SX1 Daten, Fakten & Bilder

• Zitat

Original geschrieben von jochen-k.
    Also hilfreiches Tool zum Nachrüsten würde ich mir einen Anrufbeantworter wünschen, der Mitteilungen von Anrufern direkt auf dem Handyspeicher speichert. So könnte man sich dann den Anruf bei der Mailbox sparen. Kennt einer von Euch da schon was?

Willkommen bei TT :D

Diese Funktion gibt es bei "älteren" Sony-Geräten. Wäre sicherlich ein nettes Feature, mir persönlich aber nicht so wichtig.

Grüße, Sven

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ehm ... das ganze gibts auch fürs 7650, ergo würde es mich wundern wenn es das fürs SX1 nicht geben wird :rolleyes:

Genau!
    Es wird zu 100% auch "SmartAnswer" auch für das SX1 geben, ... das muss ja nicht mehr groß angepasst werden.

• Symbian / Nokia Series 60

@ zickenbaendiger / @ stfn

Schon mal vielen Dank für die Aufklärung - dachte mir schon etwas in der Richtung, da auf den bisher betrachteten Bildern zumindest die Anzeige der Empfangsstärke im linken oberen Eck identisch aussieht. :)

Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    Hm ich weiss ja nicht wieviele von euch ein 7650 haben, aber findet Ihr die Menüs (bis auf Hauptmenü) und deren aufbau und anordnung wirklich sooo toll das Ihr das unbedingt 1:1 in einem Siemens-Handy haben wollt ? Also ich hoffe doch das sich die Siemens-Leute da im Sinne der Bedienbarkeit an Ihren eigenen Menüs orientieren und das Umprogrammieren....

Habe damals kurz nach der Markteinführung ein wenig mit dem 7650 "gespielt" und fand die Menüführung - soweit ich mich erinnere - eigentlich sehr gelungen.

Dies konnte ich leider von meinen bisherigen Siemens-Geräten (S35, SL45, S55) nicht unbedingt sagen, ist aber vermutlich auch ein großer Teil (Nokia-)Gewohnheit mit dabei. Jedenfalls hört sich das ganze für mich sehr vielversprechend an, wenn die Siemens-Ingenieure jetzt noch die zusätzlichen Features (Radio, MP3...) ordentlich im "Nokia-Style" implementieren, steht meinem 4. Siemens nichts mehr im Wege... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• marks
    Naja, also MP3 hatte ja wohl Siemens zuerst (SL45) und die meisten Grundfeatures stammen ja nicht direkt aus der Series 60 Spezifikation von Nokia sondern vom "darunterliegenden" Symbian OS (vgl. auch Link von zickenbaendiger). ;)

BTW wuerde mich mal interessieren, ob im Siemens-Phone dann auch wirklich alle Features des Symbian OS 6.1 wie unter dem Link nachschlagbar auch verfügbar sind (Word/Excel read/write, PersonalJava etc ...) oder ob das lediglich die Maximalausstattung ist von dem der Handy-Hersteller nicht alles übernimmt (z.B. aus Kosten- oder Platzgründen) !?

• Zitat

Original geschrieben von jochen-k.
    Also hilfreiches Tool zum Nachrüsten würde ich mir einen Anrufbeantworter wünschen, der Mitteilungen von Anrufern direkt auf dem Handyspeicher speichert. So könnte man sich dann den Anruf bei der Mailbox sparen. Kennt einer von Euch da schon was?

Ich will euch ja nicht aus eurer Diskussion rausreissen aber das gabs sogar schon beim SL45 :rolleyes:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Ich will euch ja nicht aus eurer Diskussion rausreissen aber das gabs sogar schon beim SL45 :rolleyes:

-SF³

Echt? Und wie funktioniert das? Hast Du mal einen Link parat? :D

Grüße, Sven

• Ja das würde mich auch brennend interessieren!!! Suche ich doch schon lange:(

Also, wo gibt's denn das?

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Wenn das mal nicht ein Mißverständnis ist ..

Ich denke SF3 meint hier die Sprachaufzeichnungsfunktion des SL45 - es ist halt ein Diktiergerät eingebaut, welches auch bei laufenden Gesprächen zugeschaltet werden kann und dank MMC über eine wirklich große Ausdauer verfügt.

Anrufannahme, Aufzeichnung, Trennen der Verbindung geht aber alles nur manuell und keinesfalls per Java-Midlet (nur so könnte ich mir einen nachrüstbaren Anrufbeantworter im gesuchten Sinne überhaupt vorstellen); die Sandbox verhindert hier Zugriffe auf Funktionen des Telefons jenseits des Vibrationsmotors; nichtmal auf das eingebaute Adressbuch kann man zugreifen, geschweige denn auf Telefonie (Datenverbindung ist hier was anderes und wird ja auch extra definiert, mit der "Java-Tasse" im Datenkontomenü).

Wer einen kostenlosen Anrufbeantworter haben will sollte sich einfach einen passenden Tarif aussuchen - dann funktioniert der AB sogar ganz ohne Netzversorgung :)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Das SX1 wurde gestern in den "Tiscali Netnews" auf N-TV, uebrigens live gezeigt und ein paar Funktionen praesentiert. Unter anderen auch wie man SMS schreibt...

PS: N-Gage, die komplette Moto Schiene und die neuen Samsungs wurden auch gezeigt. War ein Bericht aus Cannes, vielleicht hat es ja noch jemand gesehen.

thalabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!