Hallo,
heute morgen, so gegen 10:30 Uhr wollte eine SMS verschicken. Alles wunderbar, nur die vesandbestätigung kam nicht, stattdessen ein Übertragungsfehler nach ca. 5 Sekunden.
OK, ich dachte mir nichts dabei und versuchte sofort nochmal zu verschicken, nichts da.
Also dachte ich mal den Kontoservice abfragen, nichts ging! Also ließ ich mich von jemand der direkt neben mir stand anrufen (auch D1). Klappte natürlich nicht.
In der darauffolgenden Stunde habe ich den Akku ausgebaut, sim-karte getauscht usw. es half nichts.
Auch 3 andere (ebenfalls D1 Kunden) hatten von jetzt auf nachher keinen Empfang mehr, wo sonst immer Vollauschlag herrscht. :flop:
Auch in der Wohnung, von der ich jetzt schreibe habe ich keinen Empfang (allerdings auch kein anderes Handy bzw. Sim-karte da um eine gegenprobe zu machen)
Jedoch bin ich erschüttert darüber, dass von jetzt auf nachher plötzlich alles weg ist, unerklärbar (für mich)
Ich dachte schon, mein handy sei kaputt...
Ein anderes, erstaunliches, Phänomen ist, dass man sofern man auf Netzsuche geht alle 4 Netze findet: T-D1; D2; Interkom und E-Plus. Jedoch kann ich mich in keines der anderen Netze einbuchen (kann an der prepaid sim liegen-> allerdings kein Sim_Lock) und sofern man T-D1 auswählt versucht er sich einzubuchen, allerdings nach 15minuten warten immernoch -> keine Fehler geschweige denn eine Erfolgsmeldung.
Vllt hatte jemand hier schon ein ähnliches Problem oder wohnt auch in Karlsruhe und kann mir den Netzausfall bestätigen.
Vielen Dank schon mal für eure hoffentlich kommenden Antworten