird es einen Ordner geben der Nokia heisst und das ist aktuell nicht änderbar.
    Aber dennoch kann ich mit dem Ordner leben, und weiss gar nicht was daran so schlimm sein soll.
    Denn das Handy erfüllt auch so seinen Zweck. :rolleyes:
    Es liegt schlicht und einfach an den aktuellen Series 60 Spezifikationen, das dieser Ordner vorhanden ist.
    Da diese aber immer weiterentwickelt werden, siehe Nokia 6600 Series 60 V2 (Symbian 7) gehe ich von aus das dieser Nokia Ordner auf den Fremdhersteller Handys dann verschwinden wird.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Was ist überhaupt so schlimm an diesem Nokia ordner?! Wenn man nicht den Filemanager benutzt sieht man den doch gar nicht ;) Außerdem hat Nokia Series60 erfunden also warum sollte da nicht auch ein kleiner ordner von ihnen drauf sein? Versteh die Siemens Fanatiker nicht! Einerseits wollt ihr die tolle nokia Series60, aber es soll bloß nichts auf nokia deuten?! Freuen wir uns doch lieber das nun auch Siemens ein "vernüftiges" Smartphone rausbringt das den Nokia Series60 geräten sogar noch überlegen ist :)


    Viel schlimmer als Nokia Ordner finde ich übrigens das Branding der Netzbetreiber. Da krieg isch Plak :flop:

  • Kann mir mal einer sagen, was in diesem ominösen Nokia Ordne überhaupt drin ist?
    Ist das sowas wie der Windows Ordner im Computer in dem die Systemdateien sind, oder was anderes?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Dort werden ebinahe alle daten abgespeichert, die du Aufspielst, wie z.B. Fotos etc...


    Also wohl sowas wie die 'Eigenen Dateien'?

  • ich "verteufel" ja auch jetzt gar nicht gleich das ganze sx1 nur weil ein ordner nokia heisst (und übrigens auch wie bereits geschrieben im endgerät definitiv so heissen wird), sondern finde es halt einfach nicht gut. Man könnte in den Spezifikationen auch einen neutralen namen definieren.
    Im übrigen stelle man sich vor jeder Markenname (von Chipsatz über Standard-"Eigentümer" und Netzbetreiber bis hin zu Drittsoftwarehersteller) taucht irgendwo als Logo oder Schriftzug vom Einschalten bis zum Dateimanager unabschaltbar auf ... würde mich zumindest gerade bei einem "Oberklasse-" Handy stören. Gibt aber natürlich auch andere die "stehen" gerade auf so etwas - zugegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!