SX1 Daten, Fakten & Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Ehm ... das 3650 verkauft sich nicht gerade schlecht ...


    Hier spielt sicherlich aber der "Nokiabonus" eine nicht zu unterschätzende Rolle...
    Ich persönlich finde die Tastatur vom SX1 wirklich o.k., da sie (im Gegensatz zum 3650) einen praktischen Nutzen bei der Bedienung hat (Stichwort Smartkeys, z.B. im Radio).

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Bis auf den fehlenden MP3 Player ist das 6600 ein ganz heißer Kanditat für mich, das SX1 evtl. vom "Thron" zu stoßen (und den Player kann man ja evtl. per Software nachrüsten).


    bachrüsten ja... aber leider nur mono... und es würde mich ankotzen wenn ich dauernd den akku rausnehmen muss um an die MMC zu kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ... und es würde mich ankotzen wenn ich dauernd den akku rausnehmen muss um an die MMC zu kommen.



    Vielleicht "kotzt" mich ja das SMS-Schreiben mit dem SX1 noch viel mehr an - ich verbringe nämlich bedeutend mehr Zeit mit SMS tippen als damit, die MMC zu wechseln... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    bachrüsten ja... aber leider nur mono... und es würde mich ankotzen wenn ich dauernd den akku rausnehmen muss um an die MMC zu kommen.


    h00ligan : Sicherlich verkauft sich das 3650 nicht schlecht, aber : In welcher Relation ? Im Vergleich zum 7650 bestimmt, aber im Vergleich z.B. zu einem 6610 / 6100 auch noch ? Kann ich mir kaum vorstellen (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... :-) )


    Auserdem gibt es in dem vom 3650 besetzten Bereich noch nicht all zuviel Konkurenz, sonst hätten sich die Verkaufszahlen evtl. anders entwickelt... (Dann hätte die Tastatur bei der Kaufentscheidung viel. wieder eine Rolle gespielt, so zählten doch eher die Features)



    @ Siemensinfo.de : Mono - Ja , ist auch für mich ein Nachteil, hatte ich vergessen ; Das mit dem MMC Tausch : Wie oft würdest du denn eine 128/256 MB MMC wechseln ? Also bei so viel Platz stünde IMHO ein Wechsel nur ca. jede Woche an (mal den Massenmarkt angepeilt), für MP3 verrückte viel. täglich...


    Aber ich glaube, das die meisten User eher mehrere male täglich eine SMS schreiben als ihre MMC zu wechseln - daher wird für die meisten dieser Vorteil nicht von entscheidender Bedeutung sein - es sei denn du schreibst naturlich kaum SMS, dann sieht die Sache wieder anders aus...


    Hoffe mal auf einen wirklich schönen 2-Kampf der beiden Geräte - das wird ein heißer Herbst, Leute (*das-P900-im-Augenwinkel-nicht-vergessen*)...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ich habe das mal SX1 im Catia nachmodelliert, habe aber eine normal Tastatur hingemacht. Dazu noch den Joystick.
    Jetzt sieht man wieviel Platz noch für andere Tasten da wären.
    Wenn jemand Webspace hat, kann ich es demjenigen gerne schicken, der könnte es dann hier reinstellen.
    Natürlich nur, wenn Interesse besteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
      h00ligan : Sicherlich verkauft sich das 3650 nicht schlecht, aber : In welcher Relation ? Im Vergleich zum 7650 bestimmt, aber im Vergleich z.B. zu einem 6610 / 6100 auch noch ? Kann ich mir kaum vorstellen (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... :-) )


    Mit dem Vergleich zum 6610 dürftest du Recht haben, wobei aber zu beachten ist das der Markt für Geräte mit Farbdisplay + integrierter Cam usw. immer größer wird, ich denke das 3650 hat da schon einen gewissen Anteil dran und das SX1 hat sicher auch eine Chance eine Größe zu werden :)

  • Ich denke die Streiterei, um die Bedienung (die wir ja schon hatten) sollten wir uns erstmal ersparen. Auch ich bin etwas skeptisch, aber ich denke man sollte dem ganzen mal offen ggü. stehen. Kann ja sein, daß diese Tastenanordnung das Bedienkonzept schlechthin ist.
    (Kann aber auch in die Hose gehen :mad: )


    Birba
    Also interessiere würde mich das ganze schon, zumal ich CATIA auch etwas kenne und gerne sehen würde, was Du damit alles Feines angestellt hast.

  • Birba
    Also interessiere würde mich das ganze schon, zumal ich CATIA auch etwas kenne und gerne sehen würde, was Du damit alles Feines angestellt hast. [/QUOTE]


    Ja wenn du Webspace hast, kann ichs dir per Mail schicken.

  • Beidhändig sollte es wohl kein Problem sein, SMS zu schreiben und 90% der SMS könnten prinzipiell mit zwei Händen geschrieben werden, bei den restlichen 10% hält man sich mit der anderen Hand irgendwo fest oder braucht sie anderweitig. Das Tastenproblem wird IMHO etwas hochgespielt, manchmal schreib ich meine SMS jetzt auch schon mit 2 Daumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!