Hallo Freunde der Kommunikation!
Ich ziehe Mitte August in eine wunderschöne Wohnung im Grünen... und dort ist es so grün, dass der Fortschritt der Informationstechnologie dort nicht angekommen ist, obwohl es sich um ein Neubau-Gebiet handelt (das älteste Haus ist ca. 8 Jahre alt). Aus diesem Grund bekomme ich kein "Kabel-Internet" und kein xDSL, obwohl mein jetziger Provider auf der Internet-Seite bestätigte, dass dort DSL verfügbar ist. Im Nachhinein kam eine schriftliche Mitteilung, dass das Angebot dort leider nicht verfügbar sei! Na herzlichen Dank!
Wie auch immer:
Ich brauche Internet und habe mal versucht, mich schlau zu machen. Ich komme bis dato auf zwei Möglichkeiten, die mich aber nicht glücklich stimmen:
1.) Breitband via Satellit
2.) Breitband via UMTS
Und ich habe weder Erfahrung mit dem Einen noch mit dem Anderen... und durch die Angebote steige ich auch nicht so richtig durch. Google bringt zwar viel an Input, aber das erschlägt mich mehr, als dass es hilft.
Deswegen schreibe ich hier:
Hat irgendwer ein ähnliches Problem gehabt und eine zufriedenstellende Lösung gefunden?
Surfverhalten:
Ich lade ab und zu grössere Mengen herunter und zocke Online-Games. Also sollte die Internet-Verbindung nicht zu "hoppelig" sein...
Über Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar!