N97 GPS Erfahrungen

  • wieso karten??? es gibt doch in maps unter info den stand und da steht doch v3.01 09wk b02. oder wo bekomme ich andere her???
    wie kann ich denn zurückdaten??


    übrigens verliert gps auch immer wieder verbindung und läuft hinterher bei anderen navi wie skobbler oder amaze.
    ich habe über maploader karten geladen-europa, und mir gesichert (ganzen cities ordner)

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sportstracker in Verbindung mit dem N97?


    Bei mir zeigt der Graph für eine bestimmte Strecke nur noch 4-6 verschiedene Geschwindigkeiten an, die dann für eine lange Zeit gehalten wird (stimmt so nicht, da Fahrrad). Schaut so aus, als ob da öfters das N97 kein GPS Signal hatte.


    Gleiche Strecke war früher mit dem N82 GPS sehr detailliert ...

  • wie gesagt, es liegt nach meienr meinung nicht an maps sondern an gps verbindung, ggf. antenne.
    selbst das update auch neue 11er version bringt leider nichts.


    komisch ist nur das andere kein problem haben. Wobei der fix ja nicht das problem ist (sitze gerade im büro und habe fast vollen ausschlag) sondern die stabilität und damit auch die berechnung von geschwindiglkeit


    kann man antennenverstärker aktivieren??

  • Zitat

    Original geschrieben von owstephan
    wie gesagt, es liegt nach meienr meinung nicht an maps sondern an gps verbindung, ggf. antenne.
    selbst das update auch neue 11er version bringt leider nichts.


    komisch ist nur das andere kein problem haben. Wobei der fix ja nicht das problem ist (sitze gerade im büro und habe fast vollen ausschlag) sondern die stabilität und damit auch die berechnung von geschwindiglkeit


    kann man antennenverstärker aktivieren??


    Ähnliche Probleme hier.
    Ich werde die Tage mal mit einem externen GPS-Empfänger testen.


    Gruß

  • habe gerade mit externen gps getestet. da funktioniert es. also kann es nicht an maps oder den karten liegen, es liegt am gps empfänger!!! zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich beim navigieren ansicht wechsele, bildausschnitt nicht mehr mit wandert. kann das einer bestätigen??

  • Zitat

    Original geschrieben von owstephan
    habe gerade mit externen gps getestet. da funktioniert es. also kann es nicht an maps oder den karten liegen, es liegt am gps empfänger!!! zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich beim navigieren ansicht wechsele, bildausschnitt nicht mehr mit wandert. kann das einer bestätigen??


    Änlich hier.
    Mit einem externen Digitus-Bluetooth Gps-Empfänger beste Resultate.
    Ich fürchte das könnte ein echstes Problem werden wenn Nokia da nicht per Software eine Lösung liefern kann.

  • In dem BUG Thread hat jemand geschrieben das durch ein heutiges update für Maps die GPS Probleme gefixt sein sollen.


    Ich hab eben mal mit dem NokiaMapsUpdater nachgeschaut aber keine aktualisierung gefunden.


    Meine Version : v3.01 09wk26 b02


    Hat jemand eine neuere Version?

  • Nachdem ich gestern die neue FW aufgespielt hab, hab ich grad auf der Heimfahrt nen GPS-test gemacht. mit der 10er FW hat cih öfter das Problem das ich 10-15m neben der Straße angezeigt wurde und meistens schon 50m weiter war als das Navi. Jetzt mit der 11er, keinerlei Problem, jederzeit an der richtigen Stelle angezeigt, keine Neuberechnung weil er mich auf ner parallelverlaufenden Straße vermutet. AlsSoftware nehm ich allerdings nicht Nokia Maps, sondern Garmin Mobile XT.

  • Da ich immer noch das Problem mit dem SAT Fix habe obwohl ich die neuste Firmware habe, habe ich mir einmal ein kleines Bildchen der N97 Platine besorgt. Wer kann mir denn ganz genau sagen wo der GPS Chip (Empfänger) sitzt?



    Wäre nett wenn einer der es genau weiß den GPS Chip mal ein kreist, damit ich mein Handy während der Fahrt mal genau ausrichten kann um zu schauen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!