SX1 Daten, Fakten & Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von OlliD
    Ja, es fehlt immernoch HSCSD ... halt typisch Siemens. :(


    Ja, das sehe ich auch so. Zu quam Zeite habe ich HSCSD auch gerne genutzt.


    Ich bin mal gespannt, wie man mit der Tastatur umgehen kann.
    Sieht für mich nämlich noch recht abendteurlich aus.


    Gruß


    Benny

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    Die Bedieneroberfläche sieht 100%ig aus wie bei Nokia 7650, da hat sich jemand wenig Mühe gegeben :D
    Aber die ist ja auch Perfekt ;)


    mfg
    simon


    Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass beide Handys das gleiche Betriebssystem, nämlich Symbian OS, nutzen. ;)
    Also mir gefällt das SX1 und wenn nicht das, was sollte dann mein nächstes Handy bzw. Smartphone werden ? :D

  • Nur zum Vorteil das das wie beim 7650 ist, denn das kann man sehr gut bedienen!
    Weiss jemand wann das Gerät auf den Markt kommt???
    Denn die Austattung ist super !
    Und die Tastertur... ziehmlich dähmlich!

  • Das ist mir schon klar dass es mit Symbian läuft , muß aber nicht heißen dass es genauso so aussehen muß .
    Sogar die Emfangsanzeige sieht genau so aus .
    Und das P800 läuft auch mit Symbian .....;)


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Also ich befürchte auch fast, dass wir damit leben müssen, dass zumindest in den Anfangy-Symbian-Geräten einige Dinge Richtung Symbian und evtl. auch Nokia gehen (bzw. übernommen) werden. Aber bis zum Release wird die Software bestimmt noch extrem verändert/weiterentwickelt. Andere Icons u.s.w. zu machen ist doch da das Geringste (Cool wäre mal ein Phone mit Themes etc ...).


    Und zum Thema Tastatur:
    Sicher, ich sehe es auch so, dass die "2-Thumbs-Technology" (vg- SX1 Flash-Demo) vielleicht nicht der Überbringer ist. Aber: Gerade diese Anordnung macht es doch erst möglich solche Features (Display etc ...) in einem so kleinen Gehäuse unterzubringen.
    Und sooo schlimm geht das Tippen bestimmt auch nicht.
    Siemens hätte allerdings IMHO über eine optionale (BT-) Tastatur (vielleicht sogar so eine Gummiartige zum Zusammenrollen) nachdenken können. Dann gäb's wohl wirklich gar nichts mehr auszusetzen. ;)


    Vielleicht kommt ja auch noch was. Einen eigenen Symbian-Treiber samt Tastatur von einem Dritthersteller nachzurüsten ist ja wohl nicht.

  • Weiß jemand ob man auch Office-Dokumente (z.B. Word), wie beim P800 lesen kann? Das wäre interessant zu wissen!


    Ansonsten ist es echt ein Super Handy! Bin mal gespannt wie es live aussieht - besonders wegen der Größe und der Tastatur!
    Apropos Tastatur, ich denke auch, das es man sich an die neue Tastatur schnell gewöhnt! Aber warum hat Siemens die Tastatur nicht unter dem Display untergebracht? Es wäre doch geausoviel Platz vorhanden wie beim SL45! Oder ist es wegen der Technik drunter nicht möglich und das Handy wäre dan größer geworden?


    Das hat ja noch keiner gefragt: Die zwei Tasten unter dem Display mit den Kreisen sind bestimmt die frei programmierbaren,oder?

  • Zitat

    Die zwei Tasten unter dem Display mit den Kreisen sind bestimmt die frei programmierbaren,oder


    Glaub ich nicht. Die sind doch wieder für das gedacht, was über den Tasten im Display steht oder irre ich mich :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von lion


    Glaub ich nicht. Die sind doch wieder für das gedacht, was über den Tasten im Display steht oder irre ich mich :confused:


    Ich glaub das gibt es mit Symbian nicht mehr! :confused:

  • zatrix, lion
    Stimmt. wenn man davon ausgeht, dass die Display-Tasten jetzt die direkt daneben auf der Seite sind, dann währen die Kreis-Tasten ja frei. BTW: AFAIK schreibt die Symbian 6 / Nokia Series 60 Plattform 2 Displaytasten vor.


    Aber so richtig verstehe ich auch nicht die extra Funktion der anderen Tasten:


    z.B. wenn die Seitentasten jetzt fix vergeben sind (z.B. Foto-Taste), könnte man ja im Vergleich zum SL45i ja nicht mehr bei MP3 (und jetzt auch bei Radio) Start/Stop und lauter/leise machen. War eigentlich in Verbindung mit dem Jetcase immer recht praktisch. Aber OK, könnte man mit leben.


    @all
    Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, ob man die MMC auch ohne Akku-rausnehmen entnehmen/einsetzen kann. Ich sehe zwar auf den Bildern von thalabel einen Schacht (der auch etw. hoch für MMC ist), aber keine Griff/Schiebemöglichkeit.
    Wäre super, wenn es auf Druck herauskommt bzw. einrastet (so wie bei den Sony-Camcorder der Ministick).

  • Wie sieht es denn mit den Business-Fähigkeiten aus?


    xHTML-Browser heißt, das er ganz normale Internet-Seiten darstellen kann, oder? (Wird dann wohl nur keiner nutzen, weil HSCSD fehlt und GPRS zu teuer ist :( ).


    Was ist mit Microsoft Office?


    Was ist mit Faxfunktion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!