SX1 Daten, Fakten & Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von Max-S55
    Es waren ein paar Leute bei der Vorstellung die das Handy schon in der Hand hatten. Diese meinten das man sich an die Tastatur zwar nen paar Minuten dran gewöhnen müsste aber dann doch sehr schnell Texte schreiben könnte.


    Naja sagen wir mal halb/halb. Die Tasten ließen sich mit 2 Händen hervorragend bedienen. Wie schnell man dabei bei Texten ist kann ich nicht sagen, da dies Vorführmodelle das noch nicht konnten. Es kamen nur Zahlen raus. Dachte erst ich würde es falsch bedienen aber der nette Siemens Mann sagte das man noch nicht soweit sei.

  • Hmm also meine Meinung zu der Tastenanordnung:


    Wenn man einen Gameboy bedienen kann, der ja von der Tasten her ähnlich ist, dann wirds wohl mit dem SX-1 auch gut klappen.
    Ich denke man muss sich halt kurz eingewöhnen und dann wird man wohl sehr schnell sein.

    Signature down due to maintenance!

  • Ich finde das SX1 grundsätzlich ein wirklich schönes und technisch unglaublich entwickeltes Gerät doch muß auch ich die Bedienung in Frage stellen. Vielleicht haben ja einigen von euch schon was vom Neonode N1 gehört - das wird kleiner und leichter als das SX1 und hat sogar 64MB Speicher - verzichtet auch Tasten und hat stattdessen eine komplett neue Touchscreen. Das nenne ich persönlich revolutionär ;-)
    Auch der Preis des N1 ist mit 500 - 550 EUR doch um einiges besser als der des Siemens, obwohl es mehr Speicher hat und die selben Funktionen beherrscht...


    Das nur als Denksanstoß :cool:

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Freakphil


    Das N1 ist vielen hier sicherlich bekannt und (wenn es denn mal endlich auch erscheinen sollte) auch bestimmt kein schlechtes Handy. Allerdings hoffe ich nicht dass jetzt hier eine N1 vs. SX1-Diskussion losbricht, weil:


    1. Beide Geräte noch gar nicht auf dem Markt sind um fundiert ein Urteil abgeben zu können (wer weiss z.B. wirklich wie sich die SX1-Tastatur oder der kleine N1-Touchscreen im Alltag bewährt)
    Man muss auch mal bei den anderen Punkten erst abwarten wo dann im Detail für den Benutzer noch Unterschiede im Alltag liegen (Business-Funktionen und Sync, Java, Symbian vs. WindowsCE (!) u.s.w.)


    2. gehört das dann ins Mobilfunk Allgemein und nicht in diesen Thread.



    P.S.:


    Mehr Speicher kann man nicht so sagen:
    Das N1 hat AFAIK 16 MB Speicher + 64 MB SD (gibt bis zu 512 MB SDs).
    Das SX1 16 MB (applikationen) + 8 MB frei + x (32, 64, 128 ???) MB MMC.


    Beim N1 ist das OS auf SD-Card (nicht nur etwas langsam und unsicher sondern kann auch nicht immer mal wieder nach Bedarf ausgetauscht werden), beim SX1 kann man die MMCs sehr wahrscheinlich ohne Probleme austauschen (andere MP3s, Videos etc...)


    Und bei den beschriebenen Vorteilen (Gerätegröße, Preis, Display) sollte man auch nicht vergessen Nachteile wie fehlendes Tri-Band, Vibrationsalarm, Java, EMS zu erwähnen. ;)

  • ich muss ogar S-Mile noch ein wenig nachkorrigieren,
    so schauts aus:


    Das N1 hat AFAIK 16 MB Speicher + 64 MB SD (gibt bis zu 512 MB SDs).
    Das SX1 25 MB (applikationen) + 8 MB frei + x (32, 64, 128 ???) MB MMC.


    denn es hat schonmal mehr internen Speicher noch dazu wird das N1 wohl Softwaremässig kaum so Problemlos mit allem auch Lotus Notes gesynct werden können. ( wegen win CE)Von Hause aus ebenfalls kein MMS unterstützen und wenn dann nur mit Thirdparty Software.
    Den Radio wollen wir schließlich auch nicht vergessen.
    Und wenn ich mich nicht irre hat es auch kein BT
    Zusätzlich hat Siemens hat ein bestehendes Service Netz

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Mal wieder ne Frage zum Gerät ansich...(is vielleicht etwas blöd aber bin da nicht so fit): Habe ich das jetzt richtig verstanden dass das SX ja die Symbian seiries 60 Plattform verwendet, laufen dann auf dem SX alle Anwendungen/Proggis die es füre N7650 gibt oder müssten die dann erst speziell aufs SX zugeschnitten werden?

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • zickenbaendiger
    Echt? hat das SX1 wirklich zu den 16MB vorinstallierten Programmen nochmal 8MB für eigene Programme/Daten und ZUSÄTZLICH nochmal 8MB Hauptspeicher. :confused:


    HMan
    AFAIK ist der Unterschied nicht groß, da die Plattform die gleiche ist. Aber v.a. Programme die auf die spezielle Hardware/Fähigkeiten eines Handys aufbaut muss wohl entsprechend angepasst und kompiliert werden.
    Was es im einzelnen für Programme gibt (Word/Excel/PDF-viewer, Internetbrowser etc ...) weiss ich allerdings auch nicht. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von S-mile
      zickenbaendiger
    Echt? hat das SX1 wirklich zu den 16MB vorinstallierten Programmen nochmal 8MB für eigene Programme/Daten und ZUSÄTZLICH nochmal 8MB Hauptspeicher. :confused:


    Also, es sind insgesamt 8 Mbyte frei belegbar ... mehr nicht, 8 Mbyte Hauptspeicher [afaik übrigens SD-RAM] ist auch nichts ungewöhnliches ...

  • Also nochmal:


    24 MB Applikationen + Daten (davon 8 MB eigene)


    EDIT:
    Etwas schlecht ausgedrückt, besser:
    24 MB Applikationen + Daten (Sounds/Klingeltöne, Pics, u.s.w.)
    davon 16 MB vorbelegt :)



    8 MB Hauptspeicher


    Erweiterung durch MMC optional um theoretisch 512 MB (in praxi sind hier bei uns nur max. 128 MB MMCs zu erwerben). Dadurch, dass jetzt wohl aber keine wichtigen Daten mehr (wie z.B. das Adressbuch beim SL45i) auf der MMC ausgelagert werden, kann man problemlos mehrere MMCs verwenden und ggf. austauschen. :)


    Bleibt noch zu hoffen, dass Aufnahmen (Sound,Pics,Video) auch direkt auf MMC machbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von S-mile
    24 MB Applikationen + Daten (davon 8 MB eigene)
    8 MB Hauptspeicher


    So wie ich das verstanden habe, hat das SX1 24MB Hauptspeicher, von denen 16MB bei der Auslieferung mit Applikationen und Daten (Klingeltöne, Bilder, ...) belegt sind. Theoretisch müßte man dann aber auch mehr als die 8MB nutzen können, wenn man irgendwelche Standard-Applikationen nicht will.
    Gibt's hier zufällig einen, der dazu was definitives sagen kann?


    Aber wenn man nicht gerade Videos anschauen will, reichen 128MB auf MMC eigentlich dicke - bei den Einsteiger-Palms hat man ja auch nur 4-8MB... (Ums als MP3-Walkman zu nutzen kann man ja noch ein paar weitere MMCs mitnehmen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!