Aktuelle FW beim NSC möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe hier ein E71 mit dem ProduktCode 0569803 wo mir über die Nokia Update SW die FW 200.21.118 angeboten wird. Jetzt gibt es in meiner Nähe einen wohl recht guten NSC (HSN-Shop München Nymphenburger Str. 174) bei dem ich ein Update machen lassen wollte. Die Frage ist aber jetzt, würde man mir dann die wirklich aktuellste 300... Version drauf spielen, oder auch nur wieder die 200...?

PS: Habe noch Garantie auf dem Gerät

Gruß
    Michael

• Gegenfrage, warum sollten sie Dir eine alte FW aufspielen, wenn eine aktuelle bereits vorhanden ist?

Zudem kannst Du doch Deinen Wunsch nach der 300 Version äussern, dass nur dann ein Update gewünscht ist.

• Hallo Flora,

zu erstens - weil mir die 200... als aktuelle angeboten wird
    zu zweitens - weil ich nicht weiß ob der NSC die wirklich aktuellste 300... aufspielen darf (wegen ProduktCode)

Leider erreiche ich da telef. gerade keinen.

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von migoelo
    ....
    zu zweitens - weil ich nicht weiß ob der NSC die wirklich aktuellste 300... aufspielen darf (wegen ProduktCode)

Leider erreiche ich da telef. gerade keinen.

Gruß
    Michael

Solange du nicht selber den PC änderst, passiert auch nichts.
    Die Herren im Shop dürfen das (ich würde es mir dann aber auch Bestätigen lassen)

enjoy the little things ....

• Das heißt also, wenn ich darum bitte das mir die 300. Version aufgespielt werden soll, ändern die den PC und das kostenlos da ich noch Garantie habe.

Gruß

• So, war gerade im besagten NSC. Produkt Code wurde geändert für 20.- € mit Quittung und gültiger Garantie. Einwandfrei :top:

Gruß
    Michael

• moin moin,...

trotz Garantie haben die Dir 20,- Euro berechnet? VERBRECHER !

Da passt dann so Einiges nicht.

Wenn Dir eine andere als für den Produktcode vorgesehene Firmware eingespielt wird, "könnte" es beim nächsten Selbstupdateprozess Probleme geben.
    Sollte das Gerät zu einem "anderen Service" kommen, könnte die "falsche" version wieder weg sein.

Weshalb solltest Du denn 20 Euronen blechen? Prinzipiell ist es den Servicepartnern untersagt, andere Versionen aufzuspielen,... sei es drum, aber dafür auch noch Kohle zu verlangen...

Möchte wetten, das der Shop zusätzlich noch eine Garantiereparatur abgerechnet hat. :mad:

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    trotz Garantie haben die Dir 20,- Euro berechnet? VERBRECHER !

Da passt dann so Einiges nicht.

Ein Productcodewechsel ist keine Garantieleistung, daher ist das Verhalten des NSC´s richtig. Aber Hauptsache gleich mal beschuldigen... :rolleyes:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich finde die 20.- gerechtfertigt, da ich ausdrücklich den Wunsch geäußert hatte die aktuellste (für diesen PC nicht zur Verfügung stehende) SW haben zu wollen. Er fragte zwar nochmal nach ob es denn mit der aktuellen 200. SW Probleme gibt, worauf mir leider nicht so recht etwas einfallen wollte. Er hätte in einem Garantiefall aber auch nur die gleiche nochmal aufgespielt die ich auch selber über das Internet hätte aufspielen können. Also PC ändern ohne Garantiefall ist eine Dienstleistung die man durchaus bezahlen kann.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!