Die Bayern kauft man für 40 Millionen Mark

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Auch wenn ich den Artikl bis zum Ende lese;), kann ich nicht erkennen, wo das Problem in wirtschaftlicher (!) Hinsicht sein soll - dass das fußballerisch ne Schweinerei ist ist ja klar.

hi,
    das problem wirtschaftlich ist, dass ein solcher vertrag der liga hätte offen gelegt werden müssen. ohne aufforderung, so wie dies alle (hoffe ich zumindest...) anderen vereine auch tun. weiterhin besteht ein zeitlicher zusammenhang zwischen dem vertrag und anschließendem abstimmungsverhalten bzgl. der ligaverträge.

in der politik nennt man dies korruption. mit sicherheit ist dies strafrechtlich anders zu bewerten, aber da sagst du doch auch nicht, dass der politiker "wirtschaftlich" gehandelt hat, oder ;)

auch die solidaritätsbekundungen der bayern-führung nach der kirch pleite sind in diesem zusammenhang sehr interessant...

greetz
    cm

• Beckenbauer droht mit Liga-Wechsel nach Italien

Zitat

Beckenbauer droht mit Liga-Wechsel nach Italien

Sollte es wegen der Affäre um den Geheimvertrag des FC Bayern München mit der Kirch-Gruppe seitens der DFL eine harte Strafe geben, will Franz Beckenbauer den FC Bayern München künftig in der italienischen Serie A spielen lassen. Eine Ankündigung, die fast jeglicher Grundlage entbehrt.

Quelle und vollständiger Artikel: [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,241452,00.html]spiegel.de[/url]

Ist schon wieder Wiesn-Zeit in München oder hat unser Kaiser was geraucht?
    :confused:

• Hi!
    Schöne Nachrichten :top: ! Endlich kommt dem mal ne gute Idee. Sollen sich doch die Italiener mit den Bayern rumschlagen!

Nee, jetz mal im Ernst: Ich denke nicht, dass es dazu kommen wird, da werden die Verantwortlichen der Serie A was dagegen haben. Warum sollten die einen deutschen Verein dfort spielen lassen[ja, ok, vielleicht wegen der Sponsorengelder...], da müsste ja jedes WE ein italienischer Verein nach Deutschland fliegen[außer Bayern hat ein Auswärtsspiel, dann müssen die nach Italien!], ich denke mal, da werden die "finanzschwächeren" Vereine Protest einlegen. Außerdem, wie soll der Einstig von statten gehen? Gibt's in einem Jahr mal nen Absteiger mehr? Wird es von jetzt an ein Verein mehr geben[wieviele sind des eigentlich in der Serie A, auch 18?]? Also ich halte die Idee mal für gut, aber an der Durchführung wirds scheitern.

• hi,
    das bestätigt mal wieder die "kompetenz" des herrn beckenbauer :D

aber das sind halt die bayern; drohen, mauscheln etc pp

das ist echt gequirrlter müll, der aus dem mund kommt...

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!