Wieviel sollte man denn für eine gescheite Tür investieren?
Und: Was bietet sich zur Überbrückung der Höhendifferenz an? Gibt doch sicherlich Alu- oder Stahltreppen, die einfach an den Bodenplatten und der Mauer verschraubt werden können?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und: Was bietet sich zur Überbrückung der Höhendifferenz an? Gibt doch sicherlich Alu- oder Stahltreppen, die einfach an den Bodenplatten und der Mauer verschraubt werden können?
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Hängt von der Ausstattung ab!
Aber ich kann Dir zwei Empfehlungen geben. Gehe zur kriminaltechnischen Beratungsstelle und lasse Dir dort sagen, welche Tür was taugt.
Und/oder kaufe Deine Tür in den Niederlanden! Dort gibt es nämlich gesetzliche Vorschriften, daß eine Balkontür und ein Fenster gegen einfaches aufhebeln gesichert sein muß. Selbst einfache Modelle machen den Einbrechern Kopfzerbrechen.
Ich habe mal einen Bericht gesehen, wo die Kripo durch die Vorgärten gezogen ist, und den verdutzten Bewohnern gezeigt hat, wie wenig Widerstand eine vermeintlich geschlossene Balkontür selbst von den teuren Markenherstellern leistet.
ZitatOriginal geschrieben von schwuppi
Wie gesagt dadurch das der Sturz die last abtragen tut sollte das kein Problem sein. Kaufe dir bloß keine Tür/Fenster von der Stange.
Lass dir ne Balkon Tür mit aufgesetzten Rollladen anfertigen und du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen, sicherlich ist es ein Finanzieller unterschied zu einem Baumarkt Angebot aber glaube mir ich weiß wovon ich Reede da ich damit selber zu tun habe.
Hi,
warum der Schwerpunkt auf der aufgesetzen Rollade?
Um den Kasten an der Wand zu sparen oder um es Dieben schwerer zu machen?
Bitte um Aufklärung
Danke
cm
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
mit "einfach aufreissen" haben schon so manche hausmeister blöd geschaut, wenn dann stromkabel oder irgendwelche rohre rauskommen...
Geschwaecht wuerde die Wand nur wen der Ausbruch breiter wuerde, aber nicht wen er einfach hoeher wird ohne das er in die Breite geht
Was möchtest du denn überhaupt für eine Tür einbauen?
Soll es eine „normale“ Eingangstür werden so wie so was hier?
http://www.tuerenheld.de/neben…-doorero-k5800-p-334.html
Hier wäre eine dreifach Verrieglung wichtig. Würde ich aber nicht nehmen.
oder eine Balkontür wie in etwa diese hier?
http://www.daku-fenster.de/cms…me/fenster/aktionsfenster
gebe deine maße einfach mal ein und lasse dir den preis kalkulieren.
Als Treppe eine aus feuerverzinkten stahl mit maximal drei stufen und ohne Geländer.
So ähnlich wie diese.
http://cgi.ebay.de/Stahltreppe….c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
Anhand dieser links kannst du dir einen überblick über die preise machen aber bei einem Händler vor ort musst du mit rechnen das es ein wenig teurer wird und es kommt auch noch die Montage hinzu.
Einen absoluten Vorteil wüsste ich jetzt nicht einen Aufsatz Rollladen zu kaufen aber wenn ich es neu mache würde ich mich für diese Variante entscheiden da es dann auch eine frage der kosten ist da es eine einmalige Montage wäre.
Mich würde der Kasten an der wand auch stören. Profi Einbrecher kann ich weder mit dem einen noch dem anderen abschrecken.
Einen absoluten Vorteil wüsste ich jetzt nicht einen Aufsatz Rollladen zu kaufen
Man hat keine Kältebrücke zur Wohnung hin. Ist auf alle Fälle empfehlenswert.
Naja das Wort Kältebrücke ist meiner Meinung nach überstrapaziert(damit macht man Laien nur wirr) aber egal – ich bin da anderer Meinung.
Empfehlenswert ist so was auf alle fälle.
ich bin da anderer Meinung.
Dann erkläre mal, wie man das riesige Loch, wo eigentlich Wand und Dämmung hingehört, vernünftig, thermisch zur Wohnung hin gestaltet.
Re: Mauerdurchbruch im Mietshaus - Aus Fenster soll Türe werden
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dauerposter
Denke sowas sollte vom Fachmann gemacht werden und nicht in Eigenregie.
Mit welchen Kosten für die Baumaßnahmen sollte man hier im Groben rechnen?
Muss man zwingend einen Statiker hinzuziehen?
Wieso fragst du das nicht die Fachmänner, was es kostet und ob ein Statiker benötigt wird?
Re: Re: Mauerdurchbruch im Mietshaus - Aus Fenster soll Türe werden
ZitatOriginal geschrieben von rebelstar
Wieso fragst du das nicht die Fachmänner, was es kostet und ob ein Statiker benötigt wird?
Und das von dem Ersteller dieses Threads: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=403543
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!