Hallo,
als ich mich neulich mit meiner Schwester über die "guten alten Zeiten" unterhalten habe, sind uns diverse C64 Spiele eingefallen, die unsere Kindheit geprägt haben. Leider kannten wir nur noch grob den Inhalt, aber die Titel fehlten uns. Da ich das ein oder andere gern noch mal im Emulator oder auf dem eingelagerten C64 laufen lassen möchte, suche ich die Titel der einzelnen Spiele.
Ich versuche mal die Spiele so gut wie es geht zu beschreiben. Leider erinnere ich mich nur noch dunkel:
Spiel1:
Es gab eine Partei aus Indiandern, und eine aus, sagen wir mal Amerikanern. Beide haben sich irgendwie bekämpft und wenn man gewonnen hat, konnte man in das Teritorium eine Fahne stecken. Ziel des Spiels war es IMHO alle Gebiete zu besetzten.
Spiel2:
In dem Spiel ist man durch ein Gelände gelaufen und in unterschiedliche Mienen gegangen. In den Mienen musste man immer bestimmte Missionen erfüllen. Leider weiss ich dazu nicht mehr Details
Spiel3:
Donald Duck musste in diversen Geschäften arbeiten, um für seine Neffen Spielgeräte für einen Spielplatz zu kaufen.
Spiel4:
In diesem Spiel hat man das Wetter bestimmt und durch Berechnung von Blitzen und Wind den Gegner "zerstört".
Spiel4:
Gab es auf dem C64 ein Micro Maschines Spiel? Ich meine mich an ein Spiel zu erinnern, in welchem man mit kleinen Autos über Tische gefahren ist.
Ich hoffe, der ein oder andere von euch hat noch bessere Erinnerungen an die gute alte Zeit
SiemensmasterXXX