iPhone 3GS findet kein Netz

• Hallo zusammen,

ich habe einem Bekannten ein 3GS aus Italien mitgebracht und mit einem Jailbreak versehen.
    Er hat das iPhone heute bekommen (musste es schicken, er wohnt ein Stück weg) aber bekommt kein Netz.

Wenn er die SIM-Karte (o2, ca. 2 Monate alt) einlegt und das Handy neu startet, will es kein PIN wissen und oben steht "Kein Netz". Wenn er dann die SIM-Karte rausholt und wieder reinsteckt, wird der PIN abgefragt und es sieht so aus:

Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke und Gruß,
    Philipp

• was ist denn das für ein Zeichen neben der Prozentanzeige?

Hast du es schon mal mit einer anderen Sim probiert?

Ich würde das Ding wiederherstellen und dann alles nochmal versuchen

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Hat was mit den Bedienungshilfen (TTY) zu tun, keine Ahnung warum er das eingeschaltet hat.

Ja er hat eine Vodafone SIM probiert, ging auch nicht.

Wiederherstellen wäre dann die letzte Möglichkeit, vielleicht findet man den Fehler auch so.

• Wurde das iPhone via iTunes richtig aktiviert und entsperrt? Gab es eine sinngemäße Meldung wie " iPhone wurde erfolgreich entsperrt"?

Hast das iPhone einem Jailbreak unterzogen ohne es vorher via iTunes aktiviert zuhaben?

• Ich hatte mein 3GS aus Italien gejailbreaked.................nie wieder.
    Lautstärke liess sich nicht mehr verstellen,WiFi nicht auffindbar,home-Bildschirm hing.

Das gute Stück hat über 5 in Worten fünf Stunden zum zurücksetzen gebraucht.

Viel Spass. Gruß Gabriel

• stas2000 dürfte recht haben, das iphone muß vor dem jailbreak aktiviert werden!

greetz
    weesel

edit: hatte ich bei meinem 3G nachem ersten JB auch^^

• Zitat

Original geschrieben von gabriel

Das gute Stück hat über 5 in Worten fünf Stunden zum zurücksetzen gebraucht.
    l

Das liegt aber nicht am Jailbreak :) Und ein jailbroken iPhone sollte man ohnehin nicht zurück setzen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von stas2000
    Wurde das iPhone via iTunes richtig aktiviert und entsperrt? Gab es eine sinngemäße Meldung wie " iPhone wurde erfolgreich entsperrt"?

Hast das iPhone einem Jailbreak unterzogen ohne es vorher via iTunes aktiviert zuhaben?

Alles klar, das dürfte es sein :D Dachte mit de Jailbreak wird es automatisch aktiviert.

Er lädt jetzt die 3.0 frisch runter und dann wird das iPhone morgen wiederhergestellt.

Danke! :)

• Zitat

Original geschrieben von stas2000
    Das liegt aber nicht am Jailbreak :) Und ein jailbroken iPhone sollte man ohnehin nicht zurück setzen.

Gruß

Hm, hab wohl was verpasst...
    Wieso sollte man das nicht zurücksetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!