Seltsames Angebot (Xbox 360 Arcade) 350 Euro

• Hi @all

ich möchte meine Xbox 360 Arcade verkaufen,und habe es bei kijiji.de reingesetzt.
    Die Konsole ist auch noch OHNE Controller!
    Ich habe als VHB 99 Euro angegeben.

So,und jetzt hat mir jemand,ein unglaubliches Angebot von 350 Euro gemacht > :eek:

Irgendwie bin ich bei der Sache sehr skeptisch...hier die Mails:

1. Mail:

Zitat

Würden Sie akzeptieren, 350,00 EUR, einschließlich der Portokosten im Ausland über Ihre Post, E-Mail bitte direkt an mich

2. Mail:

Der Typ kommt aus Nigeria.

Da ist doch bestimmt was im Busch oder?

Vertrauensliste:

• Re: Seltsames Angebot (Xbox 360 Arcade) 350 Euro

Zitat

Original geschrieben von rayJ
    Da ist doch bestimmt was im Busch oder?

Nein nein, das ist alles 100% seriös und total sicher.
    Es ist ja internetweit bekannt, dass aus Nigeria ausschliesslich seriöse Geschäftsleute kommen.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

EDIT:

Bevor jetzt tatsächlich irgendwer den Sarkasmus nicht versteht (irgendwoher müssen die ja tatsächlich ihre Opfer bekommen):
    Ja, da ist was im Busch, der klassische Beschiss eben.

• Re: Seltsames Angebot (Xbox 360 Arcade) 350 Euro

Die Frage ist rhetorischer Natur, oder?

• Re: Re: Seltsames Angebot (Xbox 360 Arcade) 350 Euro

Zitat

Original geschrieben von nurLeser

Bevor jetzt tatsächlich irgendwer den Sarkasmus nicht versteht (irgendwoher müssen die ja tatsächlich ihre Opfer bekommen):
    Ja, da ist was im Busch, der klassische Beschiss eben.

Deinen Sarkasmus habe ich schon verstanden :P

Also gehst du davon aus,dass er das Geld überweist,die Ware erhält,und direkt eine Rückbuchung durchführt?
    Ausser mit der Kreditkartenzahlung kann man doch keine Rückbuchung machen,oder liege ich da falsch?

Vertrauensliste:

• Kannst denen ja mal Deine Bankverbindung geben.

Vermutlich landen dann "versehentlich" mehr als 350,- EUR auf Deinem Konto, mit der bitte, bis auf die 350,- EUR, das zuviel erhaltene Geld auf ein anderes Konto zu überweisen.

Dann wartest Du so 3-4 Wochen, bis sich die Staatsanwaltschaft meldet, weil Du bei irgendwelchen Phising Aktionen so freundlich warst, und Dein Konto zur Verfügung gestellt hast.

Dann zahlst Du den gesamten erhaltenen Betrag zurück (bzw. sorgt dafür normalerweise die Bank schon), zahlst Deine Strafe und stehst hinterher mit Schulden und ohne XBOX dar.

Aber mach mal, und berichte :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Nee neee ich werde gar nichts beriechten :P

Ist es eigentlich schlimm,dass ich den Gauner in meiner MSN Liste geaddet habe?
    Oder sollte ich mir eine neue MSN Addy zulegen?

Man man das www ist ja noch gefährlicher als das real life...noch letzte Woche habe ich eine Email bekommen,angeblich von Paypal,dass ich mein PW ändern soll,wegen irgendwelchen Problemen.Alles in sehr schlechtem deutsch geschrieben. :gpaul:

Vertrauensliste:

• Zitat

Nee neee ich werde gar nichts beriechten :P

Spassbremse :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Re: Re: Seltsames Angebot (Xbox 360 Arcade) 350 Euro

Zitat

Also gehst du davon aus,dass er das Geld überweist,

Nein, davon gehe ich natürlich nicht aus.

• Du könntest natürlich auch den Spieß umdrehen und ihm anbieten, dass er per WesternUnion zahlen soll. :p
    [small]Ist es nicht etwas rassistisch, in diesem Zusammenhang von "Busch" zu reden?[/small] :D

Vertrauensliste: #1, #2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!