CallYa Roaming Plus - Vodafone ignoriert EU-Regulierung

• Der Provider sollte die Standardkonditionen umstellen, damit Leute in den Standardkonditionen nie mehr als 24 cent/min eingehende Sprachverbindungen in Europa zahlen. ;)
    Ein Angebot für die Abbestellung der Option habe ich noch nicht bekommen :D

Henning: Er sollte nicht nur ähnliche sondern (laut den zitierten Tarifbedingungen für Standardroaming) dieselben Preise bezahlt haben, wie der Callya-Roaming-Pluskunde. Beide haben ja denselben Tarif ;) . Daher war ja auch meine Frage im Thread, ob Altkunden, die den Worldtarifen widersprochen hatten auch bestraft werden dürfen, wie in der Tarifbeschreibung zu lesen war, eher philosophisch gewesen. Interessant, dass sich auch praktisch da etwas bewegt...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• So, die Rechnung für Juli ist eingetroffen, es ergibt sich ein gemischtes Bild. Zur Erinnerung: Auch Alphatel hatte mir im Juni eine SMS geschickt, dass die EU-Preise für mich nicht gelten würden, da ich Roaming-Plus Kunde sei.
    Die Gespräche wurden in Frankreich geführt.

Bei den Gesprächspreisen ist Alphatel ganz leicht unter den EU-Preisen geblieben und hat sich an die neue Taktung gehalten.
    Ankommende Gespräche 22ct brutto 1/1-Taktung
    Abgehende Gespräche 48,4ct brutto 30/1-Taktung

SMS wurden etwas zu teuer abgerechnet für 16,2ct statt erlaubten 13,1ct.

Der Hammer war aber der SMS-Preis für eine SMS, die ich außerhalb der EU geschrieben habe: 1,33 EUR! :mad:

• Es ist mal wieder Zeit für ein Update, was Roaming Plus und EU-Preise angeht: (VFD2-Alphatelkarte )

Ankommende Gespräche werden mir zu 17ct/min brutto abgerechnet. Erlaubt wären 17,85ct/min.
    Abgehende Gespräche zu 40,9ct/min brutto. Erlaubt wären 46,4ct. :top:
    Aber SMS kosten 16,2ct brutto, dabei wären nur 13,1ct erlaubt. :flop:

Das Geld wird an anderer Stelle wieder reingeholt, eine SMS in Welt 3 hat mich stolze 1,46 EUR gekostet! :mad:

• Sorry, ich verstehe nicht gerade nicht, was Ihr hier meckert. Habt Ihr vielleicht dies übersehen? Ich habe gerade jemand in die USA geschickt, vorher CallYa-RoamingPlus gebucht. Das ist also heute noch buchbar. 66 Euro-Cent/Minute. Mit den anderen aktuellen Optionen hätte derjenige, das sechsfache gezahlt.
    :D

Allein wegen RoamingPlus halte ich CallYa für eine der besten Guthaben-Karten überhaupt.

• Da ich öfters im Ausland bin und von dort SMS versende, stören mich doch die hohen SMS Preise von 71 Cent z.B. aus USA/Kanada.

Hat sich da inzwischen was geändert ? Will den Callya Fun nutzen.

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Wo finde ich denn da die aktuellen Konditionen ? Bei Vodafone finde ich nur "Reise Versprechen" und das gibst wohl nicht für den Fun Tarif ?!

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du musst RomaingPlus buchen, dann hast es besser.

Dafür zumindest in der EU teils erheblich schlechter. Wenn ich meine Vodafone Rechnungen begutachte, kriege ich manchmal die Wut!

EUR 5,38 für 9 Minuten ankommend.

Das ist schon eine ziemliche Unverschämtheit!

• Für die EU kannst Du EU-Roaming auf RoamingPlus drauf buchen.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Wo finde ich denn da die aktuellen Konditionen?

Nirgends. Du zahlst das, was der eingebuchte Betreiber verlangt. Das ändert je nach Land und Betreiber.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Bei Vodafone finde ich nur "Reise Versprechen" und das gibst wohl nicht für den Fun Tarif.

Reiseversprechen ist im Fun der Standard.

• Danke für die Infos.

Bei Roaming Plus muss ich mich bei Vodafone mit ner Kontoverbidnung registrieren damit die Roamingkosten abgebucht werden können. Ist das richtig so?

Und wie geht das dann mit der Direktwahl :confused: Da bin ich echt Newb :p

Hat denn einer aktuelle SMS Preise für USA/Kanada ?

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!