SX1 Daten, Fakten & Bilder

  • Nun ja, das SMS-Tippen beim Autofahren wird man wohl nicht machen können, aber das ist ja auch gesünder so (auch u.U. für andere). ;)
    Ansonsten finde ich den Ansatz gar nicht so schlecht wie er hier jetzt bei allen erwähnenswerten Features des Geräts breit getreten wird. Vielleicht tippt man ja sogar viel gemütlicher und schneller mit 2 Daumen. Who knows?


    Aber mir ist auf diesem Bild was aufgefallen, was mich schon stören würde:


    Hier sieht es so aus als wären die Buchstaben bei den Nummerntasten wie die Siemensschrift nicht unter dem Glass und demzufolge auch nicht beleuchtet. :confused:



    Ansonsten bin ich jetzt noch mal das Data Sheet durchgegangen und es ist wirklich unglaublich. War ich neulich noch etwas deprimiert, dass sich nach 2-3 Jahren SL45(i) nichts mehr getan zu haben scheint bei Siemens in der Oberklasse, sieht man jetzt, dass sie da nahezu alle z.B. beim SL45i hier diskutierten Punkte (bis auf HSCSD - das mir als O2-Kunde aber z.B. eh nichts bringen würde und jetzt auch bei den Messaging-Funktionen - die ja beim SX1 auch mit JAva nutzbar gemacht werden sollen - nicht das richtige Konzept ist) von Siemens aufgegriffen wurden.


    Hier nur ein paar Beispiele:


    1) Zu lange Kabelübertragungszeiten für MP3s/unflexible COMPORT-Belegung etc ...
    => jetzt USB-Verbindungskabel


    2) Soundausgabe nur über Headset/Lumberg-Stereo-Adapter
    => Jetzt alles über eingebauten Lautsprecher möglich


    3) Von Nokia vorgehalten: fehlendes Radio
    => Jetzt Radio und weils so schön ist auch gleich noch mal einen Videoplayer, Real-Player dazugeschmissen und weils so schön ist noch eine Cam samt Camcorder-Applikation und Fotoalbum dazu. ;)


    4) zu wenig Gerätespeicher (z.B. bei Java)
    => Ich sag nur 24 (25?) MB


    5) Messaging und Bluetooth-Funktionalität ( z.B. wurde v.a. beim S55 diskutiert)
    => Jetzt Möglichkeiten sogar für selbstenwickelte Java-Midlets durch implementierung der speziellen APIs


    6) Flugzeugmodus (die reisende SL45(i)-Fraktion beschwerte sich dass im Flugzeugmodus das Gerät voll abgeschaltet wurde)
    => Jetzt kann man nur GSM abschalten und alles andere weiternutzen!


    Also das sind nur so die wichtigsten Punkte die mir aufgefallen sind.
    Schade ist nur, dass das Stereo-Headset nicht gleich dabei ist und dass es als Zubehör anscheinend gar keine Syncstation (oder zumindest Ladeschale) gibt!?


    Auf jeden Fall ist bei mir bei diesen Daten jetzt Weihnachten, Oster, Geburtstag, der Urlaub der Schwiegereltern etc ... zusammen.
    ;) :D


    Kann man schon mal bei Siemens Bestellen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Chroma
    hmm, wie schreibe ich eigentlich SMS, es sind doch nur die Nummerntasten vorhanden,


    Neben den Nummerntasten sind doch auch die Buchstaben aufgedruckt.
    Schau mal genau hin ;) ...


    Dann geht das ganz einfach, ... entweder mit oder ohne T9 ;) ...



  • Zitat

    Original geschrieben von S-mile
    4) zu wenig Gerätespeicher (z.B. bei Java)
    => Ich sag nur 24 (25?) MB


    Ehm ... davon sind von vornherein aber 16 Mbyte mit den mitgelieferten Programmen belegt, und nur 8 Mbyte für den Anwender direkt frei belegbar :D

  • Ahoi!


    Weiß jemand ob das Ding auch SD-Karten schluckt oder wieder nur MMC?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Eine "normale" Bedienung mit nur einer Hand wird nur schwer möglich sein.


    Das ist auch der Grund warum das Geraet auf 2 Haende ausgelegt ist.
    In der Demo sagt der Text ja schon:
    "Type like never before! The unique sidekey concept is completely intuitive and makes you extremly fast thanks to 2-thumb texting!".


    Somit also fuer 2 Daumen ausgelegt, sprich mal soll 2 Haende benutzen.

    thalabel

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Weiß jemand ob das Ding auch SD-Karten schluckt oder wieder nur MMC?


    Nur MMC :cool:

  • h00ligan
    Stimmt da hast Du auch wieder recht. Die Steigerung von so 130 KB nutzbarem (Java-) Speicher ist aber IMHO trotzdem beachtlich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von S-mile



    Hier sieht es so aus als wären die Buchstaben bei den Nummerntasten wie die Siemensschrift nicht unter dem Glass und demzufolge auch nicht beleuchtet. :confused:


    Ach und das Display leuchtet nicht? :D


    BTW: Fangt jetzt nicht wieder an "MMC's sind doch blöd... *heul* SD Cards sind viel besser. Ich weiss zwar nich was Digital Rights Management ist aber hört sich toll an" :D


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!