n97 fotos top, video flop? (unscharf)

  • Liebe Leute,


    Ich bin mit der Fotofunktion meines N97 hochzufrieden. Die Kamera fokussiert ziemlich schnell und macht scharfe Fotos mit schönen Farben.


    Gerne würde ich auch die Videofunktion nutzen; aber irgendwie macht die keinen Spaß: Die Videos werden einfach unscharf ... hat die Videokamera keinen Autofokus? Oder wo muss ich da in den Einstellungen spielen ...


    Ich habe im Vorfeld einige Testvideos vom N97 im Internet gefunden, auch von Nahaufnahmen. Die haben mich recht beeindruckt und so habe ich mich schon auf das Filmen mit meinem N97 gefreut. Aber in meiner Realität - wie gesagt - kriege ich die Videos einfach nicht scharf.


    Wie geht es euch damit?


    Dankeschön im Voraus!


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

  • Die Kamera hat beim filmen einen Fix-Fokus, da kann man nichts dran ändern. Wenn da bei dir was nicht stimmt ists wohl ein Fall für den Service...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: n97 fotos top, video flop? (unscharf)



    Also mit den Fotoaufnahmen des N97 bin ich so weit auch zufrieden, aber der Videomodus is bei mir genauso "matschig" und unscharf.
    Das bei höchster Auflösung, bester Beleuchtung ... und sobald man in den Bereich einer "Nahaufnahme" kommt, war's das gänzlich.
    Ich selbst nutze die 11er FW und im direkten Vergleich zum N95 (31er FW) stinkt das N97 echt ab, was die Schärfe und Qualität der Video's angeht.
    Na vielleicht ändert ja das nächste FW-Update noch etwas dran, beim N95 hat's ja auch gedauert, bis die Cam das war, was sie heute is.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Alles klar; dann bin ich "beruhigt". :)


    Ich denke nicht, dass an meinem N97 etwas kaputt ist - wie gesagt, die Fotos werden auch mit der jetzigen FW für mich schon toll. Ich bin ohnehin nicht der "Filmer"; die momentan schlechte Qualität der Kamera tut mir nicht weh. Ich freue mich aber, wenn es besser wird.


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!