S55 im Display "Data" statt Batteriesymbol

• Hallo,

statt der dauerhaften Anzeige für den Ladezustand wird bei meinem S 55 das Wort "DATA" im Wechsel zum Batterie-Indikator angezeigt.

Gleichzeitig empfange ich seit dem 17.02.03 keine MMS mehr. Meine Einstellung habe ich anhand Siemensinfo überprüft.

Besteht ein Zusammenhang?
    Wer kann es mir erklären

Danke
    Claxx

Problem "DATA"
    Danke, das war schnell und kompetent geholfen

Funktioniert MMS bei Euch?

• Hi Claxx!

Da hast du wohl Daten/fax empfang o.ä. aktiviert.
    Menü-> einstellungen->Datenverbindungen-> Fax/Daten
    das musst du wohl ausstellen...

hoffe geholfen zu haben!

• Überprüfe mal ob in den Einstellungen bei Deinem S55 ein Häkchen bei Fax/Daten eingeschaltet ist, wenn Ja dann erscheint glaube ich diese Anzeige beim Batteriesymbol, einfach deaktivieren und dann sollte das Batteriesymbol wieder dauerhaft angezeigt werden.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Der Datenempfang.

Naja wie der Name schon sagt also Fax und Daten kannste glaub ich empfangen aber Frag mich nich wie. Ich hab noch nich ausprobiert.

MaX

• Der Fax/Daten-Modus ist dafür da um in Verbindung mit nem PC Daten/Faxe zu empfangen. Ich meine das das Handy mit dieser Einstellung automatisch abnimmt, sonst müßte man ja grade für ein Fax ständig daneben sitzen um im richtigen Moment abzuheben :D
    So meine ich zumindestens das das wäre...

Grüße, Jens

• Nur die Signalisierung von Daten oder Faxanrufen kommt ja vom Netz.
    Oder ist die Funktion dafür, dass jeder Anruf als Datenruf interpretiert wird?
    Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!