Neueste Erkenntnisse zur UMTS-Drosselung haltbar?

  • Hallo zusammen,


    in den letzten beiden Tagen bin ich auf 2 Berichte aufmerksam geworden bei Macnews.de und Teltarif.de:


    http://macnews.de/news/117436.html


    Hier wird behauptet, dass die von T-Mobile durchgeführte Drosselung nur bei UMTS erfahrbar wird.
    Surft man laut dem Bericht sowieso standardmäßg per EDGE, dann würde nicht gedrosselt werden.


    Ich kann diese Behauptungen leider nicht bestätigen.


    Bei uns - ländliche Gegend - ist generell nur EDGE verfügbar. Ich habe vor 3 Tagen die berüchtigte SMS von T-Mobile bekommen, dass ich mein Limit (1GB im Combi Flat M) nun erreicht habe und nun gedrosselt werde.


    Und wie gesagt: Ich spüre die Drosselung deutlich, surfen ist nur noch in seeeehr gemächlichem Tempo angesagt - und das, obwohl ich 3G nie aktiviert habe.


    Nun würden mich gerne eure Erfahrungen interessieren.


    Spürt ihr - als EDGE-Surfer - die Drosselung (entgegen der obigen Feststellungen) auch so sehr?


    Beste Grüße


    Moadl1981

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Jap bestätige ich genauso. Hab da ich früher schon ein 2G hatte beim neuen iPhone UMTS ausgeschalten da mir EDGE ausreicht und bekamm die SMS heute Nachmittag. Achja hab einen Complete 120.


    Beste Grüße


    Daniel

  • Ich überlege an einem Complete S. Die Drosselung wird also faktisch wirklich durchgeführt? Früher war das ja glaube ich mal anders, da wurde nicht gedrosselt, auch wenns im Vertrag stand.


    Und noch eine Frage zum Tethering: Kostet das jetzt 20 Euro einmaligen Aufpreis oder pro Monat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!