Mini Rack für das Auto (ähnlich midrack)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Testom
nehvada :also die erste lösung mit dem versteckten magneten ist ja ganz cool, aber schadet das nicht der festplatte im iphone ???
Welcher Festplatte?
Da ist Flash Speicher drin, nichts was dreht.Abgesehen davon bin ich ein absoluter Gegner von Magenten an solchen Geräten.
Die Aussage "Magneten schaden dem Gerät nicht" halte ich für nicht richtig.Aber das muss jeder selbst Wissen, ich ärgere mein Gerät nicht mit Magneten...
-
Das iPhone hat keine Festplatte. Einen iPod-Classic würde ich auch nicht an einen Magneten hängen.
Ich hänge ja auch nur den Brodit-Halter an den Magneten. Das iPhone ist ein ganzes Stück davon entfernt.
Habe aber schon diverse Nokia-Telefone mit diesen ovalen Metallplättchen und Doppelklebeband an Magneten befestigt und es hat nie geschadet.
Mit dem E71 war das super, das hat unter der Akkuabdeckung ohnehin zwei schmale Moosgiummistreifen. Wenn man dazwischen so ein Plättchen klebt, kann man das Handy direkt auf den Magneten hängen. Das geht schnell und trägt nicht so dick auf!
Wenn ich später Zeit habe, kann ich mal Fotos machen. Mein Brodit-Halter fürs iPhone ist noch nicht da. Zur Zeit nutze ich noch einen Universalhalter.
Mit dem E71 hat das aber mit und ohne Brodit super funktioniert. -
So, hier mal ein paar Bilder von meiner Konstruktion:
[/IMG]
Das ist der Magnet, unterhalb der Lüftungsdüse auf die Holzleiste geklebt.
[/IMG]
Das ist die Universalhalterung, mit einer Metallplatte am Sockel.
[/IMG]
Die Halterung auf dem Magneten montiert.
[/IMG]
Habe als Ladekabel einfach einen Hama-Transmitter genommen. Das USB-Kabel muss ich noch sauber verlegen. Bei meinem MB kann man an das Radio keine Aux-Geräte anschließen.
Mit der Brodit-Halterung ist das aber eine Nummer dezenter.
-
kann man diesen kugelkopf vom halter abschrauben, oder muss man diesen dran lassen ?
-
Klar, kannst Du mit zwei Schräubchen abmontieren.
Ist aber eigentlich besser, wenn Du das Gerät etwas zu Dir hin neigen kannst.
Für das iPhone habe ich den Brodit-Halter noch nicht ohne Kugelkopf gesehen.
Wäre billiger. Für andere Geräte gibts die auch einzeln. -
sag mal in diesem originalen iphone halter von brodit, so wie du ihn hast, würde da das iphone auch in einer wenigen mm dicken hülle reinpassen, oder sitzt das ding sehr eng?
-
Nein, bitte nicht verwechseln:
Die Bilder zeigen noch die Lösung mit einem Universalhalter von Hama. Da müsste das Iphone mit Hülle gerade so reingehen.
Wenn man kein Kugelgelenk braucht, kostet die Lösung nicht einmal 20,- Euro.
Solche Magneten und Halter findest Du beim Kfz-Zubehör im Baumarkt oder auch in großen Supermärkten, auch Elektrohandel.
Habe mir nur den von Brodit bestellt, weil ich den auch bei meinem E71 hatte und der einfach gut ist. Da musst Du die Klemmbacken nicht immer öffnen und schließen.
-
dank dir für die info, ich meinte aber den originalen für das iphone mit dem filzüberzug, passt da das iphone gerade so rein, oder ist da noch luft ???
-
Die gibt es für iPhones mit und ohne Hülle.
Sowohl passiv, als auch aktiv.
Einfach mal bei Brodit oder Dantotec nachschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!