Neues Blackberry Curve 8520 (inkl. Livebilder)

  • tja, er ,der kollege, der mit der kamera im 8520 nix anfangen konnte, hatte nur eins abzugeben.
    jetzt hab ich das ding und, da ich bisher hauptsächlich nokia + iphone + mac nutze, komme mir vor wie ein blutiger anfänger. es droht die ein oder andere dumme frage ...

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • So. ich bin in Sache Blackberry so schlau wie ein Hauptschüler im Gymnasium ;).


    Jetzt die Frage: Ich möchte ein Blackberry. Nicht wegen des Push, sondern weil es mir optisch einfach sehr gut zusagt! Könnte einen sehr günstig erstehen (ungefähr 100€ :top: muss noch handeln^^). Jetzt die Frage: Mit dem Blackberry kann ich doch auch SMS schreiben oder? Und der BB ist doch auch ohne BBoption nutzbar?!


    Bitte steinigt mich nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiANiEr kann ich doch auch SMS schreiben oder?

    Ja klar


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiANiEr Und der BB ist doch auch ohne BBoption nutzbar?!

    Zum Teil, viele der besonderen Funktionen sind fest an die BB-Option gekoppelt, d.h. sie funktionieren nicht ohne sie.


    Bei einem BB muss man immer im Hinterkopf haben, dass das gesamte Gerät auf die BB-Option hin optimiert ist. Nutzt man das Gerät ohne sie, muss man mit Einschränkungen leben. Als BB-Nutzer denke ich, dass ein BB ohne BB-Dienst keinen Sinn macht, aber das mag jeder für sich selbst entscheiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiANiEr
    Jetzt die Frage: Ist der BB ist doch auch ohne BBoption nutzbar?!



    Blättere mal eine Seit zurück, da haben wir uns darüber schon unterhalten. ;)




    Man kann SMSrn, MMSen und surfen, aber die Blackberry Appwordl, der BB Messenger und der eigentliche Pushdienst sind nicht möglich.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich jetzt einige Wochen hier nur gelesen habe, bin ich nun angemeldet und "darf" auch schreiben.
    Ich besitze auch durch einen glücklichen Zufall ein Blackberry Storm 9500, welches ich am Anfang (August 2009) mit einer Prepaidkarte von Vodafone genutzt habe.
    Telefonieren, SMS und MMS funktionierten direkt, Internet auch, aber bei Vodafone ziemlich teuer (meine Meinung).


    Nun bin ich bei Congstar (Prepaid) und ziemlich glücklich:)


    Telefonieren, SMS + MMS - wie vorher ohne Probleme.
    Internet - Dank dem Opera Mini sehr gut und preiswert. (pro MB 0,35€)
    Google Maps – Läuft super
    Google Mail – Einfach eine gute Alternative. Mailadresse bei Google Maps angelegt, Weiterleitungen der aktuellen Mailkonten darauf aktiviert und jetzt nur noch abrufen. Habe mal getestet, das Gmail 10 Stunden im Hintergrund läuft (automatisches abrufen der Mails alle 20 Minuten), da es Wochenende war, kamen in dieser Zeit nur 5 E-Mails an.
    Nach 10 Stunden entstanden Kosten von 6 Cent!!!!


    Fazit: Bin rundum zufrieden mit meinem BB und vermisse BB Optionen „kaum“.

  • bei mir klappt es mit dem 8520 auch ganz ordentlich ... aber weiß jemand von den kennern wo ich ein anderes wenn möglich kostenloses theme herbekomme? vor allem habe ich schwierigkeiten als BB neuling herauszufinden welche ich von den vielen versionen benutzen kann. häufig ist curve 8520 gar nicht aufgeführt. zu neu? zu unbedeutend? oder kann ich auch ein theme für ein anderes modell benutzen?


    es dankt vorab R.

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • wie ist denn so die Geschwindigkeit von Opera Mini 5 mit GPRS?


    Ich finde das Gerät in weiß und Blau ganz schick!

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Problem mit WLAN


    Wollte meinen BB Curve 8520 von Vodafone mit Pennymobile nutzen, soweit alles OK, nur die WLAN Verbindung scheint seid dem nicht mehr zu funktionieren. Er zeigt zwar WIFI Fritzbox ... aber anstatt ein Häkchen ist ein Strich u das Wifi Symbol ist auch dunkel.


    Mit der Vodafone Karte gehts ohne Probleme. Liegts am Branding? Aber was hat das mit WLAN zu tun?


    Brauche dringend Hilfe

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    ist die vodafone karte zufällig nen vertrag mit blackberry option??


    Ja, aber die möchte ich nicht nutzen.


    Die Fritzbox erkennt ja den BB, aber er seid dem Kartenwechsel die Fritzbox scheints nur teilweise oder garnicht - aber warum?

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!