Base Handy Internet-Flat, Volumen > 250 MB

• Hallo,

ich würde gern die Handy Internet-Flat zu meinem Base-Vertrag hinzubuchen, wüsste aber zuvor gern, wie sich der Geschwindigkeitsverlust ab einem Übertragungsvolumen > 250MB tatsächlich in der Praxis verhält.

Im Kleingedruckten auf Base.de folgendes:

"Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung."

Wie ist es insbesondere dort, wo edge bereits funktioniert?

Viele Güße!!

• Re: Base Handy Internet-Flat, Volumen > 250 MB

Zitat

Original geschrieben von Panikmobil
    Wie ist es insbesondere dort, wo edge bereits funktioniert?

Na so, wie du oben geschriebn hast?! :eek:

iPhone X 256GB

• crooks
    Schöne Antwort. Aber meine Frage zielt darauf ab, harauszufinden, ob eine tatsächliche Drosselung auf 56 kbit/s stattfindet oder ob Base nur UMTS, nicht hingegen GPRS sperrt. Dazu gibt es nämlich unterschiedliche Aussagen und Berichte. Und hier im Forum erhoffe ich mir nun Erfahrungsberichte.

• habe nichts bemerkt, um Ehrlich zu sein. Gehe mit einem N97 ins Internet. Geschwindigkeit ist okay. Könnte schneller sein. Diesen Monat 400 MB weg, keine Drosslung! Denke dass die erst drosseln wenn die Auswerten, dass man drüber kommt. Und schauen wie es jeden Monat aussieht!

Bin das erste mal über 250MB! N97 halt!!!

• Zitat

Original geschrieben von Panikmobil
      crooks
    Schöne Antwort. Aber meine Frage zielt darauf ab, harauszufinden, ob eine tatsächliche Drosselung auf 56 kbit/s stattfindet oder ob Base nur UMTS, nicht hingegen GPRS sperrt. Dazu gibt es nämlich unterschiedliche Aussagen und Berichte. Und hier im Forum erhoffe ich mir nun Erfahrungsberichte.

Und auch, ob man dann wenn man auf EDGE wechselt am Ende vielleicht zahlen muss, wäre interessant...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• NEIN, das lässt sich ausschliessen. Wenn sie nicht Dosseln, ist das ihr Problem. Aber Zahlen wirste nicht müssen :)

• Ich meine, wenn UMTS gedrosselt wird und man dann aktiv ins GPRS-Netz wechselt... Ist das in der Flat enthalten???

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Und auch, ob man dann wenn man auf EDGE wechselt am Ende vielleicht zahlen muss, wäre interessant...

Nein. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!