N97 / VPN / Vodafone / Port 80

• Re: Superflat Internet

Dank dir!

genauso hab ich das auch in Erinnerung. Der web APN steht aber nirgendwo erwähnt... Wäre ja aber sonst (wie an obiger Rehnung zu sehen) völliger Quatsch.

Dann ist aber seltsam warum der TE trotzdem der web APN berechnet wird.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• hallo,

laut meiner kenntnis sind im dem tarif superflat internet beide zugangspunkte, also
    web und wap, abgedeckt. dass hat mir auch eine dame aus der vf kundenbetreuung telefonisch auf meine nachfrage gesagt.

der tarif wird meines wissen auch nur für bestimmte handys (HTC, N97 und iphone) angeboten.

im dem infodok finde ich weder einen hinweiss auf den zugangspunkt web noch auf den wap ! ?
    gerade der tarif macht das n97 bei vf für mich so interessant.

anbei der Auszug aus dem infodok nr 551

"1 Was gilt für die Vodafone SuperFlat Internet?
    Sie telefonieren mit der Vodafone SuperFlat Internet ohne zusätzliche Berechnung unbegrenzt aus dem deutschen
    Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone- und Festnetz. Ausgenommen sind Konferenz-Verbindungen und Gespräche zu
    Sondernummern. Standardgespräche in andere deutsche Mobilfunknetze führen Sie für nur 0,29 Euro/Minute. Nationale
    Standard-SMS kosten 0,19 Euro pro SMS. Die Vodafone SuperFlat Internet hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und
    einen einmaligen Anschlusspreis von 24,95 Euro. Wenn Sie ein vergünstigtes Handy kaufen, zahlen Sie für die Vodafone
    SuperFlat Internet in den ersten drei Monaten einen monatlichen Paketpreis von 49,95 Euro, danach 59,95 Euro. Sie
    schicken ohne weitere Berechnung monatlich aus dem deutschen Vodafone-Netz 40 SMS in andere deutsche Netze, 3.000
    SMS und 1.500 MMS ins deutsche Vodafone-Netz. Sie können die Inklusiv-SMS bis 31. Mai 2009 auch für Vodafone IP Phone
    Pro, Vodafone SMS Toolbar und Vodafone Messenger PC nutzen. Ausgenommen sind SMS und MMS zu Sondernummern
    und über MeinVodafone im Internet. Ungenutzte Inklusiv-SMS und -MMS verfallen am Ende des Monats. SMS und MMS, die
    über die Inklusiv-SMS und -MMS hinausgehen, berechnen wir nach Ihrem zugrunde liegenden Tarif. Sie können mit der
    Vodafone SuperFlat Internet außerdem unbegrenzt übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen. Dafür steht Ihnen bis
    zu einem Datenvolumen von 1 GB pro Abrechnungszeitraum die jeweils größtmögliche Bandbreite zur Verfügung. Ab 1 GB
    stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach jeweils 24 Stunden
    automatisch zu trennen. Zum Abrechnen runden wir am Ende jeder Verbindung, mindestens aber alle 24 Stunden auf den
    nächsten vollen 100-KB-Block. Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet nur mit Ihrem Handy nutzen. Für die Nutzung mit
    einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computers gilt die Inklusiv-Leistung nicht,
    diese wird gemäß Tarif abgerechnet. Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet nicht für Voice over IP und Peer-to-Peer-
    Kommunikation nutzen."

laut meinen beobachtungen meines volumens im vf portal kommt es bisher auch hin !!
    man muss natürlich immer vorsichtig sein !!!

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Also ich habe mir gerade noch einmal meine rechnung angeschaut, diese ist wohl aufgrund des Tarifumschwung noch einmal geändert wurden. Der Betrag für Datenpakete ist nicht mehr zu finden, damit kann den Zugangspunkt web also auch as kostenfrei deklarieren.

Sehr schön. Allerdinsg stellt sich jetzt die Frage weelches Volumen Full Flat ist. 1 GB aus dem Infodoc oder die 300 MB aus meinem Zitat.

Die ursprüngliche Intention des Threads werde ich übrigens trotzdem weiter verfolgen, wer da noch Ideen zu hat, bitte posten.

• Falls es hilft, die 300mb aus meiner Mail beziehen sich auf die Superflat Internet Festnetz. Diesen Tarif habe ich derzeit, werde aber demnächst auch auf die normale Superflat Internet wechseln.

• Mit ner vollen Internetflat funktioniert jeder Messenger, interessant sind die die auch per WAP-Proxy funktionieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wo das hier kurz angesprochen wird, welche Messenger gibt es denn momentan noch die mit wap funktionieren?
    EQO wird ja demnächst dicht gemacht und fürs N97 gibts auch keine angepasste Version mehr :(

• Zitat

Original geschrieben von Nebulak
    Wo das hier kurz angesprochen wird, welche Messenger gibt es denn momentan noch die mit wap funktionieren?
    EQO wird ja demnächst dicht gemacht und fürs N97 gibts auch keine angepasste Version mehr :(

EQO ist bereits dicht.

QIP geht wohl mit der WAP Flat. Hab ich aber selbst noch nicht probiert...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Hab eben wegen dem wap. und web.vodafone.de auch nochmal angerufen..

Die Mitarbeiterin hat kurz nachgeschaut und mir dann irgendwo raus vorgelesen wap und web.vodafone.de.. - dann sollte das jetzt wohl geklärt sein..

... N97 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!