SX1 Daten, Fakten & Bilder

• *topdog

hatte schon das p800 für DEN high-ender gehalten,
    nach der endlosen vertröst-phase kann ich jetzt auch noch auf das sx1 warten, überhaupt mit dem von mir schon 3x in anspruch genommenen, äusserst kundenorientierten siemens-service.
    freu mich auf cebit-news von euch,
    lg der seeraeuber

• Also ich glaube nicht, das man das SX1 auf die Stufe eines P800 stellen kann.
    Klar es hat super Funktionen wenn das alles wirklich so kommt wie auf den Datenblättern, aber zum einem stört doch das nur MMC Karten verwendet werden können und keine SD Cards.
    Warum: Naja also ich beschäftige mich schon lange mit PocketPC´s und bin auch auf vielen PPC Foren unterwegs und Mitglied, und eines kam bisher immer zur Geltung --> MMC Karten benötigen deutlich mehr Strom alls SD Karten und die Zugriffszieten sowie Schreib und Lesegeschwindigkeit ist auch nicht zu verachten, da ist SD auch nochmals um einiges schneller alls MMC. Schade auch das die Entwicklung der MMC auch nicht mehr weiter geht, somit weirds wohl nie mehr alls 128MB geben, wer Glück hat bekommt hier und da mla eine 256MB Karte aber eher selten als oft.

Ansonsten ist es wirlklich ein interesantes Alternativ Produkt zum 7650, schon alleine durch die #Speichererweiterung#

Aber Nokia wird siche rauch wieder Kontern, und Sony /// ist wohl mit dem P800 alleine auf weiter fluhr. Touchscreen sei dank.

Freu mich jedoch mal auf ein richtig gutes Siemens Phone.
    Jetzt müßte dann nur noch der Preis stimmen, und die Verfügbarkeit auch in Österreich mal garantiert sein, und nicht nur bei T-Mobil :mad:

• Re: Radio hoeren

Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    sorry, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wie kann man denn Rdaio hoeren? Nur ueber das Headset?
    Mpenza

Radio über den eingebauten Lautsprecher funzt. Hört sich jedoch eher wie ein altes Transistorradio an. Aber was will man auch von so einem kleinen Lautsprecher erwarten.
    Spaß macht's also nur über den Kopfhörer.

bb, CeeHH

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• Zitat

Original geschrieben von Jaspa
    Klar es hat super Funktionen wenn das alles wirklich so kommt wie auf den Datenblättern, aber zum einem stört doch das nur MMC Karten verwendet werden können und keine SD Cards.

AFAIK (lasse mich gern berichtigen...) ist das ein Lizenzproblem. MMC ist quasi "Freeware", während bei SD geblecht werden müßte, was entweder die Gewinnspanne senkt oder den Preis steigert.
    So schlimm finde ich MMC aber auch nicht - 128MB reichen für ein Phone m.E. dicke (wer unbedingt seine CD-Sammlung unterwegs braucht, soll halt ein paar davon nehmen... ;)) und die Zugriffsgeschwindigkeit reicht für die meisten Anwendungsfälle auch.

Zitat

MMC Karten benötigen deutlich mehr Strom alls SD Karten

OK, das wäre wirklich ein Argument... das aber scheinbar nicht ausreicht um die Handy-Hersteller umzustimmen. Selbst Nokia setzt ja auf die MMC. Dass SonyEricsson 'nen Sonderweg geht, war ja eh klar...

Zitat

Schade auch das die Entwicklung der MMC auch nicht mehr weiter geht, somit weirds wohl nie mehr alls 128MB geben, wer Glück hat bekommt hier und da mla eine 256MB Karte aber eher selten als oft.

Naja, wie war das noch mit Angebot und Nachfrage? Ich denke mal, wenn durch die Smartphones die nötige Nachfrage da ist, wird auch das Angebot kommen...

Zitat

Aber Nokia wird siche rauch wieder Kontern, und Sony /// ist wohl mit dem P800 alleine auf weiter fluhr. Touchscreen sei dank.

Nur ist Touchscreen halt auch wieder so 'ne Geschmackssache... In öffentlichen Verkehrsmitteln damit 'nen Text zu erfassen, ist 'n Geduldsspiel. Das P800 hat zwar auch die Aufklapptastatur, aber leider kein T9...

Zitat

Jetzt müßte dann nur noch der Preis stimmen

Bis es rauskommt, vergeht ja noch etwas Zeit. Ich glaube nicht, dass es bis dahin mehr als 500 Euro kostet.

