Nicht hauen bitte: Liedsuche (klassisch)

• Hallo, TTler ;)

ichweißichweiß - schon wieder eine Liedersuche denkt ihr. Und ihr habt sogar Recht dabei :)

Diesmal was aus dem klassischen Sektor ;)

Ich suche den Titel eines Liedes aus dem Ballett von Romeo und Julia (Tschaikowsky). Ich weiß nicht, wie es heißt, aber es wurde auch bei dem alten C64-Spiel Sanxxion eingebaut. Es fängt mit Streichern und Pauken an.

Ich weiß, daß es schwer ist und ich mache mir auch ehrlichgesagt keine großen Hoffnungen auf eine Antwort. Aber wer weiß? Vielleicht hört ja doch der eine oder andere gerne mal klassische Musik ;)

• Nebelfelsen: Ich bilde mir ein, das Foum zu kennen und halte mich IMHO an die Spielregeln.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nee, das passt thematisch und mengenmäßig in Geplauder.
    Dafür brauchen wir kein eigenes Forum.

Außerdem hilft mir sowas echt nicht weiter.

3dc: Du bist mein HELD ;)
    Es ist Lied #2. DANKE DIR!!! :top:³

• ISCH: Je mehr Threads zum Thema Liedsuche entstehen desto weniger passt es ins Geplauder und desto weniger passen auch in der Vergangenheit getätigte Aussagen, daher auch der von mir (eher scherzhaft) gemeinte Hinweis. Noch ist der Punkt aber nicht erreicht, es war vielmehr eine nicht ganz ernst gemeinte Reaktion auf Deine Äußerung "ichweißichweiß - schon wieder eine Liedersuche denkt ihr. Und ihr habt sogar Recht dabei" die ebensowenig wie der Threadtitel zu einer schnelleren Ergebnisfindung beiträgt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

ISCH: Je mehr Threads zum Thema Liedsuche entstehen desto weniger passt es ins Geplauder und desto weniger passen auch in der Vergangenheit getätigte Aussagen, daher auch der von mir (eher scherzhaft) gemeinte Hinweis. Noch ist der Punkt aber nicht erreicht, es war vielmehr eine nicht ganz ernst gemeinte Reaktion auf Deine Äußerung "ichweißichweiß - schon wieder eine Liedersuche denkt ihr. Und ihr habt sogar Recht dabei" die ebensowenig wie der Threadtitel zu einer schnelleren Ergebnisfindung beiträgt.

Jopi hat gepostet, daß es noch in Geplauder passt, also poste ich da. Ich habe mir mal erlaubt, nach einem Lied zu fragen, das ich seit fast 1 1/2 Jahren suche. Im Übrigen verstehe ich diese Diskussion nicht. Ich finde eher, daß du ein Problem machst, wo kein Problem ist. :flop:

Bezüglich Threadtitel: Wie hättest du den denn gerne?

Ich-suche-ein-Lied-das-ich-mal-in-einem-Ballett-von-Tschaikowsky-gehört habe(Romeo-und-Julia)-und-das-auch-bei-dem-Spiel-Sanxxion-auf-dem-C64-verwendet-wird passte nicht ;)

Ich habe dank 3dc eine Antwort auf meine Frage bekommen. Weitere Fragen oder Beschwerden bitte per PN oder im Chat.

• Zitat

Original geschrieben von ISCH

Jopi hat gepostet, daß es noch in Geplauder passt, also poste ich da. Ich habe mir mal erlaubt, nach einem Lied zu fragen, das ich seit fast 1 1/2 Jahren suche. Im Übrigen verstehe ich diese Diskussion nicht. Ich finde eher, daß du ein Problem machst, wo kein Problem ist. :flop:

Ich finde das Problem machst eher Du. Ich habe nur rein nebenbei diesen Kommentar gepostet, der wie bereits beschrieben, nicht so ganz ernst gemeint war. Aber wenn es Dich beruhigt ergänze ich nochmal ein Zwinkern.
    Auf jeden Fall kommt dann sofort ein Postings, indem Du mir unterstelltst, dass Forum zu kennen und von Dir gibst, Dich an die Spielregeln zu halten, eine Tatsache, die ich nie bestritten habe. Dann auch gleich noch mit Zitat (welches, wie in meinem zweiten Posting geschrieben, sich auf einen bestimmten Zeitpunkt bezieht, der mit weiteren Liedsuche-Postings sicherlich nicht mehr aktuelle ist).
    Wenn Du schon in der ersten Zeile des Eröffnungspostings mit einer Entschuldigung für eine erneute Liedsuche beginnst und auch, statt eines sachlichen Titels, der aussagekräftig mit dem Wort "Liedsuche" beginnst auch hier lückenfüller wie "nicht hauen bitte" verwendest, dann brauchst Du Dich doch nicht zu wundern, wenn man ein nicht ganz ernst gemeintes Posting zum Thema Liedsuche reinschreibt. Oder willst Du jetzt jedes Posting in einem Thread, das ein kleines bisschen OT ist, mit Zitaten und unterschwelligen Behauptungen über die Kompetenz des Autors kommentieren??? :flop:

Zitat

Bezüglich Threadtitel: Wie hättest du den denn gerne?

So: Liedsuche (klassisch)
    oder eventuell noch so: Liedsuche (klassisch) - bitte nicht hauen

Auf jeden Fall so, dass das wesentliche sofort am Anfang erkennbar ist, ich finde aber dass das nicht hauen auch gut in das Posting passt, dann ist der Titel übersichtlicher

Zitat

Weitere Fragen oder Beschwerden bitte per PN oder im Chat.

Wenn ich durch ein Posting wie " Nebelfelsen: Ich bilde mir ein, das Foum zu kennen und halte mich IMHO an die Spielregeln. " unterschwellig für unwissend erklärt werden soll, dann werde ich die Diskussion sicher im betreffenden Thread weiterführen und nicht privat. Dazu wäre es nötig gewesen, auch diese unterschwellige Bezichtigung per PN zu senden. Ich halte mich da an die gängigen Moralvorstellungen und Grundsätze, so wie sie auch im Presserecht bzgl. Gegendarstellungen u.ä. gelten. Und da zählt immer der Ort, in dem auch die ursächliche Behauptung aufgestellt worden ist.

Im übrigen habe ich meine Meinung nun ausführlich dargelegt und habe daher auch kein weiteres Interesse an einer Diskussion, egal in welcher Form. Ich kann nur betonen, dass ich das Posting eher scherzhaft gemeint habe und es in keinem Fall abwertende Funktion haben sollte. Ich habe diesen Fehler eingesehen und das Posting nachträglich mit einem Smilie versehen, der meine Intention besser zum Ausdruck bringen soll. Normalerweise sehe ich Postings hier nicht bitterernst, deshalb sind derart unterschwellige Behauptungen von meiner Seite in diesem Forum auch nicht vorhanden. Wenn aber jemand so mit mir verfährt, dann äußere ich meine Meinung auch ausführlich zu diesem Thema und zwar in der gleichen Veröffentlichungsform in der mir auch die Kritik mitgeteilt wurde.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Entschuldigung, daß ich nach einem Lied gesucht habe. Thread bitte schließen. Weitere Unterstellungen oder-was-weiß-ich-was für Kommentage wie gesagt bitte per PN.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!