Aktuelle FW beim NSC möglich?

  • moin moin,


    ich beschuldige hier niemanden. Letzendlich ist es selbstverständlich KEIN Verbrechen. Es ist im übertragenden Sinne gemeint, DENN ob ich als Servicepartner nun diese oder jene Version einspiele, ist vom Arbeitsaufwand gleich. (Unter der Voraussetzung das da doch etwas ggü. Nokia abgerechnet wurde)


    Da, meines Wissens, ein Servicebetrieb eben auch auf Wunsch des Kundens eine produktcodeunabhängige Firmware nicht einspielen darf (das sollte so oder so ähnlich in den entsprechenden Servicevereinbarungen zwischen "Lizenznehmer und Geber" festgeschrieben sein) halte ich dieses bezahlte Vorgehen zumindest für fragwürdig.
    (Leider sind diese Vereinbarungen "confidential" aber war Partner ist oder war kennt diese... )


    Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass sehr viele "Servicepartner" dennoch diese "Wahlleistung" zusätzlich mit einer anderen Begründung per Garantie abrechnen.


    ICH halte es da für kundenfreundlicher, diese Leistung kostenfrei zu erbringen, DA sie so, meines Kenntnisstandes nach, gar nicht erbracht werden hätte dürfen.


    Daher halte ich meine Wette (KEINE Unterstellung ;) ) , dass da dennoch etwas bei Nokia abgerechnet wurde.


    Letztendlich ist es okay, wenn der Kunde hinterher glücklich ist und der Servicepartner etwas verdient hat.



    FRIEDE :)


    gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Ich finde die 20.- gerechtfertigt, da ich ausdrücklich den Wunsch geäußert hatte die aktuellste (für diesen PC nicht zur Verfügung stehende) SW haben zu wollen. Er fragte zwar nochmal nach ob es denn mit der aktuellen 200. SW Probleme gibt, worauf mir leider nicht so recht etwas einfallen wollte. Er hätte in einem Garantiefall aber auch nur die gleiche nochmal aufgespielt die ich auch selber über das Internet hätte aufspielen können. Also PC ändern ohne Garantiefall ist eine Dienstleistung die man durchaus bezahlen kann.


    Gruß


    Das Theater geht erst dann los, wenn Dein E71 z.B. eine Reparatur auf Komponentenebene braucht. Dann könnte es sein, dass das Level 3 Repaircenter die Garantie ablehnt. Du darfst Dich dann mit dem Servicepartner und Nokia streiten.


    Auf alle Fälle solltest Du ab jetzt keine Updates über den Nokia Software Updater machen. Das führt nämlich zu dem Eintrag in der Garantiedatenbank.


    Grds. gilt: Wer nicht über die Möglichkeit verfügt, selbst offline Firmwareupdates zu machen, sollte vom Product Code die Finger lassen, sofern er auf die Garantie wert legt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!