SX1 Daten, Fakten & Bilder

• Re: Warum kein HSCSD?

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    Die Netzbetreiber glauben doch nicht, dass ich mir Videos und "Multimedia"-Inhalte über einen GPRS-Tarif runterlade, oder eigene Videos darüber versende

Streiche "nicht" und ersetze "glauben" durch "wollen" ...

• Re: Re: Warum kein HSCSD?

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Streiche "nicht" und ersetze "glauben" durch "wollen" ...

Ich glaub, mir wird schlecht :(

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Was ich bisher nicht finden konnte ist, welchen Prozessor das SX1 den eingebaut hat, und mit welchem Takt läuft dieser?
    Vor allem für Multimedia Interesant (Video Clips, Games, MP3) :top:

• Re: Re: Re: Warum kein HSCSD?

Zitat

Ich glaub, mir wird schlecht :(

Schön für dich :rolleyes:

Mir gefällt das genausowenig, nur ist das, was ich oben sagte, so ziemlich die Sicht der Netzbetreiber, das wollte ich damit ausdrücken.

• Hab ich doch auch so verstanden ;). Nur gefällt mir der (realistische) Gedanke, den Du ansprichst natürlich nicht... :flop:

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

"Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Zitat

Original geschrieben von Jaspa
    Was ich bisher nicht finden konnte ist, welchen Prozessor das SX1 den eingebaut hat, und mit welchem Takt läuft dieser?
    Vor allem für Multimedia Interesant (Video Clips, Games, MP3) :top:

Das Neonode N1 hat einen ARM Prozessor, den man wahlweise mit 40, 90 oder 110 MHz laufen lassen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das SX1 einen ähnlichen besitzt.

• Zitat

Nur gefällt mir der (realistische) Gedanke, den Du ansprichst natürlich nicht... :flop:

Das habe ich dann wohl falsch verstanden ;)

Sind wir also einer Meinung, nur machen kann man dagegen leider nichts ...

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Das habe ich dann wohl falsch verstanden ;)

Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :D

• Aktuelle Pressemitteilung zum SX1

Wenn die Zukunft zur Gegenwart wird: Multimedia für unterwegs – das SX1 von Siemens

Das neue SX1 von Siemens Information and Communication (Siemens mobile) läutet die Zukunft der Unterhaltung ein: Handy-Action per Multimedia – das bedeutet mit dem Mobiltelefon Party-Fotos machen, Reise-Eindrücke per Video aufnehmen, Musik hören und sich mit anderen beim Spielen messen. Ab Juni, wenn das SX1 in den Handel kommt, können Fotoapparat, Videokamera, MP3- Player oder Gameboy zu Hause bleiben. Das kleine Entertainment-Center mit den Abmessungen eines ganz normalen Handys macht Wartezeiten zum Erlebnis und Langeweile zum Fremdwort. Mit der Multimedia-Power und dem zukunftsweisenden Design des SX1 ist ein starker Auftritt garantiert – unterwegs, auf Reisen, bei Partys und im Job.

Mobile Unterhaltung – mit dem SX1 unterwegs Das SX1 eröffnet neue Möglichkeiten der Mobilität: Termine managen, Computerspiele ausprobieren oder E-Mails schreiben – mit dem neuen Entertainer von Siemens mobile geht das alles auch vom Sofa oder der Parkbank aus. Die Bildqualität auf dem extragroßen, hochauflösenden Farbdisplay steht der eines Notebook-Monitors in nichts nach. Das zukunftsweisende Design macht das SX1 zum ständigen Begleiter: Es ist so klein, dass es in jede Hosentasche passt. Die seitlich angebrachten Tasten sowie eine Joystick-Navigation unter dem Display unterstreichen den exklusiven SX1-Stil und steigern den SMS- und Spiel-Spaß am Handy: Buchstaben und Zahlen eintippen oder durch virtuelle Welten steuern – das alles geht mit dem Joystick noch schneller als mit herkömmlichen Tastaturen. Das eingebaute Radio und der MP3 Music Player liefern zudem Nachrichten und Musik. Über den Multimediacard-Slot lässt sich das Handy zur tragbaren Musikbox erweitern, das heißt bis zu zwei Stunden Musik hören in bester Klangqualität. Natürlich ist für noch mehr Musikspaß auch ein Stereo-Kopfhörer optional erhältlich.

