Xtra Card in Vertrag umwandeln? Wird Guthaben übernommen?

• Also ich hatte auch mal eine xtra Click Karte in einen Business S Vertrag umgewandelt und da wurden die 3 Cent Guthaben welche noch auf der xtra waren auch als Gutschrift auf der ersten Rechnung aufgeführt. Das sollte also gehen.

Aber jetzt noch eine andere Frage. Ein Kollege hat eine xtra Karte und würde nun gerne diese in einem Complete S für Junge Leute mit iPhone 3GS umwandeln, also den für 35€ im Monat.

T-Mobile bietet ja extra ein Formular auf seiner Webseite an um die xtra Karte in einen Vertrag wandeln zu lassen aber das Formular scheint nicht aktuell zu sein denn da gibt es nur das iPhone 3G und nicht das neue 3GS.

Also muss er es über die Hotline oder den T-Punkt machen? Oder wie geht man da vor?

• Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Ich habe eine Xtra Click Card, und keine Xtra Clever ;)

Und Xtra Click Card´s werden natürlich ausgezahlt

Ob Guthaben ausgezahlt wird oder nicht, hängt nicht vom Tarif ab, sondern davon, wie es zustandegekommen ist!

Xtra Clever ist, wie ich schrieb, kein Tarif, sondern eine Option, bei der man für eingehende Anrufe 1 ct/min gutgeschrieben bekommt. So zustandegekommenes Guthaben wird nicht ausgezahlt!

Ich vermute, wenn man aus einem Alttarif mit XtraClever in den Click wechselt und dann kündigt, wird dieses Guthaben, da ursprünglich durch XtraClever zustandegekommen, nicht ausgezahlt. Bei o2 wird durch EasyMoney zustandegekommenes Guthaben jedenfalls nicht ausbezahlt, auch wenn man vor der Kündigung "zur Tarnung" noch in einen anderen Tarif, z.B. S/M/L, wechselt.

Bei Umwandlung der Xtra in eine Vertrag sollte das Guthaben übernommen werden, wird vermutlich allerdings nicht mit der Grundgebühr verrechnet werden. Diese Info hatte ich vor Jahren mal von der T-Mobile-Hotline erhalten.

Nur weil Congstar das T-Mobile-Netz nutzt, kann man das Xtra-Guthaben noch lange nciht dorthin mitnehmen; sttatdessen dürfte sogar eine Portierungsgebühr anfallen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!