SX1 Daten, Fakten & Bilder

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    - Aufgrund der Series 60 Platform benutzt das SX1 für Benutzerinterface und Vektorgraphiken trotz 64k Display nur 4k Farben. Für Bilder (und Videos?) stehen allerdings die volle Palette zur Verfügung. Bei einigen Programmen die z.B. für Nokia-Handies entwickelt wurden können Farbverschiebungen auftreten.

Na Klasse... :mad:

Wobei die 65k Farben im Menü wahrscheinlich sowieso nicht ausgereizt würden; aber: wie sieht es mit Programmen aus, die Excel-, Word- und Powerpoint- Dateien anzeigen können?

a) wird es so etwas für das SX1 geben?
    b) werden dann 65k Farben angezeigt? Gerade bei Powerpoint arbeite ich viel mit Screenshots und Photos...

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Na Klasse... :mad:

Wobei die 65k Farben im Menü wahrscheinlich sowieso nicht ausgereizt würden; aber: wie sieht es mit Programmen aus, die Excel-, Word- und Powerpoint- Dateien anzeigen können?

a) wird es so etwas für das SX1 geben?
    b) werden dann 65k Farben angezeigt? Gerade bei Powerpoint arbeite ich viel mit Screenshots und Photos...

zu a) viwe dafür gibts schon fürs 7650, da werden editor nicht weit sein!

zu b)

Zitat

Original geschrieben von S-mile

- Aufgrund der Series 60 Platform benutzt das SX1 für Benutzerinterface und Vektorgraphiken trotz 64k Display nur 4k Farben. Für Bilder (und Videos?) stehen allerdings die volle Palette zur Verfügung. Bei einigen Programmen die z.B. für Nokia-Handies entwickelt wurden können Farbverschiebungen auftreten.

fotos sind auch bilder, von daher gehe ich mal von nem klaren ja aus ;)

• hallo! sorry, ich hatte keine lust, mir alle 23seiten, bis hierhin durchzulesen um herauszufinden, wann denn nun das SX1 auf dem deutschen markt erscheinen soll?

beim überfliegen der seiten is mir nur der preis aufgefallen: anfangs gabs postings die mit einem preis zwischen 650 und 700 euro spekuliert hatten. später jedoch lag der preis bei 500-600 euro. ich hoffe, letzteres stimmt. :)

also: ab wann kann man mit dem siemens sx1 rechnen?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    also: ab wann kann man mit dem siemens sx1 rechnen?

laut Siemens Cebit-Leuten soll es Juni/Juli 2003 erscheinen.

Gruss Birba

• Dateiformate und HTML-Browser??

Hallo,
    ich hab mal ein paar Fragen an die Insider:

1) Welche Dateiformate unterstützt das SX1 eigentlich - kann man z.B. Word-, Excel-, pdf- oder Mpeg-Files betrachten??
    Denn wenn man schon einen eMail-Clienten an Board hat dann möchte man ja auch die Attachments lesen/anschauen.

2) Kann man überhaupt eMails mit Anhängen empfangen und versenden?

3) Das SX1 liefert zwar leider keinen HTML-Browser mit aber besteht die Möglichkeit, daß man so einen Browser über Java realisieren kann? - dann stünden einem auch die Weiten des WWW offen! (ich hab glaube mal gelesen, daß es so etwas für das Nokia 7650 zum Download gibt)

Gruß,
    Topdog

• Also ich würde mal sagen, dass es alle(nur sehr weit verbreitete) gängigen Textformate lesen kann
    und auch Emails mit Atachement lesen und vesrenden kann
    Bin mir aber nicht sicher
    Zur letzten Frage: Das SX1 hat einen xHTML Browser

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    Wie ist das Display des SX1 im Vergleich zum Nokia 7650?

Besser :D

65536 Farben, gleiche Auflösung wie beim 7650. Die Symbian-Oberfläche muß aber noch mit den 4096-Farben auskommen, das ist, soweit ich weiß, in der vom SX1 genutzten Symbian-Version vorgegeben (genauso wie die Auflösung). Die 65536 bringen dir also 'nur' bei Foto / Video etwas, aber das ist dann auf jeden Fall besser als komplett nur 4096 Farben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!