fonic: Freiminuten abtelefonieren vor Aufladung?

• Hallo,

bis zum 31.7. gibt es ja noch 111 Freiminuten bei fonic (und Lidl).

Wenn ich mir jetzt bei Lidl eine fonic SIM-Karte für EUR 9,95 hole, kann ich dann erstmal die 111 Freiminuten abtelefonieren?

Oder muss ich zusätzlich Geld auf die Karte laden, bevor ich sie nutzen kann?

Zusatzfrage: Kann man die 111 Freiminuten eigentlich irgendwie mit der fonic Daten-Dayflat verrechnen?

Vielen Dank,

K.

• Bei mir wurden die Freiminuten als entsprechendes Guthaben aufgebucht - die ließen sich (fast) beliebig verwenden, so wie auf anderem Weg aufgebuchtes Guthaben auch.

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Bei mir wurden die Freiminuten als entsprechendes Guthaben aufgebucht - die ließen sich (fast) beliebig verwenden, so wie auf anderem Weg aufgebuchtes Guthaben auch.

Ja, aber ich habe gelesen, dass die Freiminuten nur 1 Jahr gültig sind. Also wären sie nicht wirklich identisch mit normalem Guthaben.

Weiß jemand, wie das wirklich ist?

• Wenn Du sicher gehen willst, lass Dir am Ende des Quartals das Guthaben auszahlen und lade sofort neu auf. Dann hast Du "sicheres" Guthaben ...

• Ok danke, Gültigkeitsdauer der Freiminuten also kein Problem.

Aber meine eigentliche Frage war, ob ich mit der SIM für EUR 9,95 schon telefonieren kann?

Oder muss ich zusätzlich Geld auf die Karte laden, bevor ich sie nutzen kann?

• Ich bin seit letzten Monat Fonicer. Du bezahlst für das Starterset 9,95€ und bekommst nicht 111 Minuten gutgeschrieben, sondern "cash" 10 €, die du beliebig verwenden kannst. Ich habe selbst ins ausländische Mobilnetz angerufen für 29c/min. von besagten 10€. Du bekommst alles detailliert online im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet. Ich habe mich von einem MA aus Fleisch und Blut über die 08004636642 (alphanumerisch go fonic) freischalten lassen. Man wird zwar nach Mail-Adresse und Bankverbindung gefragt, die man aber nicht beantworten muss, was ich auch nicht getan habe. Parat haben solltest du ein Kennwort, was du jedoch online ändern kannst. Du bekommst, bei einer Anmeldung wie ich sie durchführte, einen Brief zu dir nach Hause per Post hintennach. Zur Datentagesflat kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht nutze, würde aber sagen, auch dafür gehen die 10 €.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Danke!

Aber hast du nun zusätzlich zu den 9,95 für das Starterset noch Guthaben aufladen müssen?

Meines Wissens war das bei fonic früher so, dass man zusätzlich zum Starterset z.B. 10 EUR aufladen musste, bevor man telefonieren konnte.

Ist das jetzt nicht mehr so? Kann man mit dem Starterset für EUR 9,95 sich anmelden und lostelefonieren, ohne weitere Aufladung?

• Ich habe wirklich nur 9,95 € investiert, nicht 9,95 € plus nochmals 10 € und dabei beiläufig meine Bankdaten mir entlocken lassen. Nix da - ich schwör's! Probier's einfach aus.
    Edit: Deine Frage "Startguthaben für Datendayflat?" hat sich auch Marco76 gerade mal 1/2 Tag vor dir am 17.7. hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=fonic#post3742173
    gestellt, was bejaht wurde.
    Gerade eben habe ich zur dich so umtreibenden, zusätzlichen(!) 10€-Aufladung den Satz gaaanz unten hier
    https://www.fonic.de/selfcare/…397294.fnprd2a?uid=364699
    gefunden: "Bei Online Bestellung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich." Aber du wolltest wohl direkt bei Lidl kaufen, ich hatte mein Basispack mir zu Fuss aus dem dm-Drogeriemarkt-Laden geholt. Falls du zum guten Schluss buchstäblich was anfangen willst bei Fonic und somit was anzufangen weisst mit einem Schon-Fonic-Kunden: in meiner PN an dich steht auch meine Fonic-Nummer geschrieben.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Vielen Dank!

DIe 10 EUR waren mir wichtig, da ich die SIM nur gelegentlich nutzen werde.

Ich werde dann deine fonic-Nummer als Werber angeben, ich hoffe das geht auch auf der fonic Webseite.

• WOW!
    Das ging ja Fix.
    Ich habe mal eben meine rumliegende Fonic online aktiviert und auch gleich den Werber eingetragen.
    Hab keine BV angegeben da ich bei Prepaid eh immer die PIN deaktiviere und die Kontakterlaubnis habe ich auch nicht erteilt.
    Die SIM war in weniger als 10 Min. aktiv und SGH ist 10€ vorhanden.
    Die 5€ Bonus werden ja lt. Fonic in bis zu 3 Wochen aufgebucht.
    Naja,ab unter den Akku Deckel des TMO Vertragshandy falls mal wieder was ist.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!