SX1 Daten, Fakten & Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von maxceem
    Sorry, da hatte ich wohl einen :gpaul:.
    Stand nicht irgendwo in diesem Thread, dass aber abzüglich Software nur noch 8Mb frei wären?


    Das wäre aber schade.:(

  • Zitat

    Original geschrieben von maxceem
    Stand nicht irgendwo in diesem Thread, dass aber abzüglich Software nur noch 8Mb frei wären?


    Das ist abzüglich der vorinstallierten "Add-Ons" wie Real Player, MP3-Player oder Videoaufnahmesoftware. Wer auf das Zeug verzichten kann (oder 'ne kleinere Alternative findet), hat ruck zuck einige MB mehr frei...

  • Im HK hat Brainstorm ein paar interessante News gepostet.
    Darunter z.B. dass die Videoaufnahme auf MMC und mit Ton möglich sein soll. :top:

  • Also Videoaufnamhme mit Ton ist schon seh wahrscheinlich denn das geht mit der neusten Hantro Software nun endlich auch beim 7650 und auch 3650.
    Und wenn es noch direkt auf die MMC geht dann is das SX1 auch wirklich durchdacht.


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Ich will euch ja nicht zu kurz kommen lassen hier :)
    Ich konnte gestern auf der CeBIT mal so ein Teil in die Hand nehmen.
    Auch wenn es auf den Fotos teilweise Dick aussieht, es ist es nicht. Es liegt gut in der Hand, und ist erstaunlich leicht.
    Die Tasten lassen sich etwas umständlich mit einer Hand, und einigermaßen gut mit zwei Handy bedienen. Ich denke wenn ich etwas übe, kann ich eines tages recht zügig SMS schreiben. Das Hauptproblem das ich beim Tippen hatte, war, daß ich immer erst überlegen mußte, wo die jeweilige Taste ist.
    Es ist etwas breiter als ein SL45 aber genauso hoch (ohne Antenne) und ähnlich dick. Also überhaupt kein Größenproblem.
    Der Akku wurde auf der CeBIT tatsächlich recht schnell leer. Der Stromverbrauch war so groß, daß er Akku schon recht warm (ich schätze vom Handfeeling 40-50°C) wurde. Aber das soll sich bei den Seriangeräten noch bessern. Man muß auch berücksichtigen, daß da fast ununterbrochen dran rumgespielt wurde, und die Beleuchtung etc, nie zur Ruhe kahm. Das quält natürlich auch den Akku.
    Das gehäuse ist rückseitig aus Plastik. Vorne kann ich das nicht agen, da es kaum Gehäuse vorne hat, nur Tasten
    Die Tasten haben einen recht guten Druckpunkt, auch wenn ich den etwas schwach finde. Tastaturbeleuchtung gab es bei den Protos noch nicht, aber das soll noch kommen. Auch bei den Seitentasten sollen noch die Buchstaben auf die Tasten kommen und die dann Beleuchtet werden.
    Das Display ist extrem gut, und auch im sehr flachen winkel noch gut ablesbar. Bei ausreichenden Helligkeit, kann man das Display auch ohne Hintergrundbeleuchtung erkennen.
    Es soll später Fotos mit VGA Auflösung, und Vodeos mit derselben Auflösung machen können. Bei Videos wird auch der Ton mit aufgezeichnet. Wie lange ein aufgenommenes Video sein kann, hängt vom freien Speicherplatz auf der MMC ab.
    Der Preis soll zwischen 500 und 600 Euros ohne Vertrag werden.


    Edit: Alle angaben basieren natürlich auf den Aussagen der Hostessen und Präsentatoren.


