Swisscom: Standardtarif für Datenverkehr im Ausland sinkt

• Hallo an die Natel Easy-Freaks,

Neues an der Front:

Zitat

Gleichzeitig mit der Einführung der neuen World Option Flex senkt Swisscom per 1. Juli 2009 den Standardtarif für die Datennutzung im Ausland um rund 30 Prozent von CHF 14 auf CHF 10. Kunden, die im Ausland nur selten ihre E-Mails überprüfen und Internetseiten mit dem Natel besuchen, profitieren so von einem günstigeren Tarif.

Zwar keine Revolution, aber immerhin -- insbesondere da dieser Tarif von CHF 10,-- (z.Zt. ca. € 6,60) pro MByte (Taktung unverändert 30 kB) nach wie vor weltweit gilt.

Gruß,
    Chris.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    :eek: das ist ja sau teuer.

Stimmt, wenn man es durch die Surfbrille betrachtet. :cool:

Mich stört die Taktung von 30 KB viel mehr oder anders ausgedrückt, nur eine 1 KB Taktung ist für mich interessant, weil der Durchschnittsverbrauch für das Senden einer SMS oder Vermittlung eines Callback über Nonoh und andere Betamaxableger liegt bei 2 KB.

Also werde ich weiter meine ital. Windsim nutzen, da kostet das pro MB in der EU und Schweiz 6,00 €, USA und viele Urlaubsländer 12,50 € und im Rest der Welt 25,00 €.

Ciao, Wilfried

• Derzeit zahle ich in der EU maximal 1,49€.
    In Partner Netzen der Gruppe A (D, Frankreich, Polen, Schweiz,..) nur 38Cent/ Mb.
    In der Gruppe B sind es 90Cent/MB in Isralel, USA, Spanien, Rumänien,...

Da ist das Schweizer um welten teurer !

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Derzeit zahle ich in der EU maximal 1,49€.
    In Partner Netzen der Gruppe A (D, Frankreich, Polen, Schweiz,..) nur 38Cent/ Mb.
    In der Gruppe B sind es 90Cent/MB in Isralel, USA, Spanien, Rumänien,...

Da ist das Schweizer um welten teurer !

Das ist aber nicht vergleichbar, weil:

1. das Herausstellungsmerkmal der Swisscom ist die weltweite Verfügbarkeit zu
    einem Preis

2. dein Vertrag bedingt einen österreichischen Wohnsitz und den haben hier die
    meisten nicht.

Ciao, Wilfried

• Hallo,

die Swisscom läuft stabil und dürfte nach wie vor die meisten Roaming-Abkommen weltweit haben.

Für einen Mailabruf bin ich auch mit den 14 CHF klar gekommen, wenns wichtig war. Mit 10 CHF (6,60 EUR) machts natürlich noch mehr Freude, keine Frage.

Billig ist die Swisscom nicht, aber stabil. Und das ist mir der Spaß wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!