Alcatel 4220 - Probleme mir Anzeige am Telefon

• Hallo,
    wir haben hier eine Alcatel 4220 mit 4034-Telefonen.
    Das Problem ist, dass nicht bei allen Teilnehmern alle Statet der anderen Teilnehmer angezeigt werden. Also ob diese gerade telefonieren oder nicht.
    Was muss ich da ändern und wie??

Gruß
    Matze

• dazu müssen die funktionstasten neben den lcd-feldern entsprechend belegt werden. du hast zwei möglichkeiten: entweder du klappst die letzte seite der bedienungsanleitung vom 4034 aus, suchst dir den entsprechenden pfad im programmierbaum und tippst dir am apparat einen wolf, oder du läßt die gewünschten einstellungen* (geht auch per fernwartung) von einem einrichter vornehmen. diese anlagen eignen sich generell mangelhaft für die selbstadministration. da haben die hersteller eben ihre verschiedenen philosophien: die familientelefonanlagen-hersteller wollen einmal am verkauf verdienen und fertig, während die businesstelefonanlagen-hersteller in systemen denken und immer mindestens ihren support mitverkaufen wollen.

*) je mehr tastenbelegungen dabei identisch sind, desto schneller kann dies - in möglichkeit 2 - gehen, weil sich die masken dann teilweise kopieren lassen; beim selber eintippen am betroffenen apparat ist es jedesmal derselbe lange weg (am operator-apparat könnte es evtl. auch für alle gehen).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!