    Nochwas, ws mich recht verblüfft hat:


    Gegen Abned hatte ich etwas mehr Zeit, und die Messeleute auch :)
    Das Siemens SX1 soll eine neue Form der Kommunikation haben. Wie man das jetzt nennt weiß ich leider nicht mehr genau.
    Jeder benutzer eines SX 1 kann sich einen Persöhnlichen Assistenten in sein SX1 packen. Dazu werden auf der Siemens HP unterschiedliche Charaktere vom Schlipsträger bis zum Alien angeboten. Die kann man sich dann noch mit entsprechenden Klamotten und Frisuren, bzw beim Alien mit Hautfarben, und auch mit eigenen Stimmen dem eingenen Geschmack anpassen.
    Dieser zeigt in kleinen Animationen was gerade passiert. Wenn also zB. bei einer SMS auf senden gedrückt wird, kommt der Typ ins Bild, nimmt die SMS packt diese in einen Briefunschlag, und geht damit raus. Auch andere Funktionen werden auf diese Art verständlich. Da das natürlich Performance verbraucht, kann man die Funktion bei Bedarf abschalten.
    Wenn man nun eine SMS bekommt wird es spannend. Denn nun läuft nicht der eigene "Agent" ins Bild mit der SMS sondern der des sendenden Handys. Wenn ich also mein handy mit einem Alien Personalisiert habe, der Empfänger aber den Professor hat, dann kommt trotzdem be dem plötzlich mein Alien ins Bild, und präsentiert dem meine SMS. Diese kann der dann sogar Vorlesen.
    Außerdem gibt es eine Art Chatfunktion.
    Dabei erscheinen Auf dem Bildschirm alle Charatere der momentan eingeloggten Handys. Diese stehen in kleinen Gruppen zusammen. Alle Persohnen innerhalb einer Kleingruppen, unterhalten sich miteinander. Wenn ich zu einer anderen gruppe gehen will, kann ich von der einen Gruppe weglaufen, und zu einer anderen Gruppe wechseln.
    Also anders als in einem Chatroom wie man ihn kennt, wo teilweise mehrere zweier oder dreiergespräche durcheinanderlaufen, werden innerhalb dieses Chatsrooms die einzelnen Gespräche voneinander getrennt. durch die Grafische Darstellung mit in Grüppchen dastehenden Persohnen, kann ich genau beobacheten wie sich die einzelnen User Bewegen.


    Das ganze ist offen Konzipiert. Bisher bietet das zwar nur Siemens mit dem SX1 an, aber man rechnet damit daß bald auch Nokia und /// etc. Telefone mit derartigen Funktionen einführen.


    Auf welchem Weg die Daten zB. bei einer SMS übertragen werden, ist mir aber nicht bekannt. Da ja neben der SMS auch die Daten für den Charakter übertragen werden müssen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich durfte auch am Samstag mit dem SX1 rumspielen, es liegt ganz gut in der Hand. :)
    Es ist mir in der ganzen Zeit nur 3mal abgestürzt. Aber wie gesagt, es war ein Prototyp, der IMHO schon recht gut lief.
    Der Akku und die Tastatur wurden natürlich warm, doch die Belastung war auch unermesslich!
    Brainstorm hat eigentlich alles gesagt :)
    Ein Nachteil hat das Telli für meine Pfoten, den Joystick konnt ich nicht richtig bedienen, ich habe ihn oft hineingedrückt und das aktiviert die Funktion, naja, es bedarf halt Übung.
    CU
    Pumi :)

  • Ja der Joystick ist etwas ungünstig. Die verchromte Oberfläche ist zwar schön, aber durch die Form und die Glatte Oberfläche, kann man den schlecht seitlich bewegen. Den sollte Siemens noch rauher machen, oder die Ränder kantiger oder sowas, damit man den besser seitlich schieben kann.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Faszinierend! Ich hätte nicht gedacht dass die Zyklen so kurz sind. :eek:


    Denn am Nachfolger des SX1 wird schon kräftig gebastelt. Schade nur dass er nun doch nicht ausschließlich über Touchscreen navigiert werden soll! :(
    Das wäre doch mal etwas...

  • :eek:


    wassn mit siemens los? zu lange auf nokia geguckt oder wie?



    nachfolger vom SL55 uns SX1 in arbeit.... :confused:



    waäre ja schön, aber solche gerüchte sind doch nicht grad umsatzfördernd oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!