Xtra Card in Vertrag umwandeln? Wird Guthaben übernommen?

• Hallo ;)

habe eine eine Xtra Karte mit Hohem Guthaben. Kann ich diese in einen Vertrag umwandeln? Dabei darf aber das Guthaben nicht verfallen, sondern muss übernommen werden! Ist dies möglich?

Wenn ja, kann dies hier ein TT Händler machen oder geht´s nur direkt über T-Mobile?

Danke ;)

• Man munkelt, dass mancher Hotliner das macht, kommt wohl auf den Einzelfall an (Guthabenhöhe, Naivität des Hotliners...). Also: Anrufen und fragen, auflegen neu anrufen und fragen, auflegen neu anrufen und fragen... ;-)

Bei einem Neuvertrag das mitzunehmen, wie bei VF oder O2 ist wohl da nicht möglich.

• Warum nicht das Xtra-Guthaben auszahlen lassen? Nummer kann trotzdem portiert werden, liest man hier im Forum ...

• Afair fällt bei einer Umwandlung von Xtra in Vertrag die Subvention deutlich geringer
    aus, da das dann nicht als Neuvertrag sondern als Vertragsverlängerung gilt.

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Warum nicht das Xtra-Guthaben auszahlen lassen?

X-tra Clever GH wird nicht ausbezahlt....

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Wieso nicht?

Frag das nicht hier, sondern bei T-Mobile!

Daß sowohl per Easy Money als auch per Xtra Clever zustandegekommenes Prepaid-Guthaben bei Kündigung nicht ausbezahlt wird, ist hier jedenfalls mehrfach zu lesen.

@ schore3000: Wenn Deine XtraCard tatsächlich noch die Option Xtra Clever haben sollte, würde ich die nicht in einen Vertrag umwandeln - egal, wie hoch das Guthaben ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich habe eine Xtra Click Card, und keine Xtra Clever ;)

Und Xtra Click Card´s werden natürlich ausgezahlt ;)

• Bei meiner Umwandlung Xtra-->max 1.Generation wurde Anno 2006 das kpl. Guthaben Übertragen/angerechnet. Wieso sollte das nicht gehen?
    Klar, die Subventionen fallen geringer aus, da eben kein Neuvertrag (wg. Statistik/Kundenzahlen). Aber meine alte 0171-xyzxyyz aus 1997 waren mir mehr wert. (und meinem Verwandten/Bekanntenkreis auch :D )

Gruß

Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!