SX1 Daten, Fakten & Bilder

  • Ich habe hier weder etwas über Liefertermine noch etwas über evtl. Preise gelesen. Hab ich da was übersehen oder gibt es dazu noch nichts ???


    So long
    Michael

  • Absolut genial wäre es wenn es die Lasertastatur welche Siemens auf der letztjährigen Cebit vorgestellt hat.
    Und diese sollte dann per BT an das SX1 gekoppelt werden, das wäre megagenial.
    Nur leider ist die bisher nirgends zu bekommen :rolleyes:
    Das wäre ein prima Accesoire das sich sicherlich gut verkaufen würde.
    Am besten noch kompatibel zu allen BT Geräten.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • nach Nokia weicht nun also auch Siemens von einer logischen und ergonomischen Tastenanordnung ab. Klasse! Jeder Hersteller also in Zukunft mit einem eigenen, maximal unergonomischen Layout. Man muss sich also nicht nur an Nokia oder Siemens gewöhnen, sondern auch noch speziell an ein Gerät. Was soll das denn?
    Bleibt als Alternative dann vielleicht noch Motorola. Aber in deren Design-Abteilung arbeiten sie bestimmt schon an einem numerischen keypad mit nur noch 6 Tasten und 8fach-Belegung. Im Dreieck angeordnet, wobei die 1 unten ist. Die beschriftung idealerweise noch in Spiegelschrift.



    d@niel

  • Als voraussichtlicher Liefertermin für das SX1 habe ich den Juni 2003 gelesen. Hoffen wir mal, daß das so stimmt und Siemens pünktlicher liefert als beispielsweise S/// mit dem P800 ;) . Von Preisen habe ich aber auch noch nichts gehört.


    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • @d@aniel


    Ja, dazu fällt mir auch nur form follows function ein.


    Architekten und Designer haben die Aufgabe, bestmöglichen Nutzen bzw. Ergonomie mit ansprechender Optik zu verbinden. Neue Wege und etwas Eingewöhnungszeit sind ja erlaubt, aber mein erster Eindruck der SX1-Tastatur: alltagsuntauglich - weil man es niemals mit nur einer Hand bedienen können wird.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Hadraniel


    Da kann ich mich nur anschließen... Eine "normale" Bedienung mit nur einer Hand wird nur schwer möglich sein. Ich glaube persönlich auch nicht, daß sich das durch eine längere Eingewöhnungszeit grundlegend verbessern wird.


    Da können wir ja dann mal einen Vergleich anstellen, welche Tastatur schwerer zu bedienen ist: Das SX1 oder das 3650...



    Gruß
    Mario


    [EDIT]
    Was ich auch überhaupt nicht verstehe oder verstehen will: Warum müssen die Designer ausgerechnet bei der Tastatur experimentieren. Wie man ja an den diversen bisher verfügbaren "Wundertastaturen" sieht (7210/3650) brint das meist nur Nachteile. Und beim SX1 wird es sicher nicht anders sein.

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Habenmuss!
    Ich glaub ich fang schonmal an zu sparen. Ich finde das Gerät einfach nur Hammer. Ist auf jedenfall ein würdiger Nachfolger des sl45i.


    Das einige prob liegt wirklich in der tastatur. denke auch, dass man sich nicht sehr schnell an das layout gewöhnen wird.
    denke aber mal, dass es noch eine tastatur geben wird(ob zum anstecken, oder bluetooth ist ja eigentlich egeal)


    MfG Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!