Skype Client -> Anrufe kostenpflichtig ?

• Hallo,

ich wurde gerade von nem Kumpel auf den Skypeclient fürs E71 aufmerksam gemacht. Ich dachte das wäre mal eine prima Idee unterwegs in nem WLAN mit ihm zu telefonieren. Aber ich habe wohl die Rechnung ohne Skype gemacht.
    Laut deren Internetseite soll ich dort für eingehende Anrufe von Skypenutzern bezahlen und sogar für Anrufe an einen Skypekontakt.
    Das kann ich echt nicht glauben, wobei doch Skype fürs iphone oder das Nokia N800 keine Gebühren verlangen. Wie kann man das sich das erklären ? Ist Skype wirklich so geldgeil oder warum sollen alle anderen Nutzer für einen Skypeanruf über ein WLAN bezahlen ?

• Irgendwie müssen die doch auch mal Geld verdienen. Oder denkst du die arbeiten alle kostenlos?

• Zitat

Das kann ich echt nicht glauben, wobei doch Skype fürs iphone oder das Nokia N800 keine Gebühren verlangen.

Klar es gibt 2 Verschiedene Clients:
    Pc Version: Windows, Mac, Linux (n810 zb),......
    Handy Version: Nokia,...
    Die Pc Version leitet alle Gespräche via Datenverbindung weiter
    Die Handy Version ladet alles via Sprachverbindung weiter. Diese kostet eben wie ein Anruf zum Handy nur darum darfst Skype auf den Handy laufen.

• Nein das stimmt eben nicht.

Die Handyclients fürs iphone und das Nokia N800 funktionieren auch über WLAN.
    Das geht beim E71 eben nicht und das find ich unfair. Überhaupt dämlich die Entscheidung die Datentarife nicht zu nutzen. Skype kann das doch egal sein...

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Nein das stimmt eben nicht.

Die Handyclients fürs iphone und das Nokia N800 funktionieren auch über WLAN.
    Das geht beim E71 eben nicht und das find ich unfair. Überhaupt dämlich die Entscheidung die Datentarife nicht zu nutzen. Skype kann das doch egal sein...

Nimm doch einfach Nimbuzz oder fring.
    Völlig kostenlos kannst du dann per Skype kommunizieren (außer Skype-Out natürlich..), egal ob WLAN oder UMTS, geht alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!