SX1 Daten, Fakten & Bilder

• Also ich muß sagen, wo ich's zum ersten Mal gesehen habe war ich
    schockiert...:rolleyes:

Aber mittlerweile finde ich das SX1 ganz schnuckelig, Gewicht und Größe sind durchaus O.K.

Enttäuscht bin ich aber wegen der Bedientechnik: Der Joystick in Verbindung mit den Annahme-/Auflegertasten plus einem Touchscreen wäre sehr viel praktischer als diese merkwürdige Tastenanordnung.

Es gibt dich jetzt diese Touchscreens mit der Metallplatte unter dem Display (Kapazitive Technik) wo man zwar das Display nur noch mit Stöckchen (= Stylus) bedienen kann, selbiges aber viel stabiler bauen kann und wo es auch kein Licht von der Hintergrundbeleuchtung mher wegschluckt - so wie bei den Table PCs.

Ach ja, xHTML wie auch cHTML ist doch ein wenig was anderes als richtiges HTML - man ist da beim Surfen durchaus eingeschränkt :(

Ich will XML und PDFs angucken können ! :D

Es gibt übrigens keinen technischen Grund warum die MMCs in der Speichergröße beschränkt sein sollen oder warum sie schneller sein sollen als SD-Cards. Da will sicher wieder irgend ein Konsortium seine xD-Picture-Cards oder seine MemorySticks pushen... :mad:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Ach ja, xHTML wie auch cHTML ist doch ein wenig was anderes als richtiges HTML - man ist da beim Surfen durchaus eingeschränkt :(

Ich will XML und PDFs angucken können ! :D

Also wenn man sich "richtige" Internet Seiten angucken will sollte das man bestimmt nicht übers Handy machen...

A: Die Kosten sind viel zu hoch
    und
    B: Die Darstellung ist viel zu klein

Mit PDF's wäre aber wirklich nützlich...

MaX

• Also ich möchte zwar keine neue Diskussion über die Tastenanordnung anfangen, aber meine Meinung dazu möchte ich schon sagen.

Je mehr ich mir das Gerät angucke und mir vorstelle, es in meinen Händen zu halten und zu benutzen, um so mehr entsteht mir der Eindruck, daß es mit diesem Gerät (nach kurzer Gewöhnungszeit) noch viel schneller und einfacher sein wird einen Text zu schreiben.

Das sage ich, obwohl ich auf "normalen" Handys zum einen ein Einhandtipper bin, und zum anderen sehr schnell tippe.

Ich denke die von Siemens haben sich schon etwas dabei gedacht und es ist nicht unbedingt ein Maßnahme um Platz zu sparen.

Sicher werden wir es erst genau wissen, wenn wir das Gerät selbst in unseren Händen halten.

Es wurden hier von einer Seit einige Vergleiche aufgeführt. Von anderer Seite wurde gesagt, daß die Vergleiche hinken. Allerdings wurde nicht gesagt, warum die Vergleiche hinken.

Ich möchte mal ganz einfach erklären, warum es anscheinend nicht die Stärke dieser Person (ich bin zu faul nach dem Namen zu suchen) ist, Vergleiche anzustellen.

1. Muss man bei einer Gangschaltung in schneller Folge z.B. auf 3,1,4,R schalten um einen Gang reinzubekommen? Wenn das so wäre, dann wäre es mit 2 Händen wohl einfacher.
    Ausserdem wäre es zum einen unpraktisch rechts und links zu schalten, da immer ein Hand am Lenkrad sein muss und zum anderen wäre es dementsprechend im Strassenverkehr stark sicherheitsgefährdend und durfte allein aus diesem Aspekt heraus, nie in Autos eingebaut werden.

2. Wie kann man eine Klobrille denn mit einem Handy bzw. mit einer Tastenanordnung vergleichen? Was hätte es aussedem für einen Sinn die Klobrille andersherum aufzuklappen? Die Tastenanordnung beim SX1 macht auf jeden Fall Sinn, selbst wenn es nur um`s Platzsparen gehen würde.

Wir werden ja sehen.....

So, aber jetzt keine Diskussion hierzu. ;)

• So also ich hab mal nachgeguckt.

Es waren ein paar Leute bei der Vorstellung die das Handy schon in der Hand hatten. Diese meinten das man sich an die Tastatur zwar nen paar Minuten dran gewöhnen müsste aber dann doch sehr schnell Texte schreiben könnte.
    Diese Tasten anordnung find ich nicht nur mal was neues sonders auf den zweiten blick auch sehr durchdacht.
    Die Leute meinten das es jetzt nur noch von der Geschwindigkeit des Prozessors abhängen würde ob das Handy vollkommen ist.

MaX

• Achja was ich noch vergessen habe ist das das Handy in der Preisklasse von dem 7650 liegen soll. Also können wir mit nem Preis von 600€ rechnen.

MaX

• Max-S55
    Dann liege ich mit meiner Vermutung ja richtig, daß man nach kurzer Gewöhnungszeit damit noch besser Texte schreiben können wird als mit der herkömmlichen Tastatur. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Max-S55
    Achja was ich noch vergessen habe...

Da es sich ja nicht um weltbewegende Neuigkeiten handelt und zwischen altem und neuem Posting auch niemand was dazu geschrieben hat, kann man so was doch auch editieren - gibt natürlich dann keine Erhöhung der Postinganzahl... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!