Die Buchstaben neben den Tasten sind eigentlich sehr praktisch, die sollten sie lieber da lassen, dafür dann ordentlich beleuchten. Oder zusätzlich beleuchtete Buchstaben in den Tasten und die daneben so unbeleuchtet lassen. Wer reicht den Wunschzettel mal an Siemens weiter?
HSCSD wird es bei Siemens wohl nie geben, oder gibt es da noch einen Funken Hoffnung?
SX1 Daten, Fakten & Bilder
- zickenbaendiger
- Geschlossen
-
-
-
mobilmania.cz hat wieder Pics online gestellt. Gut zu sehen dabei der Grössenvergleich mit einer Kriditkarte und Petra.
-
Zitat
Original geschrieben von T39
mobilmania.cz hat wieder Pics online gestellt. Gut zu sehen dabei der Grössenvergleich mit einer Kriditkarte und Petra.Das war das erste Mal, dass der Anblick einer Zigarettenschachtel richtig mein herz aufgehen ließ.
cya,
Arne -
Ich brauch das Teil! *lechz*
Braucht Siemens denn keine Beta-Tester?Nur die markierten Icons (der gelbe Kasten außenrum) im Menü bleiben hoffentlich nicht so. Jetzt hat man doch 64k Farben, da sollte doch was schöneres drinnen sein.
Am coolsten wäre ein "Leuchtkranz" um das markierte Icon und dass sich das Icon beim markieren leicht verändert (z.B. Buch geht auf, Foto blitzt, etc ...). :cool:Hab sowas bei meinem guten alten Amiga, macht wirklich Spass so ein Menü zu bedienen.
-
Hier ein paar Erfahrungen von heise.de
Zitat
Mit dem Modell SX1 hat Siemens kürzlich auf dem 3GSM-Congress in Cannes sein erstes Symbian-Smartphone vorgestellt. Das Triband-Gerät, das in Nokias Smartphone-Hit, dem Symbian-Modell 7650 einen nahen Verwandten hat, soll zwar erst im Juni erscheinen, wir konnten aber anhand von Prototypen schon erste Eindrücke sammeln.Den ersten positiven Eindruck machte das Display des SX1, das bis zu 65536 Farben darstellen kann -- es leuchtet deutlich heller und kontrastreicher als das bei Nokias 7650 eingebaute, das nur bis zu 4096 Farben anzeigt. Die spannendste Frage, die man sich nach Ansicht der ersten Produktfotos stellte, war aber, wie sich die ungewöhnliche Tastenanordnung -- rechts und links neben dem Bildschirm -- in der Praxis bewährt. Der erste Test zeigt: Beim Umgang mit der neuartigen Anordnung muss man umdenken. Zum Beispiel gelingt einhändiges Tippen beim SX1 nur dem, der große Hände hat. Für längere SMS-Texte benutzt man eher beide Hände. Siemens zufolge kann man sich aber in zwei bis drei Tagen an das neue Tastaturlayout gewöhnen.
Bild 1 [250 x 307 Pixel @ 20,5 KB]
Gleichzeitig bietet die Tastenanordnung neue Möglichkeiten bei der Steuerung der Multimedia-Funktionen. Wer MP3-Songs abspielen lässt, hat alle wichtigen Steuerfunktionen wie Wiedergabe, Pause oder Sprung-Funktion auf einmal im Zugriff, denn die Zifferntasten sind eigentlich kontextsensitive Soft-Keys, die mit nebenstehenden Menüs korrespondieren (siehe Bild). So erreicht das Handy den Komfort eines "echten" MP3-Players. Praktisch fanden wir auch, das man den Lieblingssender des integrierten UKW-Radios mit einem Tastendruck einstellen kann.Das SX1 soll im Auslieferungszustand trotz installiertem Real Player, MP3-Player und Videoaufnahmesoftware noch 8 MByte freien Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen -- rund doppelt so viel wie das 7650. Weitere Daten können auf optionalen Multimedia-Cards (MMC) gespeichert werden. Die Kärtchen sollen eigentlich per Knopfdruck ausgetauscht werden können, aber das geht beim Prototypen nicht im laufenden Betrieb. Laut Siemens sieht das Symbian-Betriebssystem von Haus aus kein Hot-Swapping von Speichermedien vor. Deshalb wollen die Entwickler bis zum Verkaufsstart noch eine Lösung entwickeln, sodass sich die Karten auch im laufenden Betrieb austauschen lassen.
Bis zur Auslieferung wird aber noch einiges mehr zu tun sein. Das zeigt schon die Optik mancher Menüs -- die lehnt sich noch sehr an den Nokia-Stil an, soll aber bis Juni mehr Siemens-like werden. Und dass die Betriebssysteme des Nokia 7650 und des SX1 sehr nahe verwandt sind, belegt ein Klick auf die About-Funktion -- der SX1-Prototyp gibt sich noch für ein "Nokia 7650" aus. Beide verwenden halt Nokias Serie-60-Interpretation des SymbianOS.
Das SX1 wird ohne Multimedia-Karte und ohne Datenkabel ausgeliefert. Der anvisierte Preis ohne Vertrag soll zwischen 550 und 600 Euro liegen. Siemens stellt das SX1 während der CeBIT in Halle 26 auf dem Stand A31 vor.
http://www.heise.de/newsticker/data/dz-13.03.03-000/
Schmunzeln musste ich bei "der SX1-Prototyp gibt sich noch für ein "Nokia 7650" aus"
-
Zitat
die lehnt sich noch sehr an den Nokia-Stil an, soll aber bis Juni mehr Siemens-like werden.
Juhuu!!!
-
Das Nokia 7650 hat mich doch von der Größe abgeschreckt und mit ausgefahrener Tastatur erst.
Dieses ist ja wirklich klein und neben der Kreditkarte kommt die Größe erst richtig zum Vorschein. Bin wirklich begeistert von Siemens und mit der Tastenordnung muss man sicherlich erst klarkommen, aber da ich SMS sowieso mit 2 Händen schreibe, sollte die Gewöhnungsphase nicht allzu lange dauern.
Das Display soll ja der Hammer sein und der Funktionsumfang erst.:top:
Kann es nicht schon Juni sein. -
Nee nee, lass uns mal das bisschen Fürhling :p Aber die Frage sollte so lauten: Kann das SX1 nicht schon jetzt rauskommen?
-
Zitat
Das SX1 wird ohne Multimedia-Karte und ohne Datenkabel ausgeliefert.
Wenn das stimmen sollte, muss ich mich allerdings fragen, was das soll. Ich hatte ja schon auf eine USB-Dockingstation gehofft, aber jetzt nicht mal ein Datenkabel. Über die fehlende MMC brauch ich ja gar nicht zu sagen. Nokia schafft es ja sogar eine 64er seinem 3650 beizulegen. :flop:Aber es bleibt ja noch die Hoffnung, dass alles ganz anders kommt - war ja beim s55 genauso.
-
Also ich bin von der Grösse des SX 1 eher enttäuscht!Es ist,den Fotos nach,nicht viel kleiner als mein 7650.Wobei mich das eigentlich bis jetzt noch nie gestört hat!
Grüsse
Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!