SX1 Daten, Fakten & Bilder

• Wieso überrascht euch das wenn die nachfolger von aktuellen Handys schon entwickelt werden!?
    Soll Siemens warten bis niemand mehr die handys kauft und dann anfangen die Nachfolger zu entwickeln!?
    Ich denke Siemens arbeitet schon an der 65er bzw. 75er Reihe! Wow ein wunder !
    Naja egal!

cu Chat

na deerman?

• BTT - es wäre toll, wenn mal jemand etwas zum Terminmanager des SX1 sagen könnte; Anscheinend gibt es beim S55 ja Probleme, wenn Serientermine synchronisiert werden sollen; hat das auf der Cebit mal jemand mit dem SX1 ausprobiert oder sich danach erkundigt?

- Sind die Ansichten Daily, weekly, monthly wie im Outlook- Kalender?
    - Kann ich Terminen Kategorien wie Geschäftlich, Privat oder Geburtstag zuordnen?
    - Werde ich den Kalender auch über Siemenssoftware am Notebook bearbeiten können?

Wäre toll, wenn wenigstens teilweise Antworten reinkämen!
    :top:

• In der 45er Seire wars machbar aber Nokia Series 60 kann ich nicht viel sagen aber denk schon das Siemens das hinbekommen sollte! Glaub beim synchronisieren gabs da nur ein Problem bei wöchentlich wiederkehrenden Terminen oder wenns Täglich waren bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher!

• Zitat

Original geschrieben von chat268
    Wieso überrascht euch das wenn die nachfolger von aktuellen Handys schon entwickelt werden!?
    Soll Siemens warten bis niemand mehr die handys kauft und dann anfangen die Nachfolger zu entwickeln!?
    Ich denke Siemens arbeitet schon an der 65er bzw. 75er Reihe! Wow ein wunder !
    Naja egal!

cu Chat

Ich denke auch, dass für aktuelle Handies bereits Nachfolger entwickelt werden. Das SX1 ist aber noch nicht mal serienreif und muss bis Juni/Juli selbst noch fertig entwickelt werden. Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass noch keiner an einem Nachfolger für's SX1 arbeitet...

• Naja, also die haben ja nicht nur einen Entwickler bei Siemens ;)
    Ich denke am Design bzw. Bedienkonzept des Nachfolgers wird schon gearbeitet.

Gruß, datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ich denke am Design bzw. Bedienkonzept des Nachfolgers wird schon gearbeitet.

Und ich denke es geht noch darüber hinaus :D ;)

Große Firmen wie Siemens können es sich nicht leisten, immer nur ein Handy pro Marktsegment in der Pipeline zu haben, und erst mit dem Nachfolger zu beginnen wenn dieses draußen ist. Dann wären die Modellzyklen länger ...

• BTT - Würde gerne wissen, ob es möglich ist, per Bluetooth über mein Notebook die Internetverbindung zu benutzen und Websites dabei im Handy- Browser aufzurufen...
    Da das SX1 series 60 verwendet, sollte die Möglichkeit ja schon beim 7650 gegeben oder eben nicht gegeben sein. Weiß jemand was näheres?

• SX 1

Hi,

Zitat

Wie lange ein aufgenommenes Video sein kann, hängt vom freien Speicherplatz auf der MMC ab.

Zitat

Da ja neben der SMS auch die Daten für den Charakter übertragen werden müssen.

Zu 1.: Das stimmt so eingentlich nicht, da sich alle Hersteller mit den Netzbetreibern auf eine max. Größe bei MMS auf knapp 100 kB geeinigt haben. "Freie Software" wie die HipCam, kann auch nur bis 1 MB Videos drehen. Also Videos unbegrenzt bis zur Speichergrenze der MMC glaube ich nicht.

Zu 2.: Das stimmt so auch nicht, da bei der Installation so einer Software (siehe FaceWave) immer alle Basisdaten mit installiert werden. Beim Versand so einer Voice Mail wird dann nur der "Text" versandt und vom installierten Character vorgelesen. Wenn allerdings die Grundcharacteren individualisierbar sind, müssen natürlich die Modifikationen mit übertragen werden. Das ist richtig. Aber dies nimmt wenig Platz weg, da diese Mods ja nur begrenzt möglich sind. So würde z. B. bei Hautfarbe ein kleiner Code reichen. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß die Firma Anthropics, die gerade FaceWave fortentwickelt, daran beteiligt ist. Denn das ist quasi die Vorstufe davon (wer sich informieren will, dem Threrad FaceWave folgen).

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Gibt übrigens etwas ernüchternde News aus dem Siemens Developer Forum:

- Bluetooth nur point-to-point (Also max. 2 Benutzer können in Programmen und Midlets gleichzeitig eine Verbindung haben)

- Bluetooth-Erweiterung für Java evtl. noch nicht in den ersten Firmwareversionen enthalten.

- Aufgrund der Series 60 Platform benutzt das SX1 für Benutzerinterface und Vektorgraphiken trotz 64k Display nur 4k Farben. Für Bilder (und Videos?) stehen allerdings die volle Palette zur Verfügung. Bei einigen Programmen die z.B. für Nokia-Handies entwickelt wurden können Farbverschiebungen auftreten.

Sackgesicht
    zu 1)
    Was hat das Aufzeichnen mit MMC mit dem Versand von MMS zu tun?
    Vielleicht will der Benutzer ein Video aufnehmen ohne es per MMS zu verschicken. ;)

• Zitat

Was hat das Aufzeichnen mit MMC mit dem Versand von MMS zu tun?
    Vielleicht will der Benutzer ein Video aufnehmen ohne es per MMS zu verschicken. ;)

So habe ich das auch verstanden. Wenn man Videos aufnehmen möchte, ohne diese per MMS zu senden, kann man das tun. Sie werden dann (eben auch mit Ton!) auf der MMC gespeichert :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!