Garantiezeit Nokia E90, Leider Rechnung verloren

• Hallo TT'ler

Ich hab da mal ne kurze frage:
    Ich hab jetzt seit einiger Zeit ein E90. Nur leider hat jetzt das Mikrofon denGeist aufgegeben. Nur finde ich die Rechnung leider nicht mehr. Kann ich irgendwie herausfinden, wielange die Garantiezeit ist. Ich weiß, der Nokia Shop hat da Zugriff auf die Datenbanken. Aber falls die Garantie abgelaufen ist, würd ich mir gern den Weg sparen.
    Gibts da ne Möglichkeit das rauszufinden.
    Der Tastencode *#warranty# gibt ja nur noch den Dauerzähler an.
    Und mit *#0000# Erscheint zwar das Satum 12.04.2008, aber ich denk, das gibt das Datum der Firmware an, oder?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Bis denn

cdfaust

• Ich habs damals (irgendwann letztes Jahr der chefin von nem Handyladen gebraucht abgekauft.
    Ich hab auch ne Rechnung mit dem ursprünglichen Kaufdatum bekommen aber bei zwei Umzügen seitdem ist die leiderirgendwo untergegangen.

Ihc denk im zweifelsfall könnt ich da sicher hingehen und mir die Rechnung nochmal ausstellen lassen.

Aber wie gesagt, falls die Garantie eh abgelaufen ist, wprd ich mir den Weg gerne sparen, da ich mit Arbeit sehr viel um die Ohren hab.

cdfaust

• bei nokia geräten is doch das garantiedatum in der IMEI nummer mit verschlüsselt. zumindest isses bei meinem n95 so.

bisherige Handys: Nokia3310, SE T610, SE K750i, SE K800i

aktuelles handy: Nokia N95

• Das kann sein, da kenn ich mich net so gut aus. Wie kann ich das denn entschlüsseln??

Oder ists doch das Datum, das bei *#0000# gezeigt wird?

Ist ja der 12.4.2008

Das letzte Firmware update hab ich aber letztes Jahr September oder Oktober ich Nokia shop machen lassen...

• Zitat

Original geschrieben von stalbert
    bei nokia geräten is doch das garantiedatum in der IMEI nummer mit verschlüsselt. zumindest isses bei meinem n95 so.

Und woher will Nokia bei der Vergabe der IMEI wissen wann genau das Gerät beim Händler verkauft wird? ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die IMEI hat im Prinzip nichts mit der Garantie zu tun!
    Aber anhand der IMEI kann Nokia in deren internen Datenbanken nachvollziehen, wie lange das Gerät noch Garantie hätte. Nur leider kann deren Zeit auch stark von der tatsächlich Garantiezeit abweichen, wenn das Gerät vor dem Verkauf noch lange im Regal stand.

Soweit ich informiert bin, dürfen Nokia Service Center keine Telefone mehr ohne Rechnung annehmen, wenn es um die Garantie geht. Was unter Kulanz passier,t ist wiederum eine anderes Paar Schuhe ;)

Das Datum hinter *#0000# hat ebenfalls nichts mit dem Kaufdatum oder der Garantie zu tun. Dieses Datum ist lediglich das Release-Datum der Firmware.

• Frag einfach mal deine Chefin! Ansonsten kannste es probieren bei nem grossen Elektrofachmarkt (Media Markt z. B.) und sagen ob Sie es nicht aus Kulanz es einschicken können! Du bist Stammkunde und hast leider beim Umzog den Kassenbon verloren. Denn Kassenbon müssteste eh nur kurz vorzeigen und das wars.

• moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    (...)

Soweit ich informiert bin, dürfen Nokia Service Center keine Telefone mehr ohne Rechnung annehmen, wenn es um die Garantie geht. Was unter Kulanz passier,t ist wiederum eine anderes Paar Schuhe ;)

...wobei das ganz "legal" ist. Jedem autorisierten Partner steht eine gewisse Anzahl offizieller Kulanzabrechnungen zur Verfügung.

Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!