Exklusive Unterhaltung – mit dem SX1 auf Reisen Die Zugfahrt ist lang, der Flug schon wieder verspätet – wer das Multimedia-Talent SX1 in der Tasche hat, kann darüber nur lachen. Radioprogramme und MP3-Sounds können beim SX1 spielend auch über ein Headset empfangen werden – und das ganz ohne Kabel. Selbst im Flugzeug können dank eines speziellen Modus alle Organizer- und Entertainmentfunktionen genutzt werden. Das SX1 beherrscht Bluetooth, den Standard für die kabellose Verbindung von Geräten: Über Funk können so auch Multimedia- Handys zusammengeschlossen werden - für noch mehr Spaß beim Spielen. Einige dieser so genannten „Multiplayergames“ sind auf dem SX1 bereits vorinstalliert, wie das Spiel „Tetris“. Eine spezielle Software-Plattform („Series 60“) erlaubt zudem das Herunterladen einer großen Menge anderer Spiele, so dass es vor dem SX1- Farbdisplay nie langweilig wird.

Coole Unterhaltung – mit dem SX1 auf Partys Alle amüsieren sich auf der Firmenfeier, nur Kollege Schmidt ist krank geworden? Mit dem SX1 lassen sich die schönsten Momente trotzdem teilen: Die integrierte Kamera erlaubt die Aufnahme von Fotos oder kurzen Videosequenzen. Die bunten Botschaften verschickt das SX1 per MMS oder E-Mail und setzt die Partystimmung so richtig ins Bild. Fotos und Videos können schließlich auch auf dem SX1 gespeichert werden – dafür gibt es ein Fotoalbum im Handy und zur Erweiterung der Speicherkapazität einen Multimedia-Card-Slot. Und ganz nebenbei macht das zukunftsweisende Design mit seitlichen Zifferntasten und Joystick unter dem großen Farbdisplay das SX1 garantiert zum Partyliebling.

Mehr als Unterhaltung – mit dem SX1 im Job Bei dem handlichen Format kaum zu glauben: Das SX1 ist nicht nur ein guter Unterhalter, sondern auch ein komplettes mobiles Büro. Der integrierte Organizer enthält alle Funktionen, die im Job nützlich sind: Kalender, detailliertes Adressbuch, Notizen und Aufgabenliste. Das Triband-Handy hat fast weltweit Empfang und kann von nahezu jedem Ort der Welt über die integrierte SYNC-ML-Software mit dem PC im Büro Daten wie zum Beispiel Adressen austauschen. Natürlich lassen sich auch Daten über die USB-Schnittstelle, Bluetooth oder Infrarot synchronisieren. Ganz gleich, ob die Daten in Outlook oder Lotus angelegt sind. Das SX1 kommt im Juni 2003 in den Handel. Der Preis liegt im gehobenen Segment.

Es gibt auch noch viele Bildchen. Nur habe ich kein Webspace. Falls also jemand Platz hat -> PN

Viele Grüße
    CeeHH

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• und eine 2te

Jetzt gibt Siemens dem Handy ein neues Gesicht: Das SX1 setzt Maßstäbe bei Funktion und Design

Anlässlich des 3GSM World Kongresses in Cannes stellte Siemens Information and Communication Mobile (Siemens mobile) das neue Mobiltelefon SX1 vor. Das Triple-Band-Gerät beeindruckt mit einem völlig neuartigen Design und überzeugt durch seine Funktionalität. Einzigartig ist die Anordnung der Tastatur um das Display herum und der für die Größe des Gerätes bemerkenswerte Leistungsumfang. Mit integrierter Kamera, großem hochauflösenden TFT-Farbdisplay, MP3 Music Player, FM-Radio, Bluetooth- Technologie sowie der Erweiterungsmöglichkeit der Speicherkapazität durch eine MultiMediaCard ist das SX1 der ideale Begleiter für alle, die höchste Funktionalität, maximalen Multimediagenuss und ein exklusives, kompaktes Design schätzen.

Das SX1 beweist mit nur 110 Gramm und einer Größe von 109 x 55 x 19 Millimetern, dass Funktionsvielfalt und Design perfekt im Einklang stehen können. Das SX1 bietet eine völlig neue visuelle Qualität. Die alphanumerischen Tasten liegen sehr gut erreichbar links und rechts neben dem Farbdisplay. Durch die innovative Tastenanordnung eröffnet das Design des SX1 benutzerfreundliche Bedienelemente wie den Navikey und das große Farbdisplay mit 65.536 Farben in einer Auflösung von 176 x 220 Pixel.

