Günstige Asian Handys/Smartphones -taugen die was ?

• Hallo,

gerade über Ebay sind viele sehr günstige Handy mit einer sehr guten Ausstattung ausgeführt,nur sind die Hersteller alle in Asien beheimatet. (CECT als Bsp).
    Taugen die was in Bezug auf Verarbeitungsqualität und Funktionalität ?

Oder machen die Dinger nach kurzer Zeit die Mücke ?
    Danke.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Kommt auf die Anforderungen an. Man muss sich halt klar darüber sein, dass das billigste China Ware ist.

• Re: Günstige Asian Handys/Smartphones -taugen die was ?

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Taugen die was in Bezug auf Verarbeitungsqualität und Funktionalität?

Die verwendeten Materialien sind häufig nicht sehr hochwertig und die Bedienung ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber in vielen Fällen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus okay.

Die Qualität dieser NoName China Mobile Phones ist sehr unterschiedlich (je nach Hersteller), daher lassen sich keine allgemeingültigen Aussagen machen. Im Garantiefall kann es natürlich zu Problemen kommen, wenn Du das Gerät direkt in China oder Hongkong kaufst.

Andy :)

• Ich besitze seit ca. 4 Monaten so ein Dingen. Ein CECT N-99i (zum Glück keine Markenpiraterie).

Verarbeitung:

Naja, nicht zu vergleichen mit unseren Markenherstellern. Aber ganz OK.
    Akku musste ich mit einem Papierstreifen fixieren, sonst würde das Dingen immer mal wieder ausgehen.

Qualität:

Sprache -> nicht schlecht, man kann telefonieren
    Sound -> Super für so eine China Mobile
    Menü -> man sollte englisch können und auch einstellen, die deutsche Übersetzung ist :flop:

Empfang:
    Beide SIM Online, allerdings Akku leistung dadurch nicht der HIT, manchmal wenig bis keine Signalstärke, wobei meine Freundin im selben Netz vollen Empfang hat.

Sonstiges:
    Radio funzt gut, Touch-Display ganz in Ordnung, SMS über QWERTZ, MP3 funzen, Filme habe ich noch nicht zum laufen gebracht

Fazit:
    Recht ansprechend für kleines Geld (aber drauf achten, daß es aus DE versendet wird, sonst muckt der Zoll)

-------------------------------------------------
    "Bumms hatter gemacht und untern isser.."

Mehrfach in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!