Mir stellt sich eingentlich eher die Frage, wie "Siemens-kompatibel" das SX1 noch ist. Durch die Series60-Vorgaben ist es ja wahrscheinlich von der Bedienung her doch mehr Nokia als Siemens... Ich hoffe nur, dass es wenigstens beim SMS schreiben Unterschiede geben wird.

• Zitat

Original geschrieben von Jaspa
    Also ich glaube nicht, das man das SX1 auf die Stufe eines P800 stellen kann.

Imho kommt das SX1 sehr wohl auf die Stufe eines P800 ... fast gleiche Funktionen [kein Touchscreen, dafür aber 65k Farben] in einer noch kleineren Verpackung. Auch wenn eine MMC nicht die beste Wahl auf dem Speicherkarten-Markt ist, so ist sie doch wenigstens weit verbreiteter als die Memorysticks :D ;)

• Und statt dem Touchscreen kann man halt dann die Nummerntasten als Softkeys nehmen

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Das SX1 ist für mich das absolute Highlight des Jahres und der Cebit. Da es Nokia nich für nötig findet oder fähig ist das Museumsstück 9210 abzulösen werde ich mir nach dem 7650 sicher das SX1 beschaffen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Imho kommt das SX1 sehr wohl auf die Stufe eines P800 ... fast gleiche Funktionen [kein Touchscreen, dafür aber 65k Farben] in einer noch kleineren Verpackung. Auch wenn eine MMC nicht die beste Wahl auf dem Speicherkarten-Markt ist, so ist sie doch wenigstens weit verbreiteter als die Memorysticks :D ;)

Ja das mit dem 65k Frabdisplay stimmt schon, jedoch ist ein wirklich gutes 4096 Farben TFt Display auch völlig ausreichend, siehe auch Compaq Pocket Pc Serie 36xx selbst für Video usw völlig zufrieden stellend.

Sieht man ja auch im direkten vergleich Samsung S100 und T100 ist 65k vs. 4096 Farben, und wer ist der Gewinner?

Imho soll das P800 nun wirklich einen Ersatz für einen Palm und der gleichen da stellen, das SX1 dürfte wohl eher als zusatz Gerät anzuordnen sein, in Kombi mit einem PDA. Weil eben kein Touchscreen!

Also da lasse ich mich nicht überzeugen,das dieses Phone in dieser Liga eines P800 mithalten soll. bzw Konkurenz darstellen.

Dennoch ein geniales Teil, und wenigstens ein kleines Highlight für dieses Jahr auf dem Handymarkt.:top:

Wegen dem Speicher, naja mal sehen muss aber ehrlich sagen ist es mir egal ob MMC oder Memorystick, wichtig ist das der Preis konkurenzfähig ist, jedoch hätte man dem P800 doch lieber die "normalen" MemorySticks spendieren sollen, das wäre meine Meinung zum P800, und wäre der Preis nicht so hoch hätte ich mir auch eines Bestellt.

aber ca 800 € ist einfach zu heftig, da kann ich mir ja einen Super Pocket PC von Compaq holen denn 3970 mit Bluetooth, und kombiniere dieses dann z.b mit einem 6310 oder T68i kostet das gleiche oder sogar weniger, und ist bedeutent Leistungsfähiger, und man bekommt ein Produkt wo es auch genügend Software gibt z.b Fax,
    aber das ist ein anderes Thema ;)

• Zitat

Imho soll das P800 nun wirklich einen Ersatz für einen Palm und der gleichen da stellen, das SX1 dürfte wohl eher als zusatz Gerät anzuordnen sein, in Kombi mit einem PDA. Weil eben kein Touchscreen!

Ich glaube auf Dauer wird sich bei den Smartphones statt der Touchscreens die Serie 60 durchsetzen da viel praktischer und weniger anfällig. Ich hatte ein P800 und habe mich stets über die Fettflecken auf dem Display geärgert und hatte Angst ums grossflächige Display. Habe nun wieder mein 7650 und werde aufs SX1 umsteigen wenns da ist. Die Serie 60 hat enorme Möglichkeiten und Potential und bietet doch die Umgänglichkeit eines "normalen" Handys. Der perfekte Kompromiss !

• Ich glaube beide Platformen haben eine Daseinsberechtigung ... ich würde jedenfalls jederzeit eine Touchscreenvariante vorziehen - nicht nur weil Texteingaben damit schneller gehen sondern auch weil man Notizen "malen" kann und eben nicht tippen muß ... fand ich beim R380e schon unglaublich praktisch ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!