Suche bestimmte C64 Spieletitel

• Hallo,

als ich mich neulich mit meiner Schwester über die "guten alten Zeiten" unterhalten habe, sind uns diverse C64 Spiele eingefallen, die unsere Kindheit geprägt haben. Leider kannten wir nur noch grob den Inhalt, aber die Titel fehlten uns. Da ich das ein oder andere gern noch mal im Emulator oder auf dem eingelagerten C64 laufen lassen möchte, suche ich die Titel der einzelnen Spiele.
    Ich versuche mal die Spiele so gut wie es geht zu beschreiben. Leider erinnere ich mich nur noch dunkel:

Spiel1:
    Es gab eine Partei aus Indiandern, und eine aus, sagen wir mal Amerikanern. Beide haben sich irgendwie bekämpft und wenn man gewonnen hat, konnte man in das Teritorium eine Fahne stecken. Ziel des Spiels war es IMHO alle Gebiete zu besetzten.

Spiel2:
    In dem Spiel ist man durch ein Gelände gelaufen und in unterschiedliche Mienen gegangen. In den Mienen musste man immer bestimmte Missionen erfüllen. Leider weiss ich dazu nicht mehr Details

Spiel3:
    Donald Duck musste in diversen Geschäften arbeiten, um für seine Neffen Spielgeräte für einen Spielplatz zu kaufen.

Spiel4:
    In diesem Spiel hat man das Wetter bestimmt und durch Berechnung von Blitzen und Wind den Gegner "zerstört".

Spiel4:
    Gab es auf dem C64 ein Micro Maschines Spiel? Ich meine mich an ein Spiel zu erinnern, in welchem man mit kleinen Autos über Tische gefahren ist.

Ich hoffe, der ein oder andere von euch hat noch bessere Erinnerungen an die gute alte Zeit :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Re: Suche bestimmte C64 Spieletitel

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Spiel1:
    Es gab eine Partei aus Indiandern, und eine aus, sagen wir mal Amerikanern. Beide haben sich irgendwie bekämpft und wenn man gewonnen hat, konnte man in das Teritorium eine Fahne stecken. Ziel des Spiels war es IMHO alle Gebiete zu besetzten.
    SiemensmasterXXX

Meinst Du vielleicht North and South? War allerdings niht mit Indianern. Aber klingt fast danach und war supergenial.

• Re: Re: Suche bestimmte C64 Spieletitel

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Meinst Du vielleicht North and South? War allerdings niht mit Indianern. Aber klingt fast danach und war supergenial.

Genial, danke. Genau das scheint es zu sein. Bleiben nur noch drei Kindheitslücken zu schliessen :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Zitat

Spiel4:
    In diesem Spiel hat man das Wetter bestimmt und durch Berechnung von Blitzen und Wind den Gegner "zerstört".

Das war (wenn ich mich recht erinner) grafisch eher auf BASIC-Niveau oder ? Über Google komm ich da auf "Wetterkrieg" und ich meine das mir der Name auch geläufig ist..

Meinst Du zufällig Impossible Mission, wo man im unterirdischen Labyrinth über die Blitze-speienden Roboter gesprungen ist und Puzzle-Teile an den Terminals gesammelt hat?
    War eines meiner Lieblingsspiele auf dem 64er - Erinnere mich gerne zurück :top:

• North and South kenn ich auch noch, allerdings nur vom Amiga. Sicher, dass es das schon auf dem C64 gab?? Micro Machines gab's auch nur auf dem Amiga, soweit ich weiss.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    North and South kenn ich auch noch, allerdings nur vom Amiga. Sicher, dass es das schon auf dem C64 gab??

Ja. Das kam erst auf dem Amiga raus und später auf dem C64 AFAIR.

Zitat

Spiel3:
    Donald Duck musste in diversen Geschäften arbeiten, um für seine Neffen Spielgeräte für einen Spielplatz zu kaufen.

Donald Duck`s Playground
    http://www.gb64.com/game.php?id=2257&d=18&h=0

Zitat

Spiel4:
    Gab es auf dem C64 ein Micro Maschines Spiel? Ich meine mich an ein Spiel zu erinnern, in welchem man mit kleinen Autos über Tische gefahren ist.

Ja gab es, allerdings bin ich mir auch gerade nicht sicher ob das offiziell auch Micro Machines hieß...

Außerdem frage ich mich gerade wie viele der jüngeren User den Beitrag lesen und sich fragen: "Was zur Hölle ist ein C64?":D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!