Peter Zapf, Leiter des Bereiches Mobile Phones bei Siemens Information and Communication Mobile, sagte: “Mit dem SX1 setzen wir neue Maßstäbe. Durch das einzigartige Design und den enormen Leistungsumfang sind wir überzeugt, dass wir an den Erfolg des SL45i, dem bisher populärsten MP3-Handy, anknüpfen können. Das SX1 ist der ideale Begleiter für alle anspruchsvollen Handynutzer, die die neuen Möglichkeiten und Dienste wie MMS, die Aufnahme und das Versenden von Bildern und Videoclips und den Download von neuen Anwendungen over-the-air (OTA) nutzen möchten.“

Mit seiner integrierten VGA-Kamera und seinem brillanten Farbdisplay macht das SX1 den Multimedia Messaging Service (MMS) erst richtig lebendig: Die Kamera arbeitet mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel. Dabei lassen sich nicht nur Schnappschüsse machen, sondern auch kurze Videosequenzen aufzeichnen, die – soweit es das Mobilfunknetz unterstützt – per MMS an ein anderes Handy oder eine E-Mail-Adresse geschickt werden können.

Dank der Multitasking-Fähigkeit können mehrere Funktionen gleichzeitig genutzt werden. So lässt sich beispielsweise eine SMS oder MMS verfassen, während mit dem Stereo Headset Radio oder MP3 Musik gehört werden kann. Auch im Bereich Spiele werden neue Dimensionen eröffnet, dank der Unterstützung von 3D-Grafiken und der Integration von neuen Soundeffekten. Per Joystick navigiert der SX1-Nutzer via xHTMLBrowser durch das Online-Angebot des Netzbetreibers im World Wide Web. Für den schnellen Seitenaufbau sorgt dabei GPRS Klasse 10.

Neben Entertainment und Lifestyle bietet das SX1 jede Menge Office-Qualitäten. Der integrierte Organizer enthält mit einem Kalender (inklusive Tages-, Wochen- und Monatsübersicht), detailliertem Adressbuch, Notizen und Aufgabenliste volle PIMFunktionalität.

Die Daten lassen sich zudem mit Microsoft Outlook oder Lotus Notes synchronisieren. Das Abgleichen der Termin- und Kontaktdaten mit PC, Laptop oder PDA erfolgt per Bluetooth, Infrarot oder USB. Ist man mal nur mit seinem Handy unterwegs, ist die Synchronisation auch über die Luftschnittstelle dank SyncML möglich. Elektronische Post, auch mit Anhängen, kann über den integrierten E-Mail- Client verschickt und empfangen werden.

Die Funktionen des SX1 lassen sich auch bequem mit der Stimme per Sprachsteuerung bedienen. Anwendungen können auf die optionale Speichererweiterung mittels MultiMediaCard (MMC) mit bis zu 512 Megabyte zugreifen. Die nötige Power liefert ein leistungsfähiger 1.000mAh Lithium-Polymer-Akku. So bringt es das SX1 auf bis zu 200 Stunden Standby- beziehungsweise vier Stunden Gesprächszeit.

Realisiert wurde das SX1 auf Basis der Software-Plattform „Series 60“. Dieses User Interface baut auf dem offenen Betriebssystem Symbian OS auf. Somit ist es möglich, herstellerübergreifende Applikationen auf dem SX1 zu installieren. Für die aktuelle und künftige Softwarevielfalt sorgt dabei eine Initiative von Siemens und Nokia, die im November vergangenen Jahres mit der Software Developer Conference für Series 60 ihren offiziellen Auftakt fand. Gemeinsam unterstützen die beiden Unternehmen Softwareentwickler bei der Konzeption und Umsetzung neuer Series-60-Anwendungen. Schon jetzt gibt es eine große Auswahl von Series-60-Anwendungen, weitere Applikationen in verschiedensten Bereichen wurden bereits angekündigt. So lässt sich das SX1, je nach Bedarf und Geschmack, individuell anpassen.

Das Siemens SX1 wird in der ersten Jahreshälfte 2003 verfügbar sein. Zusätzlich zum Standard-Lieferumfang (Handy, Li-Polymer-Akku 1000 mAh, Ladegerät, Handbuch sowie CD mit Produktinfos und interaktivem Help Guide) gibt es als optionales Zubehör eine Ledertasche, ein Reise- und ein Autoladegerät, verschiedene Car Kits und Car Kit Upgrades, ein USB-Datenkabel, Stereokopfhörer sowie ein Bluetooth Headset